Im "Hrafnar Óðins"

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Wir beginnen mit der Navigation anhand der Sterne und mittels eines Sextanten. Dann die Lehre über die Ausdehnung der Gase, was bedeutet "Prallhöhe", welche Höchstgeschwindigkeit kann welches Luftschiff erreichen, welche atmosphärischen Strömungen gibt es und wie können wir sie nutzen. Ein Beispiel: Auf der Nordhalbkugel sorgen die Luftströmungen, die ja der Erdrotation verlangsamt folgen, dafür, dass eine Fahrt von West nach Ost kürzer ist, als eine Fahrt in umgekehrter Richtung. Fährt in diesen Breiten eine Wolkengaleere hingegen von Ost nach West, so dauert die Fahrt entweder länger oder verbraucht mehr Treibstoff.
    Auf der Südhalbkugel ist dies gerade umgekehrt: Hier erfolgt eine Reise von Nerica nach Arethania, also "Salvagit", innerhalb kürzerer Zeit, als umgekehrt.
    Dann die Frage: Warum fährt eine Wolkengaleere, warum fliegt sie nicht?
    Dann die reine Technik. Wie startet man die Wolkengaleere, wie landet man etc. Hört sich schwierig an, ist es vielleicht auch, aber es lohnt sich. Und vielleicht, wenn Du das Kapitänspatent hast, kaufst Du Dir eine eigene Wolkengaleere der Vesta-Klasse, die ist so ungefähr 60 m lang, und machst die als Frachter- oder Passagier-Kapitän selbstständig? Wer weiss? ;)


    Dankt ebenfalls.


  • Hört der hübschen Kollegin fasziniert zu.


    Klingt tatsächlich sehr interessant. Ich glaube, das wäre was für mich.


    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Risiken gehst Du übrigens keine ein, denn das Unternehmen ist natürlich sehr daran interessiert seine Mitarbeiter fortzubilden. Die Ausbildung erfolgt innerhalb des Dienstes. Keine Bange: Die Ruhezeiten werden selbstverständlich eingehalten.

    Dabei lächelt sie ihm aufmunternd zu.


  • Pinnchen? Was ist das denn?


    Schüttelt kaum merklich den Kopf und greift dann freudig bei den Waffeln zu.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Ja, das wär was für mich. Was muss ich tun, um dort genommen zu werden?


    [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Du musst nur drei Monate Deinen Dienst tun und hernach erklären, dass Du die Ausbildung beginnen möchtest. Und dann kanns auch schon losgehen.


    Sagt sie im Plauderton, um dann die Waffeln zu probieren. Offensichtlich schmecken sie ihr.

  • Diese Flirterei ist ja sooo unproffessionell !Lüsternes Luder !Also ob WIR uns eine Vespa leisten könnten.Dann noch die Garage - was das alles kosten würd.


    murmelt:

    "Suena a pesar de todo muy de modo interesante."

  • Die Tür geht auf im Hrafnar Dingens


    "Morgun Ragnar,kaffi vinsamlegast ,sterk.Þakka þér"

    höflich nickt sie den anderen Gästen zu - die sie nicht kennt - aber in Vestreyja ist man eben so.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Präsidentin? Von Neuturanien oder gar Präsidentin der Föderation?

    Sie zeigt sofort Interesse. Möglicherweise ist die Dame ja eine potenzielle Kundin - und wenn sie prominent ist, könnte man sie vielleicht dazu bewegen, Werbung zu machen.? :D

  • Die Tür geht auf im Hrafnar Dingens


    "Morgun Ragnar,kaffi vinsamlegast ,sterk.Þakka þér"

    höflich nickt sie den anderen Gästen zu - die sie nicht kennt - aber in Vestreyja ist man eben so.

    Sigrid,wie schön das du dich mal wieder zu mir verirrst.Setzt dich doch ich bring dir Kaffee und Waffeln mit heissen Beeren.Möchtest du auch einen *Elfentraum* ?Meine anderen Gäste dort sind davon ganz angetan. :)

    schaut zu der Bernardin,die leicht gerötete Ohrläppchen hat