Expedition in Neuturanien

  • Liebe Expeditionsteilnehmer,


    da unsere Expedition bald losgeht, hier schon einmal einige Informationen:


    1.Tag


    Treffpunkt ist morgens um 8.00 Uhr am Hafen in Thorshaven. Dort werden wir dann mit dem Katamaran "Windvogel" nach Neuturanien übersetzen.



    In Neuturanien angekommen, werden wir als erstes zu unserer Unterkunft fahren.
    Wir werden in der Pension "Zur alten Linde" wohnen.



    Auf der Seefahrt werden Sie dann nähere Informationen über unser erstes Ziel bekommen.


    *simoff*
    In diesem Thread findet die Expedition statt, Fragen etc. bitte in den anderen Thread.
    *simon*

  • Tag 1


    Der erste Tag fängt mit einer erfreulichen Überraschung an. Es ist sehr gutes Wetter und alle Teilnehmer der Expedition haben sich pünktlich am Hafen versammelt.


    Nun befinden wir uns an Board des "Windvogels" im dortigen Frühstücksraum.






    Liebe Expeditionsteilnehmer,


    während wir unser kleines Frühstück einnehmen werden, möchte ich Ihnen gerne Einzelheiten über unser erstes Ziel berichten.


    Im Naturschutzgebiet häufen sich in letzter Zeit die Gerüchte, das dort eine, bisher unbekannte Vogelart gesichtet wurde.
    Dieses werden wir näher untersuchen und dabei hoffentlich auch Einblicke in die dort bereits bekannte Vogelwelt finden.


    Zu unserem Glück, wurde mir von einem Touristen ein Foto zugesandt, welches den Vogel zeigen soll.



    Sollten sich die Annahmen als wahr herausstellen,welches ich stark annehme ;), dann sollten wir uns schon einmal einen Namen für die neue Vogelart überlegen.


    Vielleicht gelingt es uns ja auch, ein Foto von einem Nest mit Eiern zu schießen oder 1-2 Fotos von hiesigen Vögeln zu machen.


    Ich hoffe Sie haben Ihre Kamera dabei ? Zur Not werde ich Ihnen aushelfen können.


    Bevor wir uns nun unserem Frühstück widmen, möchte ich Ihnen allen ganz viel Spaß und Erfolg auf unserer ersten Expedition wünschen und wenn Sie Anregungen haben, dann melden Sie sich bitte bei mir.


    Und nun allen Guten Appetit !

  • Hab heute ein paar Fotos geschossen. Zuerst eines vom Strand:

    War schön, aber auch etwas kühl, trotz Sonne.


    Der Blick aus meinem Zimmer in "der alten Linde" ist gar nicht mal so übel. :]


    ps. ist doch ok, wenn ich da reinposte, oder?

  • Hier ich habe ein Foto von den Eiern,
    eine sonderbare Farbe, das sollten
    unsere Biologen mal genauer untersuchen.

    (Ich hoffe es entstehen schöne Fotos für
    die Großturanische HP)


    Ein schönes Haus in Neuturanien:

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Für einen späteren Zeitpunkt der Expedition schlage ich auf jeden Fall den Besuch eines der neuturanischen Gletscher vor.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sie meinen für den Vogel?
    Weil das Foto noch in Großturanien geschossen
    wurde schlage ich Großturanischer Blaueierer vor.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Großturanien? Ich dachte, es geht hier um eine bisher unentdeckte Vogelart aus Neuturanien ?(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Arrgh!
    Kennen Sie diese Situation nicht auch? Sie kommen an einem schönen Ort vorbei und möchten ein nettes Foto machen. Finden endlich einen guten Stein auf dem Sie den Fotoapperat abstellen können. Schaffen es endlich den Selbstauslöser zu aktivieren. Und dann stehen Sie genau einen Schritt zu weit links und werden abgeschnitten...
    Tja, die Landschaft ist trotzdem schön...


  • Ich konnte ein besseres Bild von mir machen:

    Diese Neuturanischen Bauern müssen auch alles mit
    Zäunen absperren.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Wir müssen eben den wenigen fruchtbaren Boden, den wir haben, so gut es geht schützen. Wen da jeder reinläuft, wirds nichts mit der Ernte :D


    Dieser Sommer ist ausgesprochen ungewöhnlich. Man hat fast das Gefühl, man wäre in der Südsee. Herr Thorwald hat recht, die Gletscher sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen, bevor sie noch mehr abschmelzen.


  • Ist das nicht schön geworden?
    Ich dachte ich stell mich mal abends an den Pier und
    versuche ein paar schöne Fotos zu knipsen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • ?(


    Können Sie nicht den weißen Rand abschneiden? Dann passt das Bild besser ins Forum.


    Abgesehen davon ist Bergen keine Großstadt. Ganz Neuturanien hat nur 300.000 Einwohner, Bergen etwa 150.000. Was sollen wir also mit solchen Glaspalästen???

  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Kennen Sie nicht diese Einkaufszentren mitten auf dem
    Land ?(


    Mitten auf dem Land? In Neuturanien? Vielleicht auf den Bergen oder Gletschern? ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber finden Sie nicht, dass das Einkaufszentrum eher nach Turan passt? Die Touristen kommen bestimmt nicht zum Einkaufen nach Neuturanien, da haben wir viel bessere Dinge zu bieten...

  • Na gut, lösche ich den Beitrag. Ich wollte lediglich,
    dass die Expedition nicht in Vergessenheit gerät.
    (und ich könnte wetten, dass jetzt wieder Herr Gizblo
    mit seiner nervigen und unfreundlichen 'wir haben wichtigere Probleme' Laier kommt)

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Den Beitrag können sie ruhig stehen lassen. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass es um Neuturanien geht, und das die dortigen Gegebenheiten, so wie ich sie mir ausgedacht habe, nicht völlig über den Haufen geworfen werden. Ich halte die Expedition nicht für überflüssig. Wenn wir Turanien weiter ausgestalten, können so vielleicht mehr Bürger geworben werden.

  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Na gut, lösche ich den Beitrag. Ich wollte lediglich,
    dass die Expedition nicht in Vergessenheit gerät.
    (und ich könnte wetten, dass jetzt wieder Herr Gizblo
    mit seiner nervigen und unfreundlichen 'wir haben wichtigere Probleme' Laier kommt)


    Diese Wette würden sie verlieren Herr Pitz ... :rolleyes:
    Innerhalb dieser Expedition ist jeder Beitrag absolut Willkommen !
    Über die Wahl der Motive läßt sich streiten, aber Ihre Idee, den Beitrag nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, kann ich nur unterstützen.
    Leider hat Frau von Oeckhoven momentan ein massives Zeitproblem, aber die Expedition wird weitergehen ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*