• Herr Pitz wurde von mir soeben für das Amt des Sportminister vorgeschlagen.
    Wegen seinem großen Einsatz, den Sport in Turanien auszubauen, vertraue ich Hernn Pitz nun dieses Amt an, um auch international ein Ansprechpartner sein zu können.


    Obwohl es ein Ziel meiner Partei ist, den Staat so klein wie möglich zu halten, habe ich mich entschlossen, dieses Ausbau zu wagen.
    Die Regierung verspricht sich davon einen weiteren Aufschwung und dementsprechen einen Zuwachs an Bürger.
    Persönlich halte ich das Amt des Sportminister für verzichtbar, aber da momentan eine gute Aktivität im Staat zu verzeichnen ist und auch die nötige Anzahl an Bürger zur Verfügung steht, ist es einen Versuch wert.


    Sollte sich allerdings eine Verschlechterung der Personalpolitik abzeichnen, so ist dieses Ministeramt eines der ersten, welches wieder gestrichen werden könnte !
    Ebenso könnte es eine Änderung geben, wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt und es keinen Aufschwung durch den Sport geben sollte.

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich halte das für ein gutes Zeichen, dass die Differenzen zwischen Ihnen beiden überwunden sind und wieder in die Zukunft geschaut wird. Ich begrüße die Nomminierung, auch wenn es bedeutet, dass wir jetzt wohl eine 3-Parteienkoalition haben...

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    Herr Gizblo, ist das nicht eine radikale Umkehr ihrer Oppositionspolitik?
    Was sagen sie zu den Äusserungen von Herrn Pitz, nach denen sie sein erklärter Feind sind?


    Manchmal muß man seine Entscheidungen den Gegebenheiten anpassen ...
    Unser aller Ziel muß es sein, Turanien nach vorne zu bringen.
    Und im Moment scheint mir das eine gute Sache zu sein.
    Sollte der Erfolg allerdings ausbleiben, so werde ich wiederum kurzfristig entscheiden.


    Im Übrigen gibt es zwischen Herrn Pitz und mir keinerlei Probleme mehr, die kommentiert werden müssen !


    @Franke : Das Herr Pitz Ihre Partei verläßt, war nicht abzusehen.
    Noch weniger, daß er eine eigene Partei gründet ...
    Aber das sollte doch kein Hindernis sein, oder ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    @Franke : Das Herr Pitz Ihre Partei verläßt, war nicht abzusehen.
    Noch weniger, daß er eine eigene Partei gründet ...
    Aber das sollte doch kein Hindernis sein, oder ?

    Nein, das ist natürlich kein Problem.

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Sollte sich allerdings eine Verschlechterung der Personalpolitik abzeichnen, so ist dieses Ministeramt eines der ersten, welches wieder gestrichen werden könnte !


    Ist es gestattet zu fragen, was eine solche Verschlechterung in der Personalpolitik wäre?

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • ich bin kein Freund von Sportministern, solange Politik und Sport nicht gemischt werden kann man es schon machen nur Frage ich mich was dann seine Aufgaben sind.

    Jillino Sonelik
    In der Politik ist es wie in der Elektrizität. Wo es Kontakt gibt, gibt es auch Spannung.

  • Ich habe das Amt auch angenommen, weil ich nicht wollte als Vorsitzender des Föderationsverbandes des turanischen Sports einem anderen Sportminister zu unterstehen. Da wäre erstens schwachsinnig und zweitens nervenaufreibend, da ich mich in allen zu treffenden Entscheidungen zusätzlich noch mit Politikern auseinanderzusetzen hätte.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Da wäre erstens schwachsinnig und zweitens nervenaufreibend, da ich mich in allen zu treffenden Entscheidungen zusätzlich noch mit Politikern auseinanderzusetzen hätte.


    Das ist so nicht richtig. Der Föderationsverband ist politisch unabhängig von staatlichen Behörden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das der Sportminister der gleiche ist wie der Verbandsvorsitzende schadet dieser Unabhängigkeit nicht gerade.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Das der Sportminister der gleiche ist wie der Verbandsvorsitzende schadet dieser Unabhängigkeit nicht gerade.


    Tut mir leid, solche Äußerungen kann ich nicht verstehen X(


    Als Sportminister müssen sie unparteilich bleiben und dürfen sich nicht selbst einen Vorteil verschaffen !

  • Ich bin ja auch als Vorsitzender des Sportbundes unparteilich.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Was Sie da schreiben, hört sich aber nicht so an. Sie schreiben doch selber, das sie das Amt des Sportministers nur angenommen haben, um sich als Vorsitzender des Sportbundes nicht mit dem Sportminister auseinandersetzen zu müssen. Das haben Sie geschrieben, bevor Sie wussten, das der Sportbund unabhängig ist.

  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Ist es gestattet zu fragen, was eine solche Verschlechterung in der Personalpolitik wäre?


    Darunter verstehe ich, wenn Turanien wieder sehr viele Bürger, auch Minister, verlieren sollte.
    Dann müßten natürlich die verbliebenen gebündelt und Prioritäten gesetzt werden, damit ein geregelter Ablauf hier gewährleistet ist !
    Und dann wäre ein Sportminister extrem unwichtig ..., derjenige ( in dem Fall Sie ) könnte dann besser anderweitig eingesetzt werden !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Susanna von Oeckhoven
    Was Sie da schreiben, hört sich aber nicht so an. Sie schreiben doch selber, das sie das Amt des Sportministers nur angenommen haben, um sich als Vorsitzender des Sportbundes nicht mit dem Sportminister auseinandersetzen zu müssen. Das haben Sie geschrieben, bevor Sie wussten, das der Sportbund unabhängig ist.


    1. Habe ich nie gesagt das ich das Amt nur deswegen angenommen habe.
    2. Wusste ich auch schon vorher, dass der Sportbund unabhängig ist.
    3. verstehe ich den Sinn dieser Disskussion nicht ganz

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    ... verstehe ich den Sinn dieser Disskussion nicht ganz


    Ich auch nicht, deshalb wird diese Diskussion auch beendet, bevor es wieder ausartet !!!
    Über die Aufgaben eines Sportminister wird demnächst beraten, aber nicht hier und jetzt !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Langsam reichts mir hier echt !


    Herr Pitz darf anscheinend sagen was er will, und andere Bürger dürfen den Mund schön halten X(


    Ganz blöd bin ich auch nicht und ich kann sehr wohl lesen !


    Schade, wirklich schade.

  • Habe ich gesagt was ich will? oder ihnen gesagt Sie dürften etwas nicht sagen?

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL



  • Frau von Oeckhoven,
    es gibt keinen Grund sich aufzuregen !
    Weder ich, noch irgendjemand hat hier jemanden den Mund zu verbieten !
    Ich möchte hier nur nicht wieder eine unnötige Debatte haben.
    Wir haben wichtigeres zu tun ( z.B. Regierung !!!!) ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat


    Ich auch nicht, deshalb wird diese Diskussion auch beendet, bevor es wieder ausartet !!!
    Über die Aufgaben eines Sportminister wird demnächst beraten, aber nicht hier und jetzt !

    Sehe ich auch so... Wenn wir schon solche Diskussionen führen müssen, wäre vielleicht das Regierungsforum angemessener. Es muß ja nicht jeder Bürger alles mitbekommen.