• Quelle/Lizenz


    Das Hotel Adler am Turaner Altstadtring ist eines der luxuriösesten Hotels der ganzen Föderation und gilt als unbestrittene Nummer Eins der Hauptstadt. Errichtet wurde das Gebäude im Jahr 1899 von der Turaner Unternehmerfamilie Adler, der noch heute Beziehungen in die höchste Politik nachgesagt werden. Heute beherbergt es ein Gourmet-Restaurant, mehrere Bars, ein Café, einen großen Wellness- und Fitnessbereich, mehr als 300 Zimmer, rund 80 Suiten, einen Ballsaal und mehrere Konferenzräume auf dem neuesten Stand der Technik. Wer von den Reichen und Schönen etwas auf sich hält, steigt bei seinem Besuch in Turan hier ab. Häufig werden Staatsgäste im Hotel Adler untergebracht.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Lt. z. See Epet hat in der Zwischenzeit seit ihrer Ankunft die Annehmlichkeiten des Hotels genossen, viel Sport betrieben und die Stadt besichtigt. Während sie gerade in einem Schaumbad sitzt und den durch den Zimmerservice servierten Lobster zu zerlegen im Begriff ist, erhält sie Nachricht, daß ein dienstlicher Wagen vor dem Gebäude auf sie wartet. 15 Minuten später verlässt sie die Hotelhalle im Dienstanzug, geht auf das Fahrzeug zu und legt die Hand an die Schirmmütze zum Gruß.

    Leutnant zur See Caroline Epet
    Militärbeobachter Seiner Archipelischen Majestät

  • Feldwebel Horst

    salutiert ebenfalls.


    Leutnant Epet, Feldwebel Horst.


    Bitte entschuldigen Sie die Verspätung, es gab ein Missverständnis bei der Verwaltung. Ich bin hier, um Sie zum Flughafen und von dort weiter zum Manöver bringen.


    hält ihr eine Tür auf.

  • Guten Tag, Herr Feldwebel. Kein Problem. Ich freue mich darauf, am Manöver teilzunehmen.


    Steigt in den Wagen.

    Leutnant zur See Caroline Epet
    Militärbeobachter Seiner Archipelischen Majestät

  • Die Limousine von Matteo Vecchio hält vor dem Eingangsbereich. Er steigt höchstpersönlich aus und geht zur Rezeption.


    Mein Tross besteht aus 40 Personen. Kriegen Sie uns alle hier unter?


    Signor Vecchio schiebt dem Empfangschef einen DinA4-Umschlag über den Tresen zu. Darin befindet sich eine Liste mit den Daten aller Begleiter sowie ein stattlicher Bargeldbetrag. Der Empfangschef wirft einen Blick in den Umschlag, lächelt und nickt: "Natürlich, das ist kein Problem." Nach etwa einer halben Stunde haben alle Mitarbeiter von Signor Vecchio ihre Zimmer bezogen. Einige Hotelgäste verlassen derweil verärgert das Hotel: Man hat Ihnen kurzfristig mitgeteilt, dass in Ihren Zimmern dringende Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssten. Andere Zimmer stünden derzeit leider nicht mehr zur Verfügung.

  • Prinz Aliwata und seine kleine Entourage aus exotisch erscheinenden Herren steigen im Hotel Adler ab.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Turanien 1, der reichweitenstärkere der beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Turaniens, verfolgt die Fahrt der Altburger mit mehreren Kamerateams.

    Giulia Salurner

    Journalistin und Moderatorin

    Hinterbänklerin in der NV

  • Ein Freund von Jörn steht am Straßenrand und winkt dem Bus mit den Spielern zu.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Die Spieler des KFV haben nach dem Livornisch-Turanischen Superpokal frei bekommen, um sich die Stadt ansehen zu können. Am Sonntagnachmittag fahren die Altburger dann wieder zum Flughafen, um nach Hause zurückzukehren, wo morgen das wichtige WM-Testspiel Livornien vs. Melba stattfindet, für das auch einige KFV Spieler aufgeboten sind.