Neue Forensoftware

  • Ein paar alte Posts habe ich manuell korrigiert, aber die Masse ist leider verunstaltet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dieser Post ist beim Wechsel verunfallt.

    Ebenso wie alle anderen Turanische-Föderations-Posts, die scheinbar absatzweise formatiert wurden.

    Die Ursache für die zerschossenen Posts mit dem amtdoc-BBCode hatte ich hier schon mal bekannt gegeben. In einem ersten Anfall fon Korrekturwut hatte ich damals schon einen großen Teil der Posts korrigiert. Wenn einer Lust hat, kann er gern weiter korrigieren.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hier ist ein Entwurf, möglich, dass es über DOMContentLoaded nicht durchläuft wie es soll oder Woltlab-Scripten reinpfuscht.

    Eine Integration von den Woltlab-Suite-Funktionen bzgl. Tooltip und selbstschließendem Menü fehlt ggf noch, und die Seitensprungliste ist für geringere Fensterbreiten/Mobilansicht auch noch nicht optimal.

  • Lieber Thor, das sieht ja wirklich sehr interessant aus, und für einen Javascript-Laien wie mich auch furchtbar technisch. Du solltest mir deshalb mal einen Tipp geben, wie und wo ich dieses Script in die WCS bzw. das WSF integrieren muss.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hat der Umstieg die Signaturen zerschossen?Bemerke bei meinen NIDs das da die Signaturen raus sind :-(.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Bei meinem Bischof Felsenfest und bei meinem Vereinsbesitzer isses mir aufgefallen,aber macht nüscht, dann dicht ich was Neues :-).

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Der Bischof hatte im alten Forum keine Signatur. Hab noch mal nachgesehn. Ist aber wirklich egal. Schreib bitte bei den beiden einfach neue Signaturen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ach?Echt?OK, werd wohl alt.=O

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Man kann auch nicht mehr den Thementitel anklicken, um auf Seite 1 zu kommen. Lässt sich das in den normalen Einstellungen ändern oder wäre das auch eine Sache, die noch hinzugefügt werden müsste?

  • Also ich komme beim Klick auf den Thementitel in der Themenauflistung grundsätzlich beim ersten Posting des Threads auf Seite 1 raus. Ausnahmen sind Themen, die noch als ungelesen markiert sind. Da gelangt man beim Klick auf den Thementitel zum ersten neuen Beitrag. Sobald das Thema dann als gelesen gekennzeichnet ist, folgt der Link wieder zum Themenanfang.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich glaube, es geht nicht um die Threadauflistung im Board, sondern im Thread drin, wenn man die Beiträge liest. Da war der Threadtitel früher ein Link. Wobei mir das bis jetzt gar nicht aufgefallen war, offensichtlich habe ich keinen wichtigen Einsatzzweck dafür.

  • Ja, wenn Thor das so meint, dann kann ich nur sagen, dass mir das bisher auch nicht aufgefallen ist. Aber man hat ja auch die Buttons mit den Seitenzahlen (oben und unten in der aktuellen Beitragsauflistung) und kommt damit auf jede gewünschte, also auch auf die erste, Seite eines Themas. Da sehe ich auch keinen Nachrüstbedarf.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Mir ist das auch schon unangenehm aufgefallen, da ich diesen Link früher oft genutzt habe. Unbedingten Nachrüstbedarf sehe ich aber auch nicht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ja, ich meinte den Thementitel in der Themenansicht, nicht in den Foren. Odinssons sind eben Gewohnheitstiere ^^

    Dann würde ich das einfach mal zum Forenverbesserungsscript hinzufügen. Springe-zu-Seite von der Themenliste im Forum ist da ja schon drin. Habt ihr das im Testforum schon ausprobiert?

  • Nein, Dein Javascript konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich leider nicht weiß, wo und wie genau ich das in der Forensoftware einbauen muss.


    "Springe-zur-Seite von der Themenliste" ist aber nun hier im Forum eingebaut. Das ist eine einzelne Erweiterungszeile im entsprechenden Template, welche man im ACP problemlos einfügen kann. War die Idee eines Plugin-Programmierers im Supportforum.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Gut, dann würde ich die Funktion da dann auch wieder rausmachen.


    Das Script muss einfach eingebunden werden. Dazu kann es als Datei irgendwo auf den Server gepackt werden und in den Seitenquelltext kommt ein Verweis auf die Datei.

    Code
    <script type="text/javascript" src="/pfad/zum/script.js"></script>


    ------


    [simoff] wird zur Zeit nicht umgewandelt [/simoff]