Besuch aus Turan

  • Ein Vertreter des Obersten Rates der Streitkräfte empfängt dem Sondergesandten und gibt ihm zu verstehen, dass der Vorsitzende des Rates, Generalleutnant al-Aswani, derzeit wegen wichtiger Angelegenheiten, die die Sicherheit des Staates betreffen, nicht zu sprechen ist. Der Gesandte könne aber im Gästehaus warten. Es werde ihm an nichts fehlen.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Generalleutnant al-Aswani hat sich in der Zwischenzeit mit Militärkommandeuren aus der Provinz Buccara getroffen. Deren Fahrzeugkonvoi war auf dem Weg in die Hauptstadt von Rebellen angegriffen worden. Es scheint, als verlöre die Armee nach und nach Rückhalt im Süden. Auch aus den Wüsten im Westen kamen schlechte Nachrichten. Offiziell zugeben würde man das natürlich nicht. Also wird der turanische Sondergesandte zu einem leicht angespannt wirkenden, ansonsten aber scheinbar gut gelaunten al-Aswani geführt.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Turanischer Sondergesandter

    Exzellenz al-Aswani, mein Name ist Alexander Kirk, ich bin Regierungsrat im Turanischen Außenministerium. Vielen Dank, dass Sie mich empfangen.
    Mein Minister hat mich geschickt um mit Ihnen ins Gespräch über die derzeitige Lage zu kommen.

  • Schwierigkeiten? Welche Schwierigkeiten?
    Wir haben derzeit einige Probleme mit Terroristen, vor allem im Süden. Aber nichts, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müsste.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Turanischer Sondergesandter

    Unsere Maschine wurde beim Einfliegen mit Suchstrahlen erfasst, der Pilot konnte die Gegenstelle per Funk nicht erreichen, sodass er den Kurs geändert und die Flughöhe erheblich verringert hat.
    Vielleicht ein Missverständnis? ?(

  • Turanischer Sondergesandter

    Meine Aufgabe ist zunächst, ein Lagebild für das Ministerium zu erstellen.
    Erzählen Sie mir mehr zu dem bewaffneten Konflikt in ihrem Land.

  • Nun, seit einigen Jahren haben wir es mit kuschitischen Terroristen zu tun. Sie versuchen, im Süden unseres Landes die Macht zu übernehmen. Sie können mir aber glauben, Herr Kirk, unsere glorreichen Streitkräfte habe die Lage völlig unter Kontrolle.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Terroristen, Herr Kirk, Terroristen. Rebellen hätten einen Rest von Anstand. Sie würden uns Auge in Auge gegenüber treten. Tun sie aber nicht. Sie greifen zu hinterhältigsten Mitteln, um uns zu schaden. Seit Jahrzehnten kämpfen sie in den Bergen im Süden, um die Stadt Buccara, gegen unsere tapferen Sicherheitskräfte. In letzter Zeit sind die Attacken häufiger und noch brutaler geworden. Wir vermuten, dass die Terroristen aus dem Ausland unterstützt werden.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Wir gehen nicht davon aus, dass die Terroristen großen Rückhalt haben. Unterstützung haben sie vor allem vom Ausland. Die genauen Kanäle, durch die Waffen und Gelder in unser Land fließen, sind uns bislang leider nicht bekannt. Sonst hätten wir sie längst ausgetrocknet, das können Sie mir glauben.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Wir schaffen das schon, keine Sorge. Der Sieg über die Terroristen ist nahe! Sollten Ihre Geheimdienste Informationen über Waffenkanäle in unser Land erhalten, wären wir natürlich dankbar, wenn Sie diese Informationen an uns weiterleiten würden.
    Aber bitte, verehrter Herr Kirk, was kann ich für Sie tun?

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Turanischer Sondergesandter

    Die Föderationsbehörde für Staatssicherheit hat, über einen Kontakt mit einer kriminellen Organisation auf der Insel San Bernardo, dass wohl eine junge Vereinigung auf dem turanischen Festland in den Waffenhandel an die Terroristen verstrickt ist.

  • Turanischer Sondergesandter

    San Bernardo, ein Überseegebiet der Föderation. Dort gibt es eine gut verwurzelte Organisation, genannt die "Familie".
    Diese wird durch die örtlichen Polizeibehörden geduldet bzw. sie hat sich derer bemächtigt.
    Dort haben wir einen Kontakt, der uns von diesen Lieferungen berichtete.