Wahl zum Präsidenten der Föderation

  • Ein Wahlwerbespot zeigt, welche Gesetze in der Amtszeit der Regierung Ribbenwald bereits beschlossen wurden:


    Föderationsbeamtengesetz
    Zulassungsbezirk-Festlegungsgesetz
    Föderationswahlgesetzbuch
    Neufassung des Volksgesetzbuchs
    Aufenthalts- und Asylgesetz
    3. Verfassungsänderungsgesetz
    Sicherheits- und Wehrverfassung


    Unmittelbar vor ihrer Vollendung stünden folgende Gesetze:


    Föderationssozialgesetzbuch
    Würdeschutzgesetz
    Föderationsregierungsgesetz
    Zivilschutzgesetz
    Föderationsstraßengesetz
    Neufassung des Postgesetzes


    Im gesamten Jahr zuvor seien es dagegen nur zwei Gesetze gewesen. "Wir tun was!", heißt es weiter. Und: "Ribbenwald wählen!"

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • sieht den Wahlwerbespot und schüttelt grübelnd den Kopf


    Du meine Güte, dieser farblose Präsidentenverschnitt ist doch wirklich der Meinung, dass Aribert Normalverbraucher es als Erfolg wertet wenn eine Föderationsregierung uns mit immer neuen Gesetzesvorhaben drangsaliert. Der denkt wohl, dass die Zustimmung bei den Wahlen proportional zur Zahl der verabschiedeten neuen oder umgeänderten alten Gesetze steigt. Pustekuchen. Wir wollen doch keine BFT - also keine Bürokratische Föderation Turanien. Wenn "Wir tun was!" bedeutet, dass noch mehr Gesetze in die Welt gesetzt werden, sollte der lieber den Slogan wählen "Wir lassen das!"

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Die Wahlbeteiligung liegt aktuell bei 71,4 Prozent.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der RTA sendet erste Wahlspots.
    Sie zeigen Freinberger vor den verschiedenen Landschaften der Föderationsländer.
    Darunter werden je nach Spot die Schriftzüge "Politik ohne Angstmacherei, dafür mit Verantwortung", "Für eine Nachhaltige Politik - für unsere Kinder" & "Ja zu nachhaltigem Wirtschaftswachstum - ja zu unseren KMUs".

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Die Wahlbeteiligung liegt nun bei 85,7 Prozent.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident



    Wahl zum Präsidenten der Föderation – Amtliches Endergebnis


    Der Präsident der Nationalversammlung als Wahlleiter der Turanischen Föderation gibt bekannt: Die Wahl zum Präsidenten der Föderation ist beendet. Die Abstimmung verlief ohne Störungen. Bei null Enthaltungen wurden sechs Stimmen abgegeben, davon sechs gültige. Die Wahlbeteiligung liegt damit bei 85,71 Prozent.


    Von den gültigen Stimmen entfallen auf:


    Markus Freinberger: vier (66,67 Prozent)
    Hansgar von Ribbenwald: zwei (33,33 Prozent)


    Gemäß § 7 Absatz 1 des Föderationswahlgesetzbuchs ist gewählt, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereint. Dies ist dem Bewerber Markus Freinberger gelungen. Er ist somit zum Präsidenten der Föderation gewählt.


    Rechtsbehelfsbelehrung:
    Gegen das Wahlverfahren können nach § 8 Absatz 1 FWGB begründete Einwände und Beschwerden erhoben werden. Wahlbeschwerden sind innerhalb von sieben Tagen nach Ende der Wahl dem Wahlleiter bekanntzumachen.


    Turan, den 24. Juli 2016


    Sigurd Thorwald
    Präsident der Nationalversammlung
    Wahlleiter


    siegel_nvpraes.png

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • 8o:cursing:


    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Diese verdammten Schweine haben uns unseren Wahlsieg geklaut!

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • In der Hofburg tritt Präsident von Ribbenwald vor die Presse.


    Meine lieben turanischen Landsleute, meine Damen und Herren!
    Das Volk hat gesprochen – und seine Entscheidung ist schmerzhaft für alle diejenigen, die einen politischen Neuanfang für die Föderation wünschen, die sich Fortschritt statt Rückschritt wünschen. Aufgestachelt durch eine Medienkampagne hat die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger für den Ascaaroner gestimmt. Das habe ich als Demokrat so hinzunehmen. Mein Glückwunsch daher an Herrn Freinberger.
    Nicht hinzunehmen aber sind die zahlreichen Berichte aus dem ganzen Land, wonach Bürger bei der Stimmabgabe behindert worden sein sollen. Ich frage: Was ist der Hintergrund dieser Berichte? Gab es eine sinistre Unternehmung der Wahlbehörden oder von bestimmten Aktivistengruppen, den amtierenden Präsidenten von der Macht zu verdrängen, und zwar auf illegale Weise? Ich hoffe sehr, dass diese im Raum stehenden Vorwürfe aufgeklärt werden. Andernfalls wird der Wahlsieg des Ascaaroners allzeit mit einem Makel behaftet sein.
    Meinen tapferen Unterstützern im ganzen Volk rufe ich in dieser schweren Stunde zu: Turanien wird nicht untergehen! Wir werden unsere Kräfte sammeln und gemeinsam in die nächste Schlacht zur Verteidigung der Heimat eintreten. Diejenigen, die sich jetzt als Sieger fühlen, werden sich noch wundern. Hansgar von Ribbenwald und die Bewegung der Freiheit und des Fortschritts sind noch lange nicht am Boden.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Och nö, dieser Bergdödel aus dem hinterascaaronschen Wald isses geworden. Die Mehrheit des Wahlviehs ist scheinbar doch blind. Na da werden wir uns ja mal auf eine gaaaanz tolle Legislaturperiode freuen können. Glückwunsch Herrn Freindingsbums und Glückwunsch seiner blinden Wählerschar.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Ach ich finde den Freinberger richtig toll. Nicht so ein farbloser Langweiler wie das Ribbenwäldchen. Das ist wenigstens ein Kerl von echtem Schrot und Korn. Ist der nicht sogar Feuerwehrmann? So ein Mannsbild als Präsident. Huch, da überkommt mich doch gleich ein angenehmer Schauer. Stocki, ich find' den gut.

  • :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Da sage man doch nicht,dass das turanische Volk,das föderale Volk nur stur dem amtierenden Leithammel nachlaufe.Das ist gelebte Demokratie.


    Til hamingju Mr Freiberger,Megi þjóðernissinni Spooky vera yfir . :D:sekt:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Turanische Föderation
    Föderationsministerium des Inneren
    Der Minister


    Nationalversammlung
    Herrn Präsident Sigurd Thorwald
    Platz der Föderation
    2000 Turan

    Turan, den 27. Juli 2016


    Sehr geehrter Herr Nationalversammlungspräsident,


    gemäß Paragraf 8 Absatz 1 des Föderationswahlgesetzbuchs sind "Beschwerden über das Wahlverfahren, die Ordnungsmäßigkeit der Wahl und des Zustandekommens des Wahlergebnisses" innerhalb von sieben Tagen nach Ende der Wahl dem Wahlleiter bekanntzumachen. Dies möchte ich hiermit tun.
    Stichprobenartige Untersuchungen meines Ministeriums haben ergeben, dass es in zahlreichen Wahllokalen in der ganzen Föderation sowohl bei der Durchführung der Wahl als auch bei der Auszählung der Stimmzettel zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Diese vielfach dokumentierten Unregelmäßigkeiten könnten durchaus Einfluss auf das Wahlergebnis und damit den Wahlausgang der jüngsten Wahl zum Präsidenten der Föderation gehabt haben.
    Als Föderationsminister des Inneren bitte ich daher Sie, verehrter Herr Nationalversammlungspräsident, gemäß Paragraf 8 Absatz 2 FWGB zu prüfen, ob die o.g. Unregelmäßigkeiten Auswirkungen auf das Wahlergebnis gehabt haben, und gegebenenfalls eine Wiederholung der Wahl anzuordnen. Eine Dokumentation der von meinen Mitarbeitern beobachteten Unregelmäßigkeiten geht Ihnen gesondert zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Heilfried Drachensteiner
    Föderationsminister des Inneren




    Dieses Schreiben wurden maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Nimmt die Wahlbeschwerde zur Kenntnis und legt die Ernennung des neuen Präsidenten auf Eis. Erst müssen die Vorwürfe aus der Welt geschaffen werden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon