TFB-Bundesversammlung

  • Im Magnus-Franke-Sportpark in Turan laufen die Vorbereitungen zur außerordentlichen Bundesversammlung des Turanischen Fußballbundes TFB. Tagesordnungspunkt Nr. 1 der Versammlung ist die Strukturreform, Nr. 2 die Zukunft des Föderationspokals. Unter Nr. 3 wird laut Einladungsschreiben, das an Vertreter aller Fußballvereine der Föderation gegangen ist, "Sonstiges" behandelt.


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ist als Präsident der Energie Aarburg anwesend und liest im ausliegenden TFB-Infoheft die Geschichte des Fußballbundes. Insbesondere interessiert ihn die Vorgeschichte des TFB sowie der Gesamtturanischen Fußballmeisterschaft. Offenbar, steht in dem Heftchen, gab es bereits vor der ersten "offiziellen" TFB-Meisterschaft 1915 inoffizielle sogenannte "Ur-Meisterschaften". Sie wurden nicht durch den TFB veranstaltet, sondern durch Vorläuferorganisationen: den Arbeiter-Fußballbund FAB, den bürgerlichen "Ausschuss für Rasenballspiele" (AfR) und die beiden konfessionellen Verbände, den "Jüdischen Sportbund Makkabi" und den "Katholischen Turanischen Sport- und Turnier-Verbund" (KTSTV).

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Betritt bereits kurz vor dem Zeitpunkt der offiziellen Eröffnung der Bundesversammlung - quasi überpünktlich - das Rednerpult.


    Meine Damen und Herren, ich begrüße Sie recht herzlich zur außerordentlichen Bundesversammlung. Wie Sie wissen, geht es heute primär um die neue Struktur des TFB. Der FTS, der Föderationsverband des Turanischen Sports, bat uns ja, unsere Organisationsform der bundesstaatlichen Ordnung der Föderation anzupassen. Der Fußball-Landesverband Turaniens soll also künftig den Landesverbänden der übrigen Föderationsländer gleichgestellt sei. Bisher ist dies bekanntermaßen nicht der Fall, sind doch die übrigen Landesverbände assoziierte Mitglieder des TFB, der somit turanischer Landesverband und Föderationsverband zugleich ist. Um eine Lösung zu finden, haben wir zwei Modelle entwickelt, die ich Ihnen gleich vorstellen will. Zunächst bitte ich aber um Meldung der anwesenden Vereinsvertreter, sodass ich sehen kann, ob wir beschlussfähig sind.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Meldet sich als Vertreter für Energie Aarburg.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Kiesbert Kiesinger mein Name, Bauunternehmer aus Turan. Ich vertrete die TSG 1894 Hopfenheim...


    ... den Verein, den ich finanziell großzügig unterstütze, weil dort mein Großvater Edwin Baumeister, der Vater meiner lieben Mutter Edeltraut, in den 20er und 30er Jahren gefeierter Fußballstar war.

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Blickt Herrn Imtoa irritiert an.


    Ist Ihnen nicht gut, mein Herr? Sie wirken so niedergeschlagen.

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Sieht auf dem Namensschildchen, wie der Mann heißt.


    Seltsamer Name...!


    Sagen Sie, welchen Verein vertreten Sie?

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Fand in seinem Briefkasten eine Einladung, hat zur Zeit sowieso nichts besseres zu tun und schaut mal vorbei


    Oje, die meisten Typen die hier rumlaufen haben vom Fussball soviel Ahnung, wie der Papst vom Kondomverkauf

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Eigentlich wollte mein Club aus Gizdal teilnehmen, aber mir wurde der einzige Satz Trikots geklaut und unser Sportpark stösst bei manchen Gästen auf unverständnis ...


    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Waldheim, ja? Aber Sie... äh... sind wohl nicht aus der Gegend, oder? Wegen Ihres Namens, meine ich...

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Während die Mitarbeiter noch Namen und Anzahl der Vereinsvertreter registrieren, ergreift Dr. Dreißiger wieder das Wort.


    Ich will Ihnen, verehrte Damen und Herren, kurz die beiden Modelle vorstellen, die zur Umsetzung unserer Strukturreform erarbeitet worden sind. Modell 1 nenne ich das Neugründungsmodell. Hierbei würden die bisher als assoziierte TFB-Mitglieder geführten Verbände der übrigen Länder aus dem TFB austreten und zugleich gleichberechtigt mit dem TFB die Landesverbände eines neuen Föderationsfußballbundes bilden. Die Organisation der Föderationsliga würde auf den neuen Verband übergehen, die der Oberliga Turanien beim TFB verbleiben.
    Modell 2 steht unter der Überschrift "neuer turanischer Landesverband". Hierbei würde der TFB zum Föderationsfußballverband, während die bisher assoziierten Verbände gemeinsam mit einem neu zu gründenden freistaatlich-turanischen Landesverband zu offiziellen Landesverbänden des TFB würden. Der TFB wäre weiterhin für die Föderationsliga zuständig, die Oberliga Turanien fiele an den neuen freistaatlichen Verband.
    Gibt es bis hierher Wortmeldungen oder Fragen?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Gib dem neuen Föderationsverband auf jeden Fall einen neuen Namen. TFB ist Freistaatbehaftet


    Wie wäre es mit BTFV, Bund Turanischer Fußballvereine, oder FVdF, Fußballvereinigung der Föderation?