Landtagssitzung 2015/III

  • Wunderbar...dann können wir uns an die Erarbeitung eines Entwurfes machen. Wollen wir den hier jetzt gemeinsam erarbeiten oder dies als Arbeitsauftrag an die Staatskanzlei für die nächste Sitzung geben?

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Wollte nicht die Kollegin einen Entwurf vorlegen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Staatskanzlei, Kollege Odinsson.
    Die sollten Sie als Kanzler a. D. kennen oder nicht?

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Die Verwaltung, die dem Kanzler direkt untersteht...der Landtag kann der auch Aufgaben erteilen.
    Viele Entwürfe der Staatsregierung sind ja durch die Verwaltung erarbeitet worden.

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • EIn weiterer wichtiger Punkt, ist die Wahl und Ernennung der Präfekten gem. Artikel 21 Staatsgrundgesetz.
    Ich bitte um das Handzeichen, ob es Bewerber für die fünf Präfektenstellen gibt. Sollte keiner oder nicht alle Kandidaten gefunden werden, würde ich eine Liste zur Wahl vorschlagen.
    Bitte bedenken Sie, dass jeweils nur ein wahlberechtigter Einwohner der jeweiligen Präfektur gewählt werden kann.

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • War kurz durch die Unterlagen abgelenkt und schaut nach oben als er Odinsson 's Winken vernimmt...


    Ahhh! Sehr gut, Kollege Odinsson...für welche Präfektur kandidieren Sie?

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Ich könnte mir vorstellen, meinen Wohnsitz nach Kleinturanien zu verlegen, so vielleicht hier nach Freyburg oder nach Freyhafen. Und dann könnte ich mir auch die Übernahme des Präfektenamts für Kleinturanien, entweder durch Wahl, oder wegen der fehlenden Wähler auch mittels Ernennung durch die Staatsregierung vorstellen.

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Übrigens meine Herren, der Gesetzentwurf für die Staatsgliederung und die Verwaltungsstruktur ist bereits in Arbeit. Ich hoffe, ihn noch kurzfristig vorlegen zu können und bitte noch um etwas Geduld.

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Also Frau Schleutberger für Kleinturanien und Herr Odinsson für Großturanien...das ist sehr schön.
    Und ich möchte schauen, für Ostturanien käme der ehemalige Föderationsinnenminister Vúlkan in Betracht. Er hat in der Öffentlichkeit schon darüber gesprochen.

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Schaut auf eine Liste...


    Und was ist mit dem Herrn aus Gizdal? Herr Gizblo als Präfekt für Nordturanien?

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gibt es denn Meinungen zu meinem letzten Vorschlag zu Nordturanien? Herr Gizblo vielleicht selbst eine?

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.