• Schon wieder Frankreich. Schon wieder Paris. Und die Dimensionen des Terrors werden immer grauenvoller. :(
    Damals war es "Je suis Charlie", jetzt muss es heißen "Je suis Bataclan"!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *Nous sommes unis" ist die Parole die umgeht.


    Ich bin sprachlos. Ich hab es erst nicht mitbekommen weil ich das Fußballspiel nicht angeschaut hab sondern den Krimi im ZDF, gegen Ende kam ein Ticker mit "Schießerei in Paris"... Der Rest ist bekannt... Für mich persönlich fühlt sich das an wie seinerzeit bei 9/11. Nur das Paris grade mal 3 TGV-Stunden von mir weg ist, also quasi um die Ecke

  • Dieser Terror in Paris zeigt uns deutlich das wir keineswegs sicher sein können,das so etwas nicht in Deutschland passieren kann.Wie können junge Männer so unmenschlich sein und Granaten in eine Menschenmenge werfen,wie enthemmt und verroht muss man da sein ??Ich bin unendlich traurig und fassungslos.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Einer der Attentäter kam wohl als Asylbewerber in die EU, wird gerade gemeldet. Ich befürchte schlimmstes.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Was soll man dazu noch sagen?
    Fanatiker, Fundamentalisten, und der ganze Menschenmüll sind leider wie ein Krebsgeschwür...man wird diese Menschen nicht komplett los werden.
    Selbst wenn man Assad in Syrien an der Macht lassen sollte und der sogenannte Westen dort militärisch gegen den IS vorgeht wird man solche Spinner wohl immer haben.
    Dazu müsste man die ganzen religiösen Fanatiker entsorgen, schauen dass die dortigen Staaten irgendwie Wirtschaftlich in Schwung kommen um den jungen Menschen dort eine Perspektive, sprich Arbeit, Lohn und einen Sinn für ihr Leben geben. Damit würden sich wohl viele der jungen Männer die sich vom IS radikalisieren lassen von solchen Radikalen wegbringen lassen.
    Und in unseren Ländern gehören Gesetze her, nach denen man Salafisten und andere religös und politisch verblendete Menschen und Organisationen effektiv bekämpfen kann.
    Weiters muss unsere Gesellschaft aufhören sich von jedem "Kleinscheiss" diskriminiert zu fühlen. Wenn ein Imam oder ein Pfarrer oder ein Rabbi oder sonstwer Leute radikalisiert, hetzt, oder den Staat zerstören will dann muss dieserjenige verhaftet, abgeschoben oder anderweitig unschädlich gemacht werden ungeachtet ob der EU-Bürger ist oder nicht. Ohne das Gejammer von Religionsfreiheit,etc...


    Ach herrje....da könnte ich mich endlos aufregen, ändern tuts eh nix....wo ist der Eiserne Vorhang wenn man Ihn braucht....

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Auch wenn ich deine Wortwahl etwas sorgenvoll sehe siehe *Menschenmüll* so kann ich deinen Ärger gut verstehen und sehe das teilweise ähnlich.Wenn ich heut den Assad höre der sinngemäss zu Paris sagt * der Westen ist doch selber schuld* und der IS posaunt nun gegen "die Kreuzritter* Frankreich und Deutschland vorzugehen wird mir speiübel.
    Das ist Wasser auf die Mühlen der Pegida,braunen Brüder und dem AFD Gesindel.
    Zum anderen wird mir mulmig,weil die Bundesregierung durch ihr *Wir schaffen das* Geschwurbel nicht mal WISSEN wieviele Flüchtlinge genau eigendlich bei uns sind.Wer sagt denn das nicht schon üble Gestalten in der Masse längst aus Österreich zu uns geschwappt sind ??
    Man kann echt froh sein das die Bayern aufpassen und durch Zufall diesen Montenegriner mit vollgestopftem Auto voller Waffen und Sprengstoff erwischten.
    Weis ned ob ich besorgt oder erleichtert sein soll nicht in einer beliebten Grossstadt Ü 600 000 EW zu wohnen. ;(

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Meine Fresse, hört bitte auf das Flüchtlingsthema mit den Terroranschlöägen zu verknüpfen! Schlimm genug dass ein Seehofer das heute schon gemacht hat.


    Der Rosenheimer Fahndungserfolg hat auch nichts mit dem Flüchlingsthema zu tun. Und ob die verhaftete Person was mit den Anschlägen zu tun hat ist nicht mal ansatzweise klar.


    Ich tu mich mit meiner christlichen Nächstenliebe auch schwer wenn ich an die Terroristen denke. Aber vielleicht wird auch mal gesehen dass zum Beispiel im Iran, wo bei 9/11 noch das Volk auf den Straßen (wohl inszeniert) tanzte, heute ganz andere Töne zu hören waren.


    Von Assad habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Das nehme ich alerdings auch nicht ernst.

  • Ich wünschte, ich wäre Niederländer, jedenfalls manchmal!
    In den Niederlanden kann jeder (Achtung: Bei uns würde man sofort "Nazi" schreien!) nicht-ethnische Niederländer, der "de Grondrechten", die Verfassung mit Gewalt abschaffen oder durch Worte und Schriften, die den Menschen als einem Solchen herabwürdigen oder herabzuwürdigen trachtet, mit Entzug der Staatsbürgerschaft des Königreiches der Niederländer bestraft werden.
    Nach dem gesunden Motto: "Feinde der Demokratie haben wir schon genug, da brauchen wir uns nicht noch neue Feinde ins Land holen".
    Übrigens: Ein Ahmed Ü, der in den Niderlanden geboren wurde, gilt als "ethnischer Niederländer". Das Gesetz bezieht sich nur auf Einwanderer der ersten Generation.
    Die Niederlande schieben auch dann ins Herkunftsland ab, wenn der betroffenen Person nach Aberkennung der niederländischen Staatsangehörigkeit der Status eines Staatenlosen zukommt.


    Was ich damit meine? Nun ja: Wer hierher kommt und dann die Verfassung nicht achtet, weil er die Gleichheit von Mann und Frau und die Rechte (beispielsweise!) von Homosexuellen ablehnt, kann gleich wieder gehen! "Flüchtling? Du bist ein islamistischer Fascho - verlasse dieses Land auf der Stelle!"
    Da ist meine Haltung inzwischen gnadenlos.
    Und ja: Paris und die Flüchtlingsdebatte gehören zusammen, egal ob das manch Einem passt oder nicht...

  • Schon allein deswegen gehören die Dinge nicht zusammen weil der eine Attentäter der identifiziert ist, eben KEIN Mensch mit Flüchtlingshintergrund ist.


    Paris hat ein Problem mit seinen Banlieus, dass die nicht in den Griff bekommen, und wie man hört können die Islamisten dort ihren Nachwuchs rekrutieren. Das ist freilich nur EIN Aspekt.


    Ein anderes Problem sehe ich dain, dass man nach 9/11 nach Alquaida geschrien hat und völlig übersehen hat, dass andere, Gruppen, die sich anders organisiern, aufgestiegen sind.


    Würd mich freuen wenn man mit diesen elenden Pauschalurteilen aufhören würde. Und wer jetzt schon Dinge miteinander verknüpft von denen noch nicht einmal ansatzweiese Fakten bekannt sind, der pauschaliert


    So, ich wollte die Klappe halten. An Tagen wie diesen hat man zusammenzuhalten und nicht zu streiten. Ich klinke mich aus desm Grund auch aus der Diskussion aus.

  • Ich möchte gleich mal klarstellen, dass ich trotz meiner wohl sehr faschistoid klingenden Wortwahl keineswegs Ausländerfeindlich bin.
    Zum Post von Thomasson: Ich habe das Problem jetzt eigentlich nicht in der Flüchtlingskrise gesehen, an der sind Terrororganisationen, die westliche Welt(die sich einbildet dass jedes Land eine demokratie sein muss) und viele andere Faktoren mitschuld. Ich sehe das Problem im Terrorismus gleich welcher coleur(rechts, links, religiös, sonstiges).

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Ich sehe meine Äusserungen nicht als Pauschalurteil, sondern als Beitrag zu einer guten Einwanderungspolitik.
    Soll meinen: Erst einmal die integrieren, die bereits hier sind. Demnächst schlafen Flüchtlingskinder in Zelten, die als einzigem Schutz vor Bodenfrost nur die Zeltplane haben. Soll es das sein?


    Die Folgen einer misslungenen Integrationspolitik trägt gerade Frankreich - wohl wahr! Daraus folgt für mich, dass wir wieder die Hoheit darüber erlangen, WER in unser Land oder die EU hinein will - und diese Hoheit haben wir laut der Aussage von de Misere eben nicht mehr.
    So, nun halte ich zu diesem Thema auch die Klappe.

  • So seh ich das auch Herr Freinberger - Terror aller Art ist ekelhaft.
    Es ist dennoch durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen das unter den 1 Mio. Flüchtlingen auch welche sein können/werden die nicht mit guter Integrationsabsicht kommen !
    Das schlimme ist aber das auch in Gefängnissen radikalisiert wird genauso wie in der einen oder anderen Moschee,und der Staat schaut weg.Die Ditib wird von der Türkei finanziert in Bonn ist eine König-Fahd-Akademie von den Saudis unterstützt,was glaubt MUTTI was da für eine Denke in die jungen Muslime kommt ?
    Dann noch die unerträglichen Salafisten - warum sind die noch nicht verboten ?
    Die sind nachdrücklich Anti Grundgesetz !

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • jetzt lüg ich mich selber strafen und schreib noch was: Eure Argumente teile ich zwar nur zu ca 50-60% , kann aber auch die übrigen 50-40% nachvollziehen: Weiter oben hab ich euch dann wohl falsch verstanden. Vielleicht ist heute auch einfach nicht der Tag für mich an solchen Disks teilzunehmen...

  • Etwas am Rande zum "bösen" Assad, der gar nicht so unrecht hat (soll nicht heißen das ich Diktaturen gut finde).
    Unser ach so guter Westen war ebenfalls jahrzehntelang wichtiger Partner von Assad, weil dieser noch relativ liberal und prowestlicher eingestellt war als die restlichen Landesherren dort, in deren Länder hin und wieder Amerikaner einmarschierten. Plötzlich gab es einen politischen Umschwung, Motto liefert Waffen an die armen unterdrückten Syrer damit diese Assad bekämpfen können. Naja, jetzt gehört ein guter Teil Syriens dem IS.


    Das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit sondern soll nur eine andere Sichweise aufzeigen ;) .

  • Dem IS gehört garnüscht.
    Ich stelle aber für mich verstärkt fest,das ich diese Wollust am VL Gemetzel nicht mag die unsere und andere Mns so gern mögen.Brauchen wir Bomben um uns in Turanien gut zu fühlen ?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Gut, das ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Zumindest stehen große Teile Syriens unter deren militärischer Kontrolle.


    Zu einer umfassenden Simulation gehört das eben mit dazu. Wie wir letztens festgehalten haben kann man in MNs eben alles machen wozu man Lust hat, und in einem Forum ist das allemal besser aufgehoben als im echten Leben. Auch wenn es nicht übermäßig glorifiziert werden sollte.

  • Assad hat leider nicht ganz unrecht: Jahrelang ließ der Westen die Islamisten gewähren. Solange es gegen Assad ging, war das ja in Ordnung. Jetzt richtet sich der Terror aber nicht mehr nur gegen das syrische Volk, jetzt richtet er sich gegen jene, die ihn vielleicht nicht geschaffen haben, aber doch durch Waffen und Logistik faktisch unterstützt haben. Die Türkei hat das auch schon gemerkt. Es ist letztlich wie in den 80ern: Der Westen arbeitet mit Islamisten (damals afghanische Mudschahedin, heute syrische Islamisten) zusammen, um die säkularen Linken zu treffen (damals Sowjetunion, heute Assad).


    Und noch ein Wort zur Verknüpfung zwischen Terror und Flüchtlingskrise: Klar sind das zweierlei Dinge. Aber: Wenn (zumindest Teile der) Terroristen als Asylbewerber getarnt zu uns kommen, muss man die nötigen Konsequenzen ziehen. Lückenlose Grenzkontrollen sind da das mindeste. Und generell: Vorsicht bei Masseneinwanderung. Wie es im Moment aufgrund der kopflosen Politik der Kanzlerin läuft, kann Integration nicht gelingen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dass der Westen nicht mal ansatzweise das Wort "Unschudlig" gebrauchen darf, geschenkt. Assads Kommentar ist dennoch hochgradig unpassend.


    Und nur so ein Hinweis: So sehr ich strukturierte Grenzkontrollen befürworte, sie hätten im Konkreten Fall nichts gebracht. Wer einen Weg sucht, findet einen. Der identifoizierte Franzose stand ja schon lange auf der Liste, und was hat s genützt? Und von dem gefundenen syrischen Ausweis steht immer noch im Raum dass er gefälscht sein kann.. In einer freien Gesellschaft findent jeder, der es ernstgaft darauf anlegt und sich nicht all zu ungeschickt anstellt, einen Weg, Terror zu verbreiten. Zudem man selten genug die Organisation, die dahintersteht, sprengen kann.


    Zu einer umfassenden Simulation gehört das eben mit dazu.

    Warum?
    *fragen hiermit 50% der Millefleurischen Streitmacht, deren einzige Bewaffnung in einer ein paar hundert Jahre alten Vorderladerkanone ohne Munition und ansonsten aus Besen und Schaufeln besteht*

    Josef, das Thema hatte ich vor fast 10 Jahren bei meiner eigenen MN schonmal. Ich sehe das ähnlich wie Du. Pauschal zu sagen "es gehört einfach dazu" ist nicht richtig. Wenngleich ich ja selber mit meiner Armee-Sim inkl Bombenattentat da mitmische. Mir persönlich ist bei solchen Sims nur wichtig dass nicht gestorben wird, aber auch da stehe ich recht alleine da. Aber ich hab mit der Titulierung "Gutmensch" kein Problem...