[Waldheim] Niederlassung von Global Tech

  • Herr Trolllo von Global Tech

    Also, GlobalTech wäre zu einer Partnerschaft bereit.


    Mein konkreter Umsetzungsvorschlag war nun, ein gemeinsames Subunternehmen zu gründen, welches das gesamte Unterwasserkabel betreibt, um die Verwaltung zu vereinfachen.
    Gegen eine mögliche Enteignung wird GlobalTech sowohl als direkter als auch indirekter Betreiber Rechtsmittel einlegen.


  • Die "Nordanik-Antica-Verbundstromnetz AG" ist bereits ein "Subunternehmen" mit Sitz in Eldeyja, dass als Netzbetreiber vorgesehen ist. Daher würde ich vorschlagen, dass Sie sich in die Firma einkaufen, mit mindestens einer Sperrminorität und mindestens ein Aufsichtsratsmitglied erhalten.


    Wenn es einer Tochter in ihrem Land bedarf, müsste man dies wohl in Angriff nehmen.

  • Herr Trolllo von Global Tech

    Einverstanden.


  • Gut.


  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Trolllo von Global Tech

    Ich werde mich dann nach weiteren Rücksprachen *skip* um alle für das Unternehmen notwendigen Formalitäten kümmern.
    Eine weitere Beteiligung GlobalTechs an dem Verbundsnetz, auch außerhalb der Föderation, möchte ich natürlich nicht ausschließen. Ich halte es für ein zukunftsweisendes Projekt.



  • @Sigurd Elende Bürokratie

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Über die Firmeninfrastruktur wird der Anrufer an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet.


    Herr Trolllo von Global Tech

    Sehr gerne.


    telefoniert kurz, wenig später kommt ein geschniegelter junger Anzugträger mit Sekt und Gläsern herein.


    Darf ich ihnen Gustav Energans vorstellen, ein sehr kompetenter Unternehmensverwalter und Marktstratege. Ideal, um die turanische Zweigstelle zu starten. Gustav, das ist Björn Davidsson von der Nordanik-Antica-Verbundsstromnetz.


    Erheben wir unsere Gläser, auf ... eine neue internationale Partnerschaft.

  • Herr Trolllo von Global Tech

    Die Gläser klirren, danach leert Trolllo seins mit einem schnellen Zug.


    Wie bald, denken Sie, kann das Überseekabel fertiggestellt und in Betrieb genommen werden?

  • "Fertig" ist wohl relativ, da weitere Nationen in Zukunft noch angeschlossen werden sollten. Zwischen Glenverness und Eldeyja wird das Kabel derzeit verlegt. Ich habe erfahren, dass die beauftragte Firma weitere Kabelleger bestellt hat. Nachdem das Schiff nach Glenverness zurück gefahren ist und von dort mit der Verlegung beginnt, wird es wohl eine Woche bis nach Turanien brauchen. Sofern nötige Genehmigungen also vorliegen - vielleicht ein viertel Jahr bis die Netze synchronisiert werden können.


    Sofern die Transformatoren fristgerecht geliefert werden.

  • Herr Trolllo von Global Tech

    Weitere Kabel könnten von Neuturanien nach Glenverness und Turanien nach Neuturanien gelegt werden.


  • Es gefällt mir, wie Sie mitdenken. Ähnliche Überlegungen hatten wir bereits, da es sinnvoll ist eine Sicherheit Geographisch getrennt zu besitzen.


  • Herr Trolllo von Global Tech

    Außerdem werden mit einer Direktverbindung nach Neuturanien überflüssige Energieverluste vermieden, wenn alle Kabelstränge in Betrieb sind. Aber in welchem Verhältnis das zum erhöhten Wartungsaufwand steht können Sie besser einschätzen als ich.