• Neubürger sucht einen Job!
    Wenn jemand etwas pasendes hat, bitte melden!














    ( Ich hätte da auch einen Vorschlag zu machen:
    Wie wäre es mit einem Board mit Stellenangeboten usw.? Das würde Leuren wie mir helfen!)

  • Wenn Sie mir Ihre Interessen und/oder Begabungen nennen, kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nun, sind den überhaubt Stellen frei?
    Und ich kann ihnen über meine Fähigkeiten nur soviel sagen: Als Neubürger habe ich noch recht wenig Erfahrung und bräuchte einen Job in dem ich sie sammeln kann.

  • Stellen sind immer frei ;)
    Um Ihnen helfen zu können, müsste ich aber schon wissen, in welche Richtung Sie tendieren. Politik? Wirtschaft? Sport? Kultur?
    Und wie sieht es mit Ihrer HMTL-Programmierkunst aus? Hätten Sie genügend Fantasie, um sich um die Ausgestaltung eines Landesteils zu kümmern?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Und eine Frage: Wenn man ein Unternhmen gründet, zählt das dann als Job?


    Selbstverständlich. Sobald die neue WiSim startet, wird die Leitung eines Unternehmens sogar noch wichtiger werden als sie es jetzt ist.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Aber man kann doch kein Geld damit verdienen, dass man virtuelle Klammotten verkauft, oder?

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Wenn die neue WiSim kommt, wird man virtuelle Kleidung genauso brauchen wie virtuelle Nahrung und Unterkunft.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Meinen Sie es gibt jemand Geld für virtuelle Unterkünfte aus? Da lebe ich doch lieber virtuell auf der Straße, als mein Geld so zu verschleudern. Ich denke die Leute werden ihr virtuelles Geld für reale Dinge ausgeneben.(Wappen und Webseiten u.s.w)

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Und wie sieht es mit Ihrer HMTL-Programmierkunst aus?


    Ich hätte gegen einen zusätzlichen Job nicht einzuwenden HTML beherrsche ich ganz gut.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Wer so denkt, darf nicht an der WiSim teilnehmen. Das dürfte klar sein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Meinen Sie es gibt jemand Geld für virtuelle Unterkünfte aus? Da lebe ich doch lieber virtuell auf der Straße, als mein Geld so zu verschleudern. Ich denke die Leute werden ihr virtuelles Geld für reale Dinge ausgeneben.(Wappen und Webseiten u.s.w)

    So war es ja früher. Der einzige Geldfluss bestand aber aus Steuern und Beamtengehältern. Deshalb haben wir die alte WiSIm auf Eis gelegt und planen eine Neue, in der es auch (nicht nur) virtuelle Güter geben wird.

  • Also wie viele Jobs darf man denn dann haben?
    Ich blicke da wirklich nicht durch.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Meinen Sie es gibt jemand Geld für virtuelle Unterkünfte aus? Da lebe ich doch lieber virtuell auf der Straße, als mein Geld so zu verschleudern. Ich denke die Leute werden ihr virtuelles Geld für reale Dinge ausgeneben.(Wappen und Webseiten u.s.w)


    Ich denke mal, das es in der WiSim schon so geregelt wird, das man auch Miete etc. zahlen MUSS. Mir fällt da zum Beispiel ein, das man eine feste Bleibe vorweisen muß, um in Turanien Bürger zu werden. Die Zeit, in der man sich eine Bleibe sucht, könnte man dann "Gast" sein. Sowas ist sicher realisierbar.

  • Ich finde es etwas irritierend, dass man zei Gehälter bekommen darf. Man sollte sich wenn man mehrere Jobs hat(was ja in Turanien unvermeidlich ist) ein Gehalt aussuchen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Früher war es (glaub ich) so, das wenn man z. Bsp. mehrere Ämter hatte, nur das größte Gehalt gezahlt wurde. Also das Gehalt des bestbezahlten Amtes, welches man innehatte.


    *ist das jetzt verständlich ????? :rolleyes: Kann man meinen Gehirnwindungen folgen????*



    Edit: Ich hab heute leichte Probleme mit der dt. Sprache X(

  • Ich hoffe die WiSim hat nicht zur Folge, dass einige aktive Bürger ihre Steuern nicht zahlen können und somit das Land verlassen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL