Proklamation der Turanischen Republik

  • Durch Rundfunk- und Fernsehberichte über eine ausgearbeitete Verfassung und eine baldige Veränderung haben sich viele zehntausende vor der Hofburg versammelt. Kurz vor gegen 19.53 Uhr tritt das Konventsmitglied Marius mit einigen anderen Mitgliedern und einigen Offizieren auf den Balkon der Hofburg. ein Saaldiener reicht im ein Megafon.


    Bürger und Soldaten! Furchtbar waren die letzten Monate der Unsicherheit und Handlungsunfähigkeit. Grauenhaft waren die vielen Rückschläge und Niedergänge, die unsere Nation hat erdulden müssen. Diese unglückselige Zeit ist zu Ende; das dahinvegetieren dieses Systems ist vorbei. Die Folgen dieser Krise werden sicher noch einige Zeit auf uns lasten. Die schmerzliche Umwälzung, die wir unter allen Umständen verhüten wollten, ist uns nicht erspart geblieben.
    Die letzten noch amtierenden Funktionsträger, so auch ich, werden Ihre Ämter nun dem Konvent zur Verfügung stellen. Dieser wird dafür sorgen, das in kürzester Zeit die nun neu geschaffenen Ämter besetzt werden und die neuformierte Verwaltung ihre Tätigkeit aufnimmt. Die neue Regierung darf nicht gestört werden in ihrer Arbeit für den Fortschritt und der Sorge um Arbeit und Brot.
    Bürger und Soldaten! Seid euch der geschichtlichen Bedeutung dieses Tages bewußt. Unerhörtes ist geschehen! Große und unübersehbare Arbeit steht uns bevor.
    Alles für das Volk, alles durch das Volk! Nichts darf geschehen, was der Turanischen Nation zur Unehre gereicht. Seid einig, treu und pflichtbewußt!
    Das Alte und Morsche, die Föderation ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue; es lebe die Turanische Republik!


    Nach diesen Worten werden in der menge Ausfertigungen der neuen Verfassung verteilt, welche nach der erfolgten Verkündung, morgen in Kraft treten wird. Ebenso werden überall im Land Flugblätter mit der Verfassung an der Rathäusern und sonstigen Behörden ausgehängt




  • Die Menge jubelt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Eine Verfassung? Gibt es hier keinen König der Regelungen diktiert? Das macht eine Verfassung unnötig.


    Wundert sich sehr über die Manifestierung solcher Ansammlungen von Gesetzestexten

  • Na endlich. Haben sich die Nichtsnutze von Politikern, Beamten und sonstigen Staatsgeldvernichtern nun doch noch geeinigt. Gut so. Hoffen wir, dass es mit dem gleichen Elan weiter geht.


    sieht neben sich einen bekannten Monarchen und grinst ihn an


    Na Sie anachronistische Überbleibsel? Wir sind und bleiben eine Republik und brauchen keinen König. Chaos und Unordnung können wir hier auch ohne Monarchen veranstalten.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • ruft über den Platz


    Huhuuuuuu, Stocki.


    winkt heftig, läuft zum Stockler und fällt ihm um den Hals


    Hallo Stocki, ist das nicht schön, dass sich die da oben nun auf eine neue Verfassung geeinigt haben. Da hast Du endlich wieder was zu meckern.


    bemerkt den gut gekleideten Herrn nebenan


    Du Stocki, ist das nicht dieser Dingsbums hier ... na dieser Pornokönig aus dieser Berghöhle oder so? Kennst Du den? Kannst Du mich mit dem bekannt machen?

  • Abeken fährt mit dem Fahrrad zum Marktplatz. Am Lenker hängt ein Einkaufskorb.
    Verwirrt steigt er ab und spricht einen der Passanten an:


    Na nu! Ist denn kein Wochenmarkt heute!?

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    schaut die junge frau irritiert an.


    sieht den ratlosen Blick eines älteren Herrn neben sich


    Na ich meine den König von diesem Neu...stollen...dingens. Da irgendwo in oder unter dieser netten kleinen Bergstadt.
    Da sollen die so deftige Erotikfilme drehen.


    wieder zum Stockler gewandt


    Kennst Du den nun oder nicht? Eine Karriere in der Erotikbranche wäre doch was für mich, oder?

  • WAAAAAAAS? Dieser Möchtegern-Imperator dreht Schweinkram? Und Du denkst daran, dort mitzumachen? Du hast Sie wohl nicht alle?


    brüllt den König an


    WAGEN SIE ES JA NICHT, MEINE ADELHEID ANZUBAGGERN UND FÜR IHRE SCHMUTZFILME BEGEISTERN ZU WOLLEN.


    Machen Sie in Ihrem Königreich, wo immer das auch liegen mag, was Sie wollen. Turanien bleibt sauber.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • hat via Rundfunk davon erfahren und lässt sich mit einem Taxi zum Ort des Geschehens bringen, steigt aus und sieht Diktatus am Rande der Menge mit einigen Leuten reden


    Herr Diktatus, Herr Diktatus!!!!

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • Henry Ebers vom Nachrichtenmagazin "Der Turanier", Guten Tag.
    Sagen Sie, was ist den hier los, gibt es etwa Grund zur Hoffnung?


    fängt einen Notizblock aus der MAnteltasche

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • Nun. Wie Sie sicher mitbekommen haben, hat der Konvent lange Zeit über eine Änderung in Turanien debatiert. Genauer gesagt wurde versucht eine Lösung für unsere gegenwärtige krise zu finden. Nachdem wir uns lange beraten hatten und einige Vorschläge diskutiert haben, wurde eine neue Verfassung ausgearbeitet. Es hat lange gedauert. Aber nun war es an der zeit die notwendigen Veränderungen zu beginnen. Deshalb haben wir die neue Verfassung verkündet und die Turanische Republik ausgerufen.


    Dies alles geschah, damit Turanien einen neuen Aufbruch erleben kann und hoffentlich gestärkt aus dieser Krise hervorgeht.


    Die ersten positiven Zeichen sind wohl das zügige einberufen der nationalversammlung um unser staatliches System gemäß der proklamierten Verfassung zu erneuern.

  • Interessant, sind Sie die nächsten Tage zu erreichen?
    Ich würde Sie gerne dazu interviewen.

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager

  • Sehr gut, wo kann ich Sie erreichen?

    "Wenn Sie heute eine Zeitung aufschlagen, wimmelt es von Korruptionsfällen. Korruption hat es früher auch gegeben - aber wenn es herauskam, war der Mann erledigt. Heute sagt man, er hat sich nicht geschickt genug angestellt." - Philipp Freiherr von Boeselager