Im "Hrafnar Óðins"

  • Von der Föderation.


    [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Sehr interessant!

    Sienickt der ehemaligen Präsidentin freundlich zu. Gleichzeitig macht sie eine einladende Geste, sich doch dazu zu gesellen.

  • "Ragnar,bring mir einen Elfentraum - ach und den guten Gästen dort ebenfalls.

    Sie nickt freundlich zurück und kommt an den Tisch der Ausländer


    "Guten Tag die Herren und Damen,ich bin Sigrid.
    Darf ich mich plazieren ?"

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • setzt sich


    "So ! Und ihre Gruppe ist hier gelandet,weil..Reisegruppe ? Flugcrew ?Verlaufen ?"

    zwinkert und lächelt

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Danke für den Elfentraum! Wir sind eine Fahrcrew...wir sind mit der Wolkengaleere...dem Luftschiff hier. Wir haben eine ständige Luftschiffverbindung zwischen dem Festland und neuturanien eingerichtet - und hoffen, dass sie auch angenommen wird. Wir sind zwar nicht so schnell wie Flugzeuge, aber komfortabler und auch schneller als Fährschiffe. Ich hab da mal einen Fahrplan.

    Sie muss schmunzeln und reicht dann den Fahrplan rüber.

  • "Aretènia - interessanter Name und wofür steht dieser ??Als neue Aussenministerin würde ich gern ihre Linie mal testen.Schliesslich werde ich künftig viel reisen müssen - gibt es bei Ihnen auch Bonusmeilen ??"

    bemerkt dies scherzhaft schmunzelnd,nicht das man noch denkt,sie wolle sich ein Schnäppchen erschmusen

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]So nennen wir unseren Kontinent. Eigentlich Arethania. Nach ἀρετή, edel, tapfer. Also "Land der Edelen und Tapferen" in Eturäisch, der zweiten Staatssprache meiner Heimat. Ich denke, darauf wird es wohl hinauslaufen. Es gab da wohl Ähnlichkeiten bzw. eine Übereinstimmung zu einem anderen Kontinent, daher zunächst Aretènia. Bonusmeilen? Da müsstet Ihr...müssten Sie die Geschäftsleitung fragen. Aber ich denke, da lässt sich was machen...

    Erklärt sie. Natürlich mit stark gerrrolltem "Rrrr", was aber hierzulande wohl gar nicht so sehr auffällt?.

  • "Das klingt auch gefälliger als Salvagitti finde ich.Können Sie mir denn schon sagen welche Linien bzw. Länder sie befliegen oder heisst es fahren bei ihren Luftschiffen ??"

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Aaalso: Wir FAHREN, so sagen wir, zwischen allen turanischen Landesteilen im Liniendienst. Daneben bieten wir noch Luft-Kreuzfahrten an. Für den entspannten Urlaub. Wer drei Wochen Urlaub hat, kann bei uns den kompletten Urlaub verbringen. Etwa von Turan über San Bernardo nach Kush, von dort nach Ladinien. Selbstverständlich mit eigenen Kabinen, Restaurant, einer exzellenten Küche und einer Reiseatmoshäre, die kein anderes Verkehrsmittel bieten kann. Und natürlich mit Landgängen zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Oder lieber eine Nordlandfahrt? Innerhalb Kushs und Ladiniens gibt etliche Verbindungen auch zu den kleineren Wolkenhäfen. Innerhalb Ladiniens haben wir dann noch einige Flugbootlinien, die aber hauptsächlich der Postbeförderung dienen, weshalb sie nicht so komfortabel sind. Ach ja! Einmal in der Woche gibt es einen Linienflug mit Strahlflugzeugen von Alba Longa nach Amida, von dort nach San Bernardo und nach Turan. Aber diese Maschinen, wir haben zwei, können nur 14 Passagiere befördern. Schnell sind sie ja, aber unbequem, finde ich. Und natürlich auch in umgekehrter Richtung wieder nach Alba Longa zurück. Demnächst wird es Verbindungen nach Tir geben. Ebenfalls mittels Wolkengaleeren und Strahlflugzeugen. Da kommt dann die zweite Maschine zum Einsatz: Alba Longa, Justinianopolis, die Hauptstadt unseres Ostreiches und dann Tir...

    Wird leicht rot


    Ich rede wieder ein Wasserfall! ;)

  • "Wie schön,wie schön,Tir na Nog wollte ich neben Kush und Ladinien auch heimsuchen visitieren.Dann werde ich wohl mit Turan Air oder Asgard Air nach Livornien reisen müssen,sofern mir der Big Boss Präsident mein Spesen und Reisekosten Antrag abnickt."

    lächelt die Ladinerin an,man merkt das sie sich auf ihr neues Betätigungsfeld freut

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Ihr könntet...Sie könnten natürlich auch mit uns direkt reisen. Zwar nicht nach Livornien - noch nicht! - aber bis Kush, Ladinien und Tir.

    Erklärt sie engagiert.


    Spesenrechnung? Das solten unsere Oberen mal hören, die wären empört! :D Könnte sie nicht eine Regierungsmaschine nehmen? Aber das sage ich ihr natürlich nicht...besser ein Reisegast mehr!

  • plaudert nach einem Schlückchen Elfentraum weiter


    "Ich könnte als stellvertretende Föderationspräsidentin sicher auch eine dieser Regierungsmaschinen nehmen,aber der Papierkram,dann noch das Sicherheitspersonal und wie sieht das aus wenn ich mit kleiner Entourage eie grosse Maschine nutze,wenn doch Linie günstiger ist ?Gäbe es eine Bahnverbindung würd ich überall mit der Bahn anreisen,das spart Steuergelder und man behält die Erdung zum Volk,das mich ja schliesslich gewählt hat.

    nippt nochmal und bedeutet Ragnardas er noch eine Runde bringen soll


    Demnächst werde ich mir eine kleine Maschine zulegen,dann bin ich noch flexibler und kann auch Länder mit kleineren Flugplätzen anvisieren.Was kosten denn bei Ihnen wohl kleine Luftdinger so für bis zu 10 Personen oder haben sie nur diese grossen Brummer ?"

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Als Aussenministerin könntet Ihr...könnten Sie vo Turan in unsere Länder reisen. Die Kosten würden wir sicher übernehmen, schliesslich sind wir ein Zusammenschluss zweier Staatsunternehmen. Aber, was die Wolkengaleeren betrifft: Wir produzieren welche der "Vesta"-Klasse, unser ältestes Modell. Kostenpunkt für das einfachste Modell: 1.920 Ð, dass sind wohl etwa 24.000 Tura. Sie ist 203 Fuß...äähm..60 m lang und fährt 33 - 34 Meilen in der Stunde. Also ungefähr 50 km/h. So sieht sie aus...


    Die kleinere, natürlich. Dann hätten wir noch die "Nova". Ähnliche Abmessungen, aber deutlich schneller. 66 - 67 Meilen in der Stunde, also 100 km/h. Sie kostet natürlich auch deutlich mehr: 2.880 Ð, also 36.000 Tura. Die Standart-Version, natürlich. So sieht sie aus...


    Bildwerk hat sie natürlich immer dabei... ;)

  • schaut sich die Bilder an und tippt auf das zweitere Foto


    "DIE DA hätte ich gern diese Nowa wo Velocitas draufsteht.Kostet eine eigene Bemalung etc. mehr oder ist das alles Inclusive?"

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Darf ich das als Bestellung auffassen?
    Die Lackierung ist natürlich imPreis bereits enthalten.Teurer wird es nur, wenn Ihr...wenn Sie Extras wünschen, wie zum Beispiel einen Bordcomputer. Den müssten wir in Kush einkaufen, wäre aber auch kein Problem...

    Das Wort "Bestellung" spricht sie leicht selbstironisch aus, denn sie könnte den Auftrag ohnehin lediglich zur Firmenzentrale weiter leiten. ;)

  • "Achwas,dann wäre es doch kein ladinisches Original mehr.Wer wäre denn zu einer Bestellungsannahme berechtigt ? Fru Serva ?"

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Die Bestellung kann ich annehmen und zum Firmensitz weiterleiten. Oder Ihr...Sie besuchen unser Land und sprechen mit Helena Justina Falcata, sie leitet das Unternehmen. Ihr...Sie müssten auch das Kapitänspatent machen. Also echt ladinisch? Das bedeutet Navigation nach Sonne, Mond und Sternen, mittels Rundfunkpeilung etc.

    Sie freut sich sichtlich, fachsimpeln zu können.


    Ausländer in unserer Akademie. Wie aufregend!

  • "Einen Pilotenschein habe ich,jedoch wird der in dieser Art Gefährt wohl unnütz sein befürchte ich.Wie zeitintensiv ist denn die Kapitänsausbildung - ich bin ja zur Zeit doch etwas eingespannt."

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Einen Pilotenschein habt Ihr....haben Sie bereits? Na, dann müssen Sie ja gar nicht mehr so viel dazulernen. Nur das Steuerrat ist nicht vor Euch..Ihnen angebracht, sondern rechterhand. Und die Navigation lernt Ihr recht schnell, da bin ich sicher. Das dauert eigentlichnur wenige Stunden.

    Alle Nase lang vershapelt sie sich mit "Ihren" und Siezen". Würde die Aussenministerin ihr das "Du" anbieten, dann hätte sich das "Problem" erübrigt.

  • bemerkt,das die Ladinerin irgendwie ein Problem hat.


    "Kona Serva,siezen sie mich einfach."

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.