• Offensichtlich ist dem nicht der Fall. Dann bitte ich um Abstimmung


  • Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)


  • Aus Egomars Umfeld wird eine Entschlussempfehlung in den Rat eingebracht: Underbergen würde demnach der Kooperation mit Futuna grundsätzlich zustimmen, alle Einzelprojekte bedürften aber einer weiteren Zustimmung. Außerdem behielte sich der Rat vor, die Zusammenarbeit jederzeit durch Mehrheitsbeschluss beenden zu können. Ob Egomar selbst im Vorfeld von dem Entwurf wusste und ob er ihm zustimmt, ist unklar.

  • Der Rat stimmt schlussendlich mit einfacher Meheheit der "kleinen Lösung " zu:

    Underbergen stimmt der Kooperation mit Futuna grundsätzlich zu, alle Einzelprojekte bedürfen aber einer weiteren Zustimmung. Außerdem behält sich der Rat vor, die Zusammenarbeit jederzeit durch Mehrheitsbeschluss zu beenden.

  • Die Verteterin ist sich nicht sicher, was die Vereinbarungen mit der Stiftung Persuna nun außerhalb der Körperschaftssteuererklärung Futuna angehen, aber sie dankt den Ratsmitgliedern dennoch für den Vertrauensvorschuss.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Nun, ich denke wir alle sind gespannt auf den ersten konkreten Plan der Stiftung. Können Sie sagen bis wann damit zu rechnen sein wird?

  • Kaji Sibile

    Ich denke, Sie können in einem Monat mit der ersten Aufstellung rechnen.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Werte Ratrsmitglieder, ich bitte nunmehr um ein Stimmungsbild zu der Frage, ob Underbergen der UVNO beitreten solle.


    Der Punkt wurde durch einen Besuch aus Drakestrin aufgeworfen und ich möchte ihn Ihnen zur Entscheidung vorlegen.

  • Es handelt sich hierbei um eine internationale Organisation selbstständiger Staaten die sich im Idealfall im Notfall auf gegenseitige Hilfe verständigt.


    Das alte Soma hatte im Jahr 1 NZ... Verzeihung im Jahr 2006 bereits Kontakt mit dieser Vereinigung, die damaligen Umstände verhinderten einen Beitritt.

  • Hierzu sei die UVNO selbst zitiert


    Erstens dient die UVNO der Schaffung und Verwaltung des Völkerrechts, zweitens bietet sie sich als Plattform für multilaterale Diplomatie an, und drittens fungiert sie als Dachorganisation für diverse, in ihrem Themengebiet sehr viel spezifischere Unterorganisationen.


    Länder wie Turanien oder Fuchsen sind vertreten, aber auch Drakestrin. Mit Partnern wie diesen könnte es möglich sein, enger mit diesen zu kooperieren, somit in einem koordinierten Austausch zu erhalten, mittelfristig als gleichberechtigter Partner, auch und gerade wenn und erneut eine Kriegssituation drohen sollte.


    Das zumindest ist der Anspruch der UVNO. Ob sie diesen auch erfüllen kann, das vermag ich nicht zu beurteilen.