Wohnung von Jolanda Droste in Stoltenberg

  • Die Präfektin erblickt die Frau Kanzlerin in der anderen Ecke der Wohnung winkt freundlich herüber...

    winkt dezent freundlich zurück und hält sich erst mal etwas im Hintergrund, es gibt genug Gäste, welche die Gastgeberin mit Beschlag belegen


    Na das ist ja eine illustre Truppe, die sich hier zusammen gefunden hat. Der millionenschwere Großindustrielle, der mysteriöse Vielredner, der LT-Präsi und die güldene Pottypartygranate - sehr interessant

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Die Präfektin erblickt die Frau Kanzlerin in der anderen Ecke der Wohnung winkt freundlich herüber...

    Da er gerade die Wohnung gerade zusammen mit der Frau Kanzlerin in ebendieser Ecke betreten hat, nimmt er an, dass das Winken auch an ihn gerichtet ist und winkt zurück bevor er weiter in den Raum tritt.

    Hallo Frau Droste! Die Einladung war ja eine Überraschung. Schön, dass wir uns mal wieder sehen. :)

    Es freut mich sehr, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind, wir haben uns ja schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Ich hoffe, Sie hatten eine gute Fahrt und es war kein Umweg. :)

    In Ordnung, dann: Frau Droste.:)

    Zum Wohl!

    Prosit, Herr Mannhardt. :)

    ...und wie lang bist du schon in Turanien eingesetzt?

    Mitte November habe ich meinen Posten hier angetreten. Also ungefähr seitdem bin ich hier. Bisher habe ich außer Turan und ein paar Teilen Schwions - vor allem Setterich a.d. Swine - leider nicht viel von Turanien sehen können...

    Ach, ein gutes halbes Jahr also. Setterich ist auch eine schöne Stadt. Dort war ich zwar bisher nur zu den Präsenzterminen im Rahmen meiner Habilitation, aber in der Stadt hat man es auch gut, soweit ich das einschätzen kann. Ansonsten kann ich nur Werbung für Stoltenberg machen. ;)

  • Es freut mich sehr, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind, wir haben uns ja schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Ich hoffe, Sie hatten eine gute Fahrt und es war kein Umweg. :)

    Na, ich müsste schon lügen, wenn ich sagen sollte, dass Stoltenberg auf meinem regelmäßig Weg zwischen Turan und Königsberg liegt, aber so groß ist der Abstecher dann auch wieder nicht. Aber ist nicht so eine Einladung von Ihnen jeden Umweg wert? :)

  • Ach, ein gutes halbes Jahr also. Setterich ist auch eine schöne Stadt. Dort war ich zwar bisher nur zu den Präsenzterminen im Rahmen meiner Habilitation, aber in der Stadt hat man es auch gut, soweit ich das einschätzen kann. Ansonsten kann ich nur Werbung für Stoltenberg machen.

    Das ist mein erster Aufenthalt in Stoltenberg, muss ich gestehen :) Was kannst du mir hier denn so empfehlen?


    flüstert

    Und der gutaussehende Herr da hinten - ist das nicht Herr Henriksson?

  • Nachdem er zunächst zielstrebig die Gastgeberin begrüßt hat, schaut sich Finn um, wer denn noch alles hier und stellt fest, dass er nicht alle davon kennt oder wenigstens zuordnen kann.

    Da muss ich mich nachher mal erkundigen, wer das ist. Aber erst einmal: Wo sind denn hier wohl die Getränke?

  • nimmt sich von irgendo ein paar Gläser und reicht es im Vorbeigehen jedem der eines haben

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • gerne.. und Ihr Name ist?

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • wohlsein, frohsein

    prostet

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Es freut mich sehr, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind, wir haben uns ja schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Ich hoffe, Sie hatten eine gute Fahrt und es war kein Umweg. :)

    Na, ich müsste schon lügen, wenn ich sagen sollte, dass Stoltenberg auf meinem regelmäßig Weg zwischen Turan und Königsberg liegt, aber so groß ist der Abstecher dann auch wieder nicht. Aber ist nicht so eine Einladung von Ihnen jeden Umweg wert? :)

    Wenn Sie das sagen, wird es wohl so sein. =) Ich freue mich jedenfalls, dass Sie hier sind, so ein Party gebe ich ja nun auch nicht alle Tage. ;)

    Nimmt ebenfalls das ihm angebotene Glas.

    Dankeschön, das ist ja ein Service. :)


    Hebt das Glas und schaut, ob jemand anstoßen möchte.

    Zum Wohl!

    ...und da haben Sie schon ein Glas, wunderbar. Zum Wohl! :sekt:

    Nachdem er zunächst zielstrebig die Gastgeberin begrüßt hat, schaut sich Finn um, wer denn noch alles hier und stellt fest, dass er nicht alle davon kennt oder wenigstens zuordnen kann.

    Da muss ich mich nachher mal erkundigen, wer das ist. Aber erst einmal: Wo sind denn hier wohl die Getränke?

    Darf ich noch jemanden vorstellen?

    Ach, ein gutes halbes Jahr also. Setterich ist auch eine schöne Stadt. Dort war ich zwar bisher nur zu den Präsenzterminen im Rahmen meiner Habilitation, aber in der Stadt hat man es auch gut, soweit ich das einschätzen kann. Ansonsten kann ich nur Werbung für Stoltenberg machen.

    Das ist mein erster Aufenthalt in Stoltenberg, muss ich gestehen :) Was kannst du mir hier denn so empfehlen?


    flüstert

    Und der gutaussehende Herr da hinten - ist das nicht Herr Henriksson?

    Irgendwie scheint die erste Frage ja eher zweitrangig. :D

    Ja, Henriksson, Finn Henriksson, völlig richtig. Soll ich euch bekannt machen? :P

    wohlsein, frohsein

    prostet

    Sie hebt das Glas zum Prosit.:sekt:

  • hebt beide hände mit je zwei Gläsern zum Prost

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • gerne.. und Ihr Name ist?

    streckt ihm die Hand entgegen, ehe sie merkt, dass seine beiden Hände mit Gläsern gefüllt sind - also zieht sie die freie Hand zurück und hebt das Glas, ehe sie sich mit vollem Namen vorstellt


    Aurélie Maxime Béatrice Assar d'Or - aber Ihrse dürfen mich gerne "Aurélie" nennen =)

    Zum Wohl!

    prostet ihm mit einiger Entfernung zu, ehe sie der Gastgeberin antwortet

    Ja, Henriksson, Finn Henriksson, völlig richtig. Soll ich euch bekannt machen? :P

    Naja, er ist Politiker, ich bin Politikerin - ich glaube, es wäre ganz im Sinne der... Völkerverständigung? Meinst du nicht auch? ;)

  • Zitat


    Aurélie Maxime Béatrice Assar d'Or - aber Ihrse dürfen mich gerne "Aurélie" nennen

    Aurelie Aurelei, Sie sind heut' auch dabei

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Nicht so poetisch vollendet wie der Ihrige fürchte ich

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.