Aktuelles aus der OIK

  • Hallo Leute,


    in der OIK wurde ein Antrag zur Auflösung der Organisation gestellt. Über den Antrag wird aktuell im Beirat diskutiert. Da wir noch auf der Karte der OIK verzeichnet und damit Mitglied der Organisation sind, kann ich mich als Delegierter an der Diskussion beteiligen und werde auch an einer eventuell anstehenden finalen Abstimmung teilnehmen.


    Nun dazu meine Frage in die Runde: Sehen wir noch eine Notwendigkeit für den Fortbestand der OIK als Organisation und deren Karte?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich halte ein Weiterbestehen der OIK nicht für nötig, eine Auflösung aber ebenso wenig. Soll heißen: Meinetwegen könnte sich Turanien enthalten. Ich könnte aber genauso gut mit einer Zustimmung zur Auflösung leben. Was meinst Du als Delegierter?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich sehe das mittlerweile auch so. Deshalb hatte ich ja überhaupt die letzten Wahlen zum Direktorium angeschoben und mich als eines der Direktoriumsmitglieder zu Wahl gestellt. Mein Ansinnen war es, die OIK abzuwickeln, aber eben regelkonform, damit sich im Nachhinein keiner beschweren kann und es über eine "Leiche" Streit gibt.


    Geplant hatte ich zwar erst noch, die Möglichkeit eines Umzugs der letzten exklusiv auf der OIK-Karte verzeichneten MN zur CartA zu schaffen und zu ermöglichen. Aber der pottyländische Delegierte Lord Reis hat gleich den Auflösungsantrag gestellt. Damit kann ich genauso gut leben. Dann müssen sich halt die wenigen MN, die durch eine Auflösung quasi heimatlos werden, selbst um eine Eintragung auf die Karte der CartA bemühen. Das sind ja, realistisch gesehen, nur noch einige wenige, deren Aktivität auch größtenteils sehr zu wünschen übrig lässt.


    Im Übrigen brauchen wir als Turanien nicht explizit für eine Auflösung stimmen. Wenn ich das Regelwerk richtig interpretiere, ist in einer Abstimmung darüber zu befinden, ob die Organisation fortbestehen soll. Und nur positive Voten sind dann maßgeblich. Und ein solches brauchen wir nur nicht abgeben.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • So, die finale Abstimmung über Auflösung oder Fortbestehen der OIK läuft. Wenn sich hier die Mehrheitsmeinung zum Thema nicht grundsätzlich geändert hat, würde ich für Turanien für die Auflösung stimmen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich würde das kritiklos so hinnehmen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Sache ist mittlerweile durch. In der finalen Abstimmung hat keine der noch verbliebenen Kartennationen für ein Fortbestehen gestimmt. Die Auflösung der OIK ist somit beschlossen. Entsprechend dem Regelwerk bietet die OIK der UVNO die Übergabe der Kartendaten "zur weiteren Pflege" an. Ob die UVNO sich dazu bereit und in der Lage findet, bleibt erst mal abzuwarten.


    Ich lasse das Forum noch eine gewisse Zeit online und werde dann das Ganze (Forum und Kartendateien) archivieren, falls irgendjemand in Zukunft mal Bedarf an den Daten hat.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)