• Begrüßt Mangold mit einem Händedruck.


    Tachchen, Herr Mangold! Angenehme Anreise gehabt? Der Berufsverkehr ist um diese Uhrzeit immer besonders schlimm.

  • Wie so oft, ich habe aus der Küche noch etwas Kaffee, Tee und Kekse bekommen. Bedienen Sie sich ruhig!


    Verweist auf einen kleinen Rollwagen neben der Tür, auf welchem sich eine Kaffekanne, heißes Wasser, Kekse, diverse Teebeutel und Tassen befinden.

  • Verteilt währenddessen die Tagesordnung der heutigen Sitzung auf die Plätze.




    Tagesordnung des Planungskomitees
    Sitzung am 16.11.2017


    TOP 1: Umlaufpläne
    TOP 2: Anschaffung neuer Fahrzeuge
    TOP 3: Streckennetz Ascaaron
    TOP 4: Bahnverkehr auf Neuturanien und San Bernardo

  • taucht ebenfalls auf


    Oh, komme ich noch rechtzeitig meine Herrn?Generaldirektor Scherer, es ist mir eine Freude an diesem Treffen teilnehmen zu dürfen.Andresen, Thore meine Name, aus Vestrejya - Fru Sigurdsdottir hatte mich angekündigt??

    nickt dem anderen Gast freundlich zu ohne ihn zu kennen

  • Schaut aus seinen vielen Unterlagen zu Andresen auf.


    Ah, natürlich! Willkommen in Königsberg, Herr Andresen! Ich habe tatsächlich bereits Rücksprache mit Frau Sigurdsdottir gehalten.


    Steht auf und reicht dem Neuankömmling die Hand.


    Darf ich Ihnen auch Herrn Mangold vorstellen? Langjähriges Mitglied des Staatsbahnvorstands.


    Herr Mangold, Herr Andresen wird sich in Zukunft vermehrt mit dem zukünftigen Bahnnetz auf Vestreyja befassen. Und dort auch möglicherweise die Landesdirektion, als neuer Direktor, übernehmen?


    Schaut mit einem Lächeln zu Andresen, das einfach nach einer Antwort auf diese Frage schreit.

  • schüttelt die gereichte Hand seines neuen Chefs :)


    Herra Mangold, es ist mir eine Freude ihre Bekanntschaft zu machen.


    Zitat von Lucas Scherer

    Herr Mangold, Herr Andresen wird sich in Zukunft vermehrt mit dem zukünftigen Bahnnetz auf Vestreyja befassen. Und dort auch möglicherweise die Landesdirektion, als neuer Direktor, übernehmen?

    Na da hab ich ja wenig zu tun.Ich brauche unbedingt einen Golfplatz in Vestrejya, denkt sich Thore vergnügt.


    Direktor Scherer, ich fühle mich geehrt mit ihnen beiden zusammenarbeiten zu dürfen.

  • Im Groben geht es dort darum, welche Umlaufpläne demnächst aktualisiert werden sollten, ist auch ein relativ kurzer Punkt.