Das Rathaus - Der Regierungssitz

  • Ich könnte versuchen, Kontakt zur schwionischen oder der Föderationsregierung herzustellen. Vielleicht ließe sich ein Vertragswerk entwickeln, dass die Grenzkontrollen regelt.

    Reto Schirrnacher
    Aktivist und Parlamentsabgeordneter



    Sozialaktive Neben-ID

  • Das wäre sehr hilfreich. Ein bisheriger Kontaktversuch unsererseits blieb leider erfolglos. Deswegen dachte ich auch zuerst, Sie wären als Antwort auf meine Nachricht gesandt worden.

  • Ich weiß, ich weiß. Möglicherweise hat man in Turanien auch nie von diesem kleinen Furz namens Underbergen gehört, und denkt es sei mit dem Rest des Landes untergegangen.

  • Bei manchen Vertretern der Regierung könnte ich mir das sogar vorstellen... :rolleyes:
    Wenn Sie erlauben, reise ich in Kürze ab und werde so schnell wie möglich versuchen, meine Kontakte spielen zu lassen.

    Reto Schirrnacher
    Aktivist und Parlamentsabgeordneter



    Sozialaktive Neben-ID

  • so ein Analoges Telefon hat zwar den Vorteil, dass es fest mit der Wand verbunden ist, aber man sieht weder die Nummer des Anfrufers, noch verfügt man über einen hohen Komfort an Gesprächsqualität- Wobei außer dem Rathaus nur noch die Schule, die Feuerwehr, die Polizei und das Gasthaus zum Godenen hasen über ein Telefon verfügt


    Rathaus Underbergen, hier spricht Lurkmar, was kann ich für Sie tun?

  • Ähhm, der ist aufm Acker. Moment, ich hole ihn....


    man hört einen Telefonhörer auf einen Tisch dotzen, dann jemanden weglaufen, dann laaange Zeit nichts, außer gelegentlichem undefinierbarem Gemurmel oder entfernte Schritte

  • Hat schon nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand meldet.


    Ja... äh... äh... hier... äh... spricht Reto Schirrnacher von "Turanien hilft"... äh... Netzwerk Auslandshilfe. Guten Tag... äh... Herr Jonschomar. Sie erinnern sich bestimmt an mich.

    Reto Schirrnacher
    Aktivist und Parlamentsabgeordneter



    Sozialaktive Neben-ID

  • Ah, Herr Schirmacher, freut mich von Ihnen zu hören. Ihrer Aktion hat hier im positiven Sinn hohe Wellen geschlagen. Wie geht es Ihnen?

  • Ha ja, es gibt halt immer viel zu tun. Aber deswegen rufen Sie sicher nicht an. Was kann ich für Sie tun, Herr Schirmacher?

  • Ich habe wie versprochen meine Kontakte zur Politik spielen lassen und bin bei zwei ehemaligen Regierungschefs meines Landes auf offene Ohren gestoßen. Präsident a.D. Hansgar von Ribbenwald und Ministerpräsident a.D. Friedbert Karlsson würden sich gerne mit Ihnen unterhalten und laden Sie daher herzlich nach Turanien ein.

    Reto Schirrnacher
    Aktivist und Parlamentsabgeordneter



    Sozialaktive Neben-ID