Staatsbesuch aus Dreibürgen

  • Da müssten wir eben stattdessen einen Heimatskultur- und Milchwirtschaftsabend machen :).


    Botschaften gibt es nicht, aber für diesen Zweck wären ja symbolische Kulturbotschafter völlig ausreichend. Ganz unpolitisch.

  • Oh, keine Botschaften? Dabei sind die gerade für solche Veranstaltungen recht praktisch. ;)


    Aber nun gut, wir driften schon wieder in die Politik ab. Da sollen sich besser mal unsere Außenminister drum kümmern. :)


    Gibt es eigentlich noch die NDW? Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren auch einmal Thema in diesem seriösen Blatt war, was ich damals natürlich wenig amüsant fand. :D Ansonsten mochte ich das Blatt aber sehr gerne und habe es mir, wenn auch heimlich, immer besorgen lassen. 8)

  • Das weiß ich gar nicht. Ich lese, was man mir auf den Frühstückstisch legt. ;) Als ich die NDW las, lebte ich noch nicht in Dreibürgen. Muss also schon drei Jahre her sein. 8) Aber heimlich deshalb, weil sie einem Boulevardblatt ja nicht gerade unähnlich ist. ;)

  • Klatschpresse für das Volk und exquisite Fachschriften für die Elite? Ich lese selbst auch gelegentlich etwas unseriösere Zeitungen, das ist ganz nützlich in der Poltik und dabei kann man manchmal auch etwas lernen. Manchmal :).

  • Da will ich Ihnen gar nicht widersprechen, aber es macht halt keinen guten Eindruck, wenn man sagen muss "das habe ich in der Blah gelesen" oder so. ;) Ab einem gewissen Rang wird einfach absolute Seriösität erwartet. Jeder Fehltritt, jede missverständliche Aussage oder negative, harte Kritik macht einen gleich ein Kopf kürzer. :D


    Also seien Sie froh, dass Sie "nur" ein Politiker sind. Die haben noch so ziemlich Narrenfreiheit. ;)

  • Naja, ein bisschen aufpassen muss man schon. Wenn wir zu närrisch sind werden wir rausgeworfen :D. Ich nehme an das geht bei ihnen nicht so einfach.

  • Also ich für meine Person bin mir da nicht so sicher. Oder Schatz, wie siehst du das? 8)



    *Schaut Friedrich an und grinst frech.*



    Aber ich bemühe mich um gute Führung. :D

  • In der Tat, ja! ;)
    Zu etwas anderem. Dreibürgen würde gerne den Nichtangriffspakt mit Turanien ausweiteren, zu einem Diplomatievertrag. Natürlich nur, wenn dies auch im turanischen Interesse ist, aber ich meine, das ist der Nachbarschaft sicherlich ganz förderlich.


    hofft, die heitere Atmosphäre damit nicht allzu früh aufgelöst zu haben

  • Dazu sagt Turanien bestimmt nicht nein. Ein Teil der neuen Verträge könnte ein Freizeitungsabkommen für Klatsch- und Tratschblätter darstellen, das wäre dem kultursozialen Austausch sicherlich förderlich.

  • Vielleicht könnten wir das auf morgen vertagen? Dann hätten Sie Zeit sich um die politischen Dinge zu kümmern und ich würde versuchen Herrn Saxburger zu erreichen um mit ihm ein Schwätzchen zu halten über alte Zeiten und so. ;)

  • Hier in Turanien auch, wenigstens offiziell :D.


    Herrn Saxburger habe ich seit dem Flughafen nicht mehr gesehen. Soll ich kurz jemanden schicken um ihn zu suchen?

  • Nein danke, das ist nicht nötig. Wir sind ja noch ein paar Tage hier. :)


    Wie wäre es jetzt, wenn wir noch gemeinsam Essen, bevor wir den Tag beschließen?

  • Das hört sich doch schon viel besser an. ;)


    Und Sie begleiten mich morgen zu Herrn Saxburger? Das wäre ganz reizend von Ihnen. :)