Staatsbesuch aus Dreibürgen

  • Der konsularische Dienst hat ein Kaminzimmer für den Staatsbesuch hergerichtet.
    Die Einrichtung ist sehr modern. Die Wände sind hell, im mittleren Drittel mit Paneelen aus Kirschbaumholz besetzt. Die Möbel sind aus geöltem Vollholz, in schlichter, zweckdienlicher Art.
    Die Sessel und Sitzgarnituren laden, an mehreren kleinen und größeren Tischen zu einem gemütlichen Gespräch ein.
    Es stehen bereits einige kühle Getränke bereit. Der Innendienst des Präsidenten steht, im Hintergrund, für das kulinarische Wohl der Besucher bereit...

  • *Ist mir ihrem Gatten auch eingetroffen, bewundert die Räumlichkeiten und lobt ausgiebig die geschmackvolle Einrichtung, bevor sie in einem der bequemen Sessel Platz nimmt.*



    Ja, so kann man es gut aushalten. :)


    Wenn ich ein Wasser bekommen könnte? Wenn möglich mit besonders viel H²O. 8)



    *Kann sich diesen alten Gizblo-Scherz nicht verkneifen, der neben dem berühmt-berüchtigten "Haken-Witz" zu jeder passenden, aber auch unpassenden Gelegenheit von diesem aus der Mottenkisten geholt wurde. Aber so war es nun mal, legendär eben und daher kultig.*

  • Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    Sehr gut. Vielleicht schon mal was zu trinken die Herren? Die anderen sind bestimmt bald hier.


    Für mich auch ein Wasser.

  • Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    Sehr gut. Vielleicht schon mal was zu trinken die Herren? Die anderen sind bestimmt bald hier.


    Haben Sie etwas gutes turanisches für unsere Gäste? Aber bemühen Sie einen der Kellner, nicht das Sie was verpassen.
    Für mich bitte eine von den Flaschen ganz aus der Regalecke in der Küche, und ja den Deckel wieder zumachen!



    Einer eben jener unterbezahlter Zwangsarbeiter freundlicher Mitarbeiter bringt fluchs eine Flasche heimischen Mineralwassers, mit extra großem Wasseranteil.


    Waren Sie schon öfter hier in Turanien?

  • Zitat

    Original von Thor Odinsson
    Waren Sie schon öfter hier in Turanien?


    Ja, das könnte man so sagen. ;)


    Bevor ich in Dreibürgen eingeheiratet habe, war ich Großherzogin von Arcor und im Rahmen dieses "Amtes" politisch viel unterwegs und gerade Turanien gehörte zu unseren engsten Freunden.


    Aber auch schon davor. 2004 gründete ich zusammen mit Herrn von Duckstein aus Dyonisos den Verein "Freunde der Mikrokultura", der ja immer noch in Turanien beheimatet und dessen Vorstandsmitglied unter anderem Herr Saxburger ist. ;) In den ersten drei Jahren seines Bestehens konnte er sich durch das alljährliche Mikrokultura-Fest als internationale Größe einen Namen machen und stand der vEXPO in nichts nach. Seine größte Errungenschaft, die auch überdauert hat, ist aber der wohl auch Ihnen bekannte "Kulturführer".


    *Muss bei dem Gedanken daran ein wenig seufzen.*


    Leider wird der Kunst und Kultur in vielen Nationen wenig Beachtung geschenkt. Dabei ist es so belebend für die Seele, sich den schönen Künsten hinzugeben. Und was wären wir heute ohne unsere Kultur?

  • Aber so ein Microkulturafest ließse sich doer sicher mal wieder organisieren, oder? Aich wenn ich nur der blöde Verteidigungsminster bin, mich interessiert das Thema durchs

  • Nun, blöde ist hier niemand, noch nicht einmal das Amt, welches Sie vertreten. Alles hat seine Berechtigung ;)


    Aber ja, ich denke schon dass wir ein solches Fest organisieren könnten. Vielleicht könnten wir auch den Verein wieder beleben? Und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke. :) Herr Thomasson, ich danke Ihnen für diese wunderbare Eingebung!

  • Sehr gerne :) Und wenn Sie Unterstützung brauchen, rufen Sie den ollen Lars ruhig an, ich bin mit meinem TV-Team schoon durch Turanien gereist und habe einige Erfahrung. Eine Folge über ein Klsoter befdindet sich derzeit noch in Postproduktion

  • *Schaut ihren Gatten an.*



    Wir sind ja noch ein paar Tage hier. ;) Da wird sich sicherlich eine Gelegenheit ergeben mit Herrn Saxburger mal ein Wörtchen zu reden. Und dann gesellen Sie sich doch einfach dazu, Herr Thomasson. :)


    Aber jetzt wollen wir doch einfach mal anstoßen. Auf die turanisch-dreibürgische Freundschaft! Zum Wohlsein! :sekt:

  • *Prostet allen zu, auch Herrn Thomasson. Sie hat ja selbst nur Wasser im Glas und im Grunde zählt ja die Geste, nicht das Getränk.*