Im "Hrafnar Óðins"

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Und was trinkt man hier so? Sicher was hochprozentiges...


    Winkt lächelnd einen Kellner heran.

  • blickt vom Gläser polieren hoch.Gäste wie schön.Ragnar trabt los.

    Offenbar Ausländer,na das wird wohl ein hübsches Sümmchen geben.


    "Gott kvöld.Hvað viltu drekka eða borða ?"(Guten Abend.Was möchten sie trinken oder essen ?)"

  • hat von der Ankunft des Luftschiffs erfahren und ist der Mannschaft und den Fluggästen ins "Hrafnar Óðins" gefolgt, wo er dem Wirt zwinkt


    Hallo Ragnar, heute hast Du ja ganz spezielle Gäste.


    tritt dann an den Tisch mit den Luftschiffern


    Meine Dame, meine Herren Velkomið að Vestreyja, Herzlich willkommen auf Neuturanien. Ich darf mich doch zu Ihnen, den neuen Luftschiffpionieren gesellen?

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Ja, gerne. Nehmt...nehmen Sie doch bitte Platz.


    Macht eine einladende Geste und ertappt sich erneut beim "Ihren" und "Euchen". Das Voseo ist halt eine Eigenheit der Bewohner ihrer Heimat.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Das mit den Trankontinental-Fahrten ist übrigens ein seriöses Angebot der Firma.


    Wendet sie sich dann an ihre beiden Kollegen.

  • setzt sich auf den angebotenen Platz in der Runde


    Dankeschön. Es freut mich sehr, dass Sie sich gerade Neuturanien und Bergen als Ziel Ihrer Premierenfahrt mit dem Luftschiff ausgesucht haben. Wir hier sind, auch aufgrund unserer Insellage, sehr an alternativen Verkehrskonzepten interessiert. Und da ist der Luftschiffverkehr eine hochinteressante Alternative zum Flugzeugverkehr.


    Wie ich den letzten Gesprächsfestzen, die ich noch aufschnappen durfte entnehmen konnte, bieten Sie sogar Transkontinentalfahrten an? Was sind denn da so die Ziele, welche Sie vielleicht sogar regelmäßig anfahren?

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Das ist so: Kusch und Ladinien haben eine gemeinsame Gesellschaft gegründet. Jahrelang waren wir uns nicht grün, aber nun stehen alle Signale auf Frieden. Wir bieten Luftschiff-Fahrten von und nach Alba Longa, der Hauptstadt meiner Heimat, nach Amida, der Hauptstadt von Kusch, nach San Bernardo und weiter nach Turan und eben auch innerhalb Turaniens an. Ebenso betreibt die neue Gesellschaft auch Linien innerhalb Kuschs und Ladiniens. Denn es wäre ja eine geradezu irrsinnige Verschwendung, wenn man für alle Städte und Dörfer eine Anbindung an den Luftfahrtverkehr mittels Flugzeugen anstreben würde. Wieviel Land alleine für Start- und Landebahnen man verbrauchen würde. Luftschiffe brauchen zur Not einfach eine Wiese.
    Trotzdem haben wir aber auch zwei Strahlflugzeuge im Einsatz, damit zwischen den Kontinenten eine etwas schnellere Verbindung existiert.


    Ihre Augen blitzen und funkeln, sie ist ganz im Thema, was sich auch an ihrer äusserst lebendigen Gestik und Mimik ablesen lässt.

  • "Lögmaður Sveisson,ich grüsse dich.

    Ausländer,pah - fahren in ein Land und verstehen die Sprache nicht.Na was solls der Tura soll rollen.Wenigstens fesch sehen sie aus,und Arnar,naja für vestreyjische Verhältnisse passabel.


    Was darf ich den Herrschaften gutes tun ?Kaltgetränk?Heissgetränk?"

  • wittert das grosse Geschäft und wird freundlicher

    Sagen Sie doch Du zu mir.In Vestrejya sind wir nicht so Etepetete. :D
    Natürlich haben wir Met wie ihr es nennt.Wollt ihr Odins (Kirschen) oder Drachenblut (Gewürze)? Im 0,3 Gläschen oder gleich die 0,5 Flasche ?Dazu Waffeln mit Puderzucker??

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Für mich auch einen Met bitte. Soll ja nicht so viel Alkohol enthalten, hörte ich?



  • Nein,nur magere 11,0 % vol. und keine Sulfite alles von Bio Bienen erzeugt,die Imker sind mir alle persönlich bekannt.Familienbetriebe aus Smoere und Umgebung,Wiesen und Wälder die naturbelassen sind.Luftverschmutzung und Feinstäube,wie das in den Städten so üblich ist,kennen wir hier nicht.Glückliches Vestrejya,Heimat der Trolle und Elfen,Hort der heissen Quellen und Gletscher.

    singt ein kleines Heimatlied und strahlt seine Gäste freudig an

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]11 % ? Klingt sehr annehmbar, so wie unsere Weine.



    Stampft mit dem recchten Fuß den Takt des Liedes mit.


    Wie? "Bio" ist hier was Besonderes? Ach ja! Sie haben hier ja "Iiienduschtrie" oder wie man das nennt. ;)

  • Waffelduft wabbert durch die Restauration,gefolgt von einem vestrejyischen Fluch,dann einem klirren.Mit einem umwickelten Finger naht der Chef mit dem Met.


    "Bitteschön die Damen,ihr Odinsblut,wohl bekommens.
    Der Herr,ihr würziger Met.Waffeln kommen gleich."

    Es riecht verdächtig,fluchend dreht sich Ragnar um und flitzt zurück in die kleine Küche.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Für Kontinentalfahrten sieht das Prozedere vor, dass Du nach Alba Longa fahren und Dich dort in der Führung einer Wolkengaleere ausbilden lassen müsstest. Nach erfolgreicher Prüfung bist Du imRang eines Sicherheitsoffiziers - mit entsprechendem Gehalt natürlich! Der dann folgende Schritt ist üblicherweise eigentlich die Prüfung zum Kapitän einer Wolkengaleere. Daran anschliessend ein eigenes Kommando. Na, wie klingt das?



    Erklärt und fragt sie ihren Arbeitskollegen während sie auf den Met wartet.

  • Dankt dem Kellner für den Met.


    Klingt sehr spannend! Wie sieht denn so eine Ausbildung aus?

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung