• Hallo erst einmal von meiner Seite.


    Gibt es ein RL-Vorbild für Westerbad? Und wie läuft das mit dem Ausgestalten hier? Könnte ich das für Westerbad übernehmen?

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Willkommen in Turanien! Wünsche Dir viel Spaß bei uns.
    Ein bestimmtes RL-Vorbild für Westerbad gibt es meines Wissens nicht. Irgendetwas à la Sylt wäre aber wohl ganz passend. Ich meine, die Stadt ist ein bisschen Schickimicki mit Yachthafen und dergleichen. Die Ausgestaltung kannst gern Du übernehmen. Ob Du das als "Tourismus-Manager" oder "Bürgermeister" tust, ist Dir überlassen. Die Städte laufen bei uns außerhalb der Politik-Simulation.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ein freundliches Hallo auch von mir.


    Thorwald hat schon Recht mit seiner Vorstellung von Westerbad. Zusätzlich zum Badeort mit Yachthafen und allem Schnickschnack gibt es noch einen mittelprächtigen Fährhafen, von welchem die Fähren zu den Inseln Rungholm und Seeland abgehen. Das Ganze könnte ein hübscher Mischmasch aus Westerland und Puttgarden oder Norddeich sein.


    Übrigens wird sich die Adelgunde freuen, einen Mitbewohner begrüßen zu dürfen. :D

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Sehr schön. Diese Fährverbindung könnte ich mir auch mal vornehmen.

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Bin ja mal gespannt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich überlege gerade, wie das mit der Staatsbahn aussieht. Betreibt die auch die Fährverbindungen?

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • Ich würde spontan sagen: nein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die WKV hat zwar noch keinen Stadtplan veröffentlicht, versucht sich aber bereits daran. :D
    Ich werde vielleicht mal Kontakt mit nova topo aufnehmen. Möglicherweise gibts da ein wenig technische Unterstützung seitens Herrn de Rossis. ;)

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ein Stadtplan von Turan wäre natürlich total schick, aber sicherlich sehr schwer umzusetzen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich bin mal wieder nervig....aber wie vertraut ist die WKV mit Gebäudeplänen?
    Würde gerne einen Gebäudeplan für die Landesfeuerwehrschule in Auftrag geben.
    Oder wäre deRossi da geneigt Aufträge anzunehmen?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Habe bisher noch keinen Gebäudeplan erstellt. Aber wenn Du mir mal ein Muster zeigst und dann Deine Vorstellungen von der Landesfeuerwehrschule zumindest skizzierst, sollte das lösbar sein. Derzeit überarbeite ich die Karten des Freistaats und versuche mich mal an einem Stadtplan (wegen der überschaubaren Größe erst mal für Bergen).

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hier mal der erste Entwurf für einen Stadtplan von Bergen



    Wäre das eine Grundlage für die Weiterarbeit, eventuell auch für andere Städte?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Sieht gut aus, besonders der gordische Autobahnknoten unter dem Flughafen :)


    Eine Maßstabsangabe wäre sehr hilfreich, außerdem könntest du gerade bei so groooßen Grafiken auf ein anderes Format wie SVG umsteigen.


    Und ich habe eine kleine Vorschlagsliste für die Karte:
    Das Unigelände könnte größer, beispielsweise indem die beiden grauen Dreiecke links davon auch noch dazugehören.
    Verkehrstechnisch könnten Unibib und Uniklinikum vertauscht werden, dann sind die Krankenwagen direkt an der Haupstraße.
    In der Nähe des Stadtwaldes oder des Friedhofs könnte es noch eine weitere Kirche geben, und/oder andere religiöse Gebäude.
    In der Nordhälfte könnte es noch Parks/Grünflächen geben.
    Zum Hafen kann noch der Marinestützpunkt Bergen dazu, generell könnte der Hafen größer sein, eventuell ähnlich wie Rostock?
    Warum gibt es riesige Parkplätze neben dem Friedhof und dem See?
    Ein paar Bahnhöfe, beispielsweise bei Industrie- und Flugafen und in der Stadt selbst.


    Und jetzt bin ich erstmal still, bevor ich mich noch unbeliebt mache :P

  • Der Plan gefällt mir gut. Eine Maßstabsangabe wäre aber tatsächlich hilfreich. Schon allein um in etwa abschätzen zu können, ob die Stadt für die geschätzten 300.000 Einwohner groß genug ist. So oder ähnlich wäre auch ein Innenstadtplan von Turan vorstellbar. Die gesamte Hauptstadt inklusive aller Vororte braucht natürlich nicht so detailliert werden. Dafür reicht eine gröbere Darstellung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon