Staatsbesuch aus Dreibürgen

  • Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Stößt man in Dreibürgen auch mit Milch an? =)


    Nicht unbedingt, das kommt natürlich auf den Anlass an, aber gegen ein gutes Glas Milch habe ich nichts einzuwenden. In meiner Jugend hatte meine Familie noch ausgedehnte Landwirtschaft, da gab es in den Sommermonaten morgens auch immer ein Glas Milch. ;)


    Zum Wohle also!

  • Darauf trinke ich noch eine Milsch :)


    Aber ich bin ja in meiner Eigenschaft als Verteidigungsdödel anwesend, und Ihr Erescheinen würde ich gern zum Anlass nehmen bei Gelegenheit über militärische Dinge zu reden.

  • Reden wir über die Verteidigung der Kulturgeschichte, oder die Kulturisierung der Verteidigung, damit hätten wir beides verbunden :P.


    Da habe ich ebenfalls einen Punkt anzumerken. Wir sind natürlich daran interessiert den Pakt offiziell erneuern und die positiven Beziehungen zwischen unseren Ländern zu bekräftigen, auch da Turanien nun zur Föderation umgeformt wurde und es die alte Republik nicht länger gibt.

  • Huch, jetzt wird es aber politisch. Ich dachte, dies wäre ein reiner Freundschaftsbesuch. ?( Und ich denke auch, dass für die politischen Angelegenheiten unsere Regierung zuständig ist. ;)

  • Da wir gerade auf dieses Thema zusteuerten :). Setzen wir uns doch.


    Odinsson deutet auf die Sessel und Sofas.


    Was halten Sie übrigens von den Entwicklungen des internationalen Rennsports?

  • *Der Kaiser versichert, dass er von diesem Thema rein gar keine Ahnung hat. Seine Interessen liegen beim Jagd- und Pferderennsport. Auch für das Angeln kann er sich mitunter begeistern.


    Während Friedrich plaudert grinst Carmen innerlich. Ja ja, der Kaiser, er geht auf das Golfalter zu. Aber, vielleicht wird es ja besser, wenn er erst mal Großvater geworden ist, was ja nun nicht mehr lange dauern kann.


    Sie selbst ist natürlich begeisterte Rennsportanhängerin. Alles was laut ist, Benzin braucht und schnell ist, ist ihr herzlich willkommen. Da wird auch mal der Umweltschutzaspekt etwas beiseite geschoben. 8)*


    Ich habe mich natürlich gefreut, dass die Formel A wieder am Start ist und gleich meinen Rennstall aus früheren Zeit wieder aufleben lassen. Nach zwei Rennen sieht es auch ganz gut für uns aus. :)


    Aber eine wirklich große Entwicklung sehe ich da nicht. Es steht eher zu befürchten, dass Formel A sich wieder nicht dauerhaft etablieren können wird. Das Managment lässt sehr zu wünschen übrig.


    Interessieren Sie sich denn für den Rennsport, Herr Odinsson?

  • Privat ein wenig. Ein Geschäftsfreund ist dort sehr engangiert, über diesen kenne ich die Silberberg AG, die ja aus Dreibürgen ist und ganz vorzügliche Fahrzeuge bauen soll.


    So habe ich auch erfahren das Dreibürgen ein eigenes Rennteam in der Formel A hat, in dem Sie ja eine treibende Kraft sind.
    Der Formelleitung fehlt vielleicht der nötige Enthusiasmus. Versprechen Sie ihnen eine bessere Bezahlung, damit arbeiten alle Manager besser :P.

  • Das klingt so rein gar nicht nach ein bisschen Bestechung, neiiiin 8):D Aber leider ist der Organisator sein eigener Chef. Wir müssten uns also etwas anderes ausdenken....... Hm, wie wäre es mit einem Putsch? Darin sind wir Dreibürgen doch ganz gut eigentlich ;)


    Aber wir starten mit zwei Rennstellen aus Dreibürgen. MWT Sport ist auch dabei. Teamchef ist der Ludwig Trapp. Und sein erster Fahrer, der Roland von Berg, der hat einen guten Bleifuß bislang bewiesen. :)


    Sillberberg kann ich auch empfehlen. Alle unsere Fahrzeuge kommen von dort, also die kaiserlich dienstlichen und privaten. ;)

  • Ein Rennleitungsputsch? Hoffentlich führt das nicht zu Anarchie auf der Strecke :P.


    Gab es nicht vor einiger Zeit auch Unruhen in Dreibürgen?


    Klopft Abeken auf den Rücken, wenn er sich noch öfter verschluckt musch der Putschdienscht putschen, dasch geht gantsch schlescht rausch ausch dem Teppisch :D.

  • Odinsson hebt sein Glas auf Augenhöhe und mustert dadurch erst Abeken, dann Thomasson.


    Haben Sie putzigen Punsch in den Putsch geschüttet 8o? Dann ist es gepunschter Putsch.

  • Unruhen in Dreibürgen? Ach nein, das kann man so nicht sagen. Der Dreibürgerner ist, wenn ich das so sagen darf......



    *Schaut in Richtung ihres Gatten.*



    ..... immer mal wieder auf der Straße unterwegs um seinem Unmut freien Lauf zu lassen. Sie wissen doch, wie das mit dem "stolzen Gockel" ist. ;) Wobei es nicht immer einfach ist, wenn sich Volk und Adel gegenüberstehen um ihre Interessen zu waren. Aber, "klappern" gehört halt zum Handwerk.


    Und natürlich werden wir die Rennleitung nicht putschen. Ich hatte bereits ein Gespräch mit Herrn Fliedenskamp und habe ihm ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Sie gefielen ihm und ich hoffe natürlich auf eine entsprechende Umsetzung. Also warten wir einfach mal ab, was passiert.

  • Das ist ja beruhigend.


    Die Hauptsache für mich persönlich ist nur das die Rennen live im Fernsehen übertragen werden, aber wenn sich noch formelintern alles zur allgemeinen Zufriedenheit wendet ist das um so besser. Was halten Sie von ihrer Konkurrenz in der Formel?

  • Sind viele neue Rennställe am Start, die ich noch nicht so richtig einschätzen kann. Von daher wage ich mal keine Prognose. Wir konzentrieren uns von Rennen zu Rennen, beobachten und analysieren und richten danach unsere Taktik aus. Aber das macht wohl jeder so. ;)


    Allerdings glaube ich, dass wir die Herrschaften hier mit unserem Geplänkel langweilen und das wollen wir doch nicht. Oder? ;)


    Was denken Sie denn, wie wir die Verbindung Turanien - Dreibürgen ein bisschen beleben können ohne das es gleich hyper politisch wird? Gibt es eigentlich Botschafter, die ihr Land im jeweils anderen vertreten? ?( Weil wenn ja, dann könnte man doch mal in der jeweiligen Botschaft einen "Heimatabend" veranstalten um so den Bürger das jeweils andere Land näher zu bringen. Erfahrungsgemäß kurbeln solche Veranstaltungen auch immer das Wirtschaftsleben ein bisschen an. Ist eben alles eine reine Informationssache. ;)