Osama bin Laden macht Friedensangebot für Europa

  • Das sehen diese Leute eben anders...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Es ist nun mal so, das jedes Land meint, das seine Einstellung die Beste ist.
    Und solange es Anhänger gibt, die solche (meiner Meinung nach) Idioten unterstützen, helfen auch die größten Militärscharen nix.


    Das WTC war ein Symbol für die komplette westliche Welt. Sollte der Anschlag echt gewesen sein (das ist aber ein anderes Thema), ist damit nicht nur Amerika sondern die ganze westliche Welt angegriffen worden. Daher glaube ich Bin Laden jetzt auch nicht, das er Europa Frieden anbietet bzw. es ernsthaft vor hat, das durchzuziehen.

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Das kann aber keine Gewalt gegen unschuldige rechtfertigen...


    Gewalt erzeugt Gegengewalt.


    Klar, rechtfertigen kann es das nicht...


    Aber damit treffen die Terroristen die Staaten ja! In dem sie "Unschuldige" töten.


    Abgesehen davon... die Leidtragenden sind in jedem Krieg die Unschuldigen. Die Oberen Bosse, die das alles veranstalten, sitzen ja meist in bombensichere Bunker. Denen passiert nix. Das ist es, was mich aufregt!

  • Zitat

    Original von Nadine Nane
    Die Oberen Bosse, die das alles veranstalten, sitzen ja meist in bombensichere Bunker. Den passiert nix. Das ist es, was mich aufregt!


    Absolut richtig. Wenn Bush die halbe Welt erobern will, soll er gefälligst selbst an die Front!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Der Krieg gegen den Terror ist in meinen Augen eine absolute Farce, nichts anderes als ein moderner Kolonialismus, der sich hinter einem netten Gewand versteckt. Wenn Deutschland diese Aggression weiterhin unterstützt, wird es irgendwann auch bei uns zu Terroranschlägen kommen. Es ist daher unsere Pflicht, uns aus den besetzten Ländern wie Afghanistan zurückzuziehen. Kein Deutscher (oder auch sonst kein Ausländer) hat dort etwas verloren. Dies hat rein gar nichts mit Osamas Friedensangebot zu tun, es ist lediglich ein Gebot des gesunden Menschenverstandes.


    Genau meine Meinung. Wir müssen uns ja nicht gerade mit der Arabischen Bevölkerung verständigen, aber wir sollten klug genug sein, sie in Ruhe zu lassen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    [...]
    Genau meine Meinung. Wir müssen uns ja nicht gerade mit der Arabischen Bevölkerung verständigen, aber wir sollten klug genug sein, sie in Ruhe zu lassen.


    Das heißt aber leider nicht zwangsläufig auch, das die UNS in Ruhe lassen. :(

  • Wir nichts. Aber unsere Soldaten und Regierungen haben dort immer wieder ihre Kriege abgehalten.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Wer wurde systematisch aus einem Land vertrieben? Sie meinen doch nicht etwa die Kosovoalbaner, oder? Jedes Kind weiß, dass diese "ethnischen Säuberungen" nichts als Propaganda des Westens waren.


    Und der WTC-Anschlag wurde niemals wirklich aufgeklärt. Wer sagt uns denn, dass es überhaupt Osama war? Und falls er wirklich dahinstecken sollte, gibt uns das noch lange nicht das Recht, Afghanistan zu überfallen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich denke auch, das wir uns nicht alles gefallen lassen dürfen.


    Ausserdem... die Soldaten, die dort im Einsatz sind, werden allesamt nicht dazu gezwungen. Das sind Berufssoldaten, die sich FREIWILLIG dazu entschieden haben, es zu werden. Wenn man sich verpflichtet, muß man damit rechnen, das man auch eingesetzt wird.
    Ich weiß, das klingt hart, aber so denke ich darüber.

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Und der WTC-Anschlag wurde niemals wirklich aufgeklärt. Wer sagt uns denn, dass es überhaupt Osama war?


    Schaut doch mal auf die Seite (Link) von Herrn Gizblo, da sind einige Ungereimtheiten aufgeführt. Nur mal so nebenbei....

  • Zitat

    Original von Nadine Nane
    Wenn man sich verpflichtet, muß man damit rechnen, das man auch eingesetzt wird.


    Da stimme ich auch vollkommen zu, aber es geht hier doch nicht um die Landesverteidigung, zu der sich unsere Soldaten freiwillig gemeldet haben. "Unsere" Truppen verteidigen doch nicht mal deutsche Interessen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Sollen wir zusehen, wie ein Volk systematisch aus einem Land vertrieben wird (Balkan) oder einen Anschlag mit über 3000 Toten auf uns sitzen lassen und so tun als sei nichts passiert?


    Dieser Fall ist ja bisher noch nicht eigetreten.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    "Unsere" Truppen verteidigen doch nicht mal deutsche Interessen.


    Wieso wird hier eigentlich immer die Nationalität vorgeschoben ?
    "Deutsche Interessen ..."
    In einer Zeit, wo die EU alles mögliche vorschreibt und es Grenzen (innerhalb der EU) nur noch auf Landkarten gibt, finde ich es wirklich seltsam, daß jede Nation nur an sich denkt !
    Es ist wirklich sch... egal, welches Land in meinem Ausweis steht ...
    Wir sind Menschen !
    Nichts anderes ... nur (blöde) Menschen !!!!!!!!!!
    Gegen Terror hilft (LEIDER) nur Gewalt .... passt mir auch nicht, aber ist anscheinend die einzige Möglichkeit !
    "Reden und verhandeln" kann man mit Terroristen nicht und sollte es auch nicht tun ...
    Ob dieser alte Bartträger (falls es ihn je gab und noch gibt ...) Osama nun einen Waffenstillstand ( zum weinen komisch ...) anbietet, oder ich mir am Sack kratze, ist dasselbe ...
    Er hält sich niemals daran ... und ob "wir" nun Soldaten hinschicken, oder es sein lassen und aus der Ferne beobachten ... irgendein Spinner wird auch hier mal eine Bombe zünden ... So oder so ...
    Die USA sind doch froh, daß sie wieder mal ihre TEUREN Waffen einsetzen dürfen ... und das auch NEUE gebaut werden können !
    Es geht ja nur um Milliardenaufträge pro Tag ...
    Und so gesehen, ist auch die Frage erlaubt, ob dieser ganze ElKaida-Terror nicht gesteuert ist ... nur um Geld zu verdienen !
    Menschen sind nun einmal so dumm ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    In einer Zeit, wo die EU alles mögliche vorschreibt und es Grenzen (innerhalb der EU) nur noch auf Landkarten gibt, finde ich es wirklich seltsam, daß jede Nation nur an sich denkt !


    Gerade jetzt, in den Zeiten der Mammut-Bürokratie EU, die durch niemanden demokratisch legitimiert ist, muss man sich auf sein eigenes Volk zurückbesinnen. Was bringt uns ein vereintes Europa, wenn die Bürgerrechte abgeschafft werden? Dann doch lieber ein souveränes und nationales, aber demokratisches Deutschland!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt ...
    Man sieht doch immer nur KFOR, SFOR, NATO und wie diese ganzen Verbände noch heißen .... es klebt zwar immer die deutsche Flagge am Hemd, aber als Deutscher ist man nicht im Einsatz, sondern nur noch als Internationaler Helfer !
    Demnach ist die Bundeswehr doch gar nicht dort ...


    Übrigens,... was heißt hier "eigenes Volk" ?
    Wer ist damit gemeint ?
    Deutschland besteht doch auch dutzenden Nationalitäten !
    "Wir Deutschen" sind doch teilweise ( Ruhrgebiet) Gast im eigenen Lande ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Man sieht doch immer nur KFOR, SFOR, NATO und wie diese ganzen Verbände noch heißen .... es klebt zwar immer die deutsche Flagge am Hemd, aber als Deutscher ist man nicht im Einsatz, sondern nur noch als Internationaler Helfer !


    Und das ist ja das Bedauerliche. Laut unserem Grundgesetz dienen unsere Soldaten/Streitkräfte der Landesverteidigung, also dem Schutz Deutschlands. Aber wird Deutschland im Hindukusch oder auf dem Balkan verteidigt? Sicherlich nicht. Dort werden deutsche Soldaten für (hauptsächlich) amerikanische Interessen geopfert (und das im wahrsten Sinne des Wortes).

    Zitat

    Übrigens,... was heißt hier "eigenes Volk" ?
    Wer ist damit gemeint ?
    Deutschland besteht doch auch dutzenden Nationalitäten !
    "Wir Deutschen" sind doch teilweise ( Ruhrgebiet) Gast im eigenen Lande ...


    Ich weiß jetzt zwar nicht, worauf Sie da anspielen, da ich mich mit den ethnischen Gegebenheiten des Ruhrgebiets nicht auskenne, aber ich verstehe unter "unserem Volk" jeden Bürger Deutschlands, der sich als Deutscher sieht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon