Ein Tisch für drei

  • Der Typ fummelt weiter an der Bombe rum



    Typ

    Das Gelbe, das müsste es sein

    Bombenspezialist der Polizei

    Sieht eine Person die sich an etwas zu schaffen macht. Kniet sich hin und beobachtet.

    Was zum...?!!

    Funkspruch:

    Einsatzleiter, hier Adler 5. Kontakt. Unbekannte männliche Person die sich augenscheinlich am Sprengsatz zu schaffen macht, kommen!


    zum "Typen" an der Bombe:

    HEY!!! POLIZEI!! Nehmen Sie die Hände nach oben und treten langsam von dem Gegenstand zurück, in meine Richtung!!

    Ich wiederhole, Finger weg von den Gegenstand, Hände hoch und langsam zurück treten!! X(


    Einsatzleiter der Polizei

    Funkspruch:

    Adler 5, hier Einsatzleiter, verstanden. Adler 3 und 4 sind bereits auf dem Weg und werden ihn aus dem Weg schaffen. Sehen Sie den mutmaßlichen Täter? Kommen.


    Bombenspezialist der Polizei


    Funkspruch:

    Adler 5, männliche Person mit Rucksack liegt regungslos, wenige Fußschritte neben dem Eingang auf dem Bordstein. Gehe weiter vor. Kommen.


    Zwei weitere Bombenspezialisten flankieren Adler 5 und gehen gemeinsam vor. Sie fordern die unbekannte Person weiter laut auf den Gegenstand loszulassen, die Hände hoch zu nehmen und langsam in ihre Richtung zu gehen.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Die ersten Augenblicke der unklaren Lage legen sich zusehends.


    Polizist Stadtpolizei Turan

    Erkennt den Präsidenten und seine Begleiter. Meldet es umgehend an den Einsatzleiter, der sich auf den Weg zu ihnen macht.


    Herr Präsident, meine Herren, mein Name ist Reto Keller, Polizei Stadt Turan.

    Ich habe bereits den Einsatzleiter informiert, dass Sie hier sind. In wenigen Augenblicken sind zwei Einsatzfahrzeuge hier, um Sie in Sicherheit zu bringen.

    Ist alles in Ordnung mit Ihnen?


    Voit und seine Kollegen treffen am Einsatzort ein. Voit springt zuerst aus dem Fahrzeug und gibt Anweisungen an seine Leute. Man erkundigt sich, wo das Personal ist und ob noch Zivilisten in dem Gebäude sind


    brüllt über den Platz:

    Hallstadt!!! Holen Sie mir den Typen vom Bürgersteig runter, aber schnell!!!


    Funkspruch:
    Einsatzleiter, hier Voit. Sondereinheit vor Ort. Holen den Täter raus.

    Stadtpolizei Turan - Sondereinheit V - organisierte Kriminalität, Bandenwesen, Drogen, schwere Korruption
    Nebenidentität

  • Der Typ schneidet seelenruhig das gelbe Kabel durch.. nichts tut sich, Genauso seelenruhig redet er mit den Einsatzkräften


    Typ

    Also das gelbe Kabel isses nich.... dann kann es nur noch das blaue oder das braune sein... Die Scheißfarben halt....

  • Ähm.. Hallo Herr.. Keller.


    Franz fängt sich zuerst, bevor er weiter spricht.


    Der junge Mann, der dort drüben noch von einem Passanten festgehalten wird.

    Franz zeigt über die Straße zu dem auf dem Boden liegenden jungen Mann, welcher scheinbar von einem Passanten am fliehen gehindert wird.

    Er hatte versucht das Ding, äh.. die Bombe unter einem Tisch zu befestigen. Dabei ließ er sie fallen und machte sich darauf aus dem Staub. Ich bin dann, aufgrund dieses merkwürdigen Verhaltens, aufgestanden und habe nachgeschaut, um was für einen Gegenstand es sich dabei handelt. Ich hatte dann dieses Ding als Bombe erkannt und daraufhin sind wir alle aus dem Hofbräuhaus raus und ich hatte sie dann verständigt, als wir bereits draußen waren.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Bombenspezialist der Polizei

    Ruft den Typen an der Bombe laut und deutlich an:

    Hände hinter den Kopf und langsam rückwärts oder wir schießen! Nochmal: Hände hinter den Kopf und rückwärts laufen oder wir werden schießen!! Das ist die letzte Warnung.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Bombenspezialist der Polizei

    Ruft den Typen an der Bombe laut und deutlich an:

    Sehr schön und jetzt auf die Knie und die Hände hinter dem Kopf halten!


    Zwei der Polizisten nähern sich ihm langsam.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Zwei von Voit 's Männern sind nun beim mutmaßlichen Bombenleger angekommen. Sie entdecken eine blutende Wunde am Kopf. Zusammen mit den Rettungssanitätern wird er schnell aus dem Gefahrenbereich gebracht, ebenso wie die Zivilisten die bei ihm waren.


    Ein hoch gewachsener, dünner Mann, mit kurzen grauen Haaren, etwa Ende 50, in Polizeiuniform trifft bei von Ribbenwald und seinen Begleitern ein und stellt sich vor.


    StPolDir Kellmann

    Guten Tag, Kellmann mein Name, ich bin der Einsatzleiter. Ich bin froh Sie wohl behalten zu sehen, Herr Präsident, Minister...

    Stadtpolizei Turan - Sondereinheit V - organisierte Kriminalität, Bandenwesen, Drogen, schwere Korruption
    Nebenidentität

  • Franz wirkt erleichtert, als er sieht, dass der Bombenleger weggebracht wird

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • StPolDir Kellmann

    zackig: Meine besten Leute sind im Einsatz. Die Erstaufklärung ist erfolgt und wir kommen so langsam vor die Lage.


    Während dessen wird der mutmaßliche Bombenleger an den Rettungsdienst übergeben.

    Hallmann und Eckert, Sie fahren mit! Ich will das Sie ihn nicht aus den Augen lassen! Notfalls legt ihm auch im Krankenhaus scheiß Handschellen an! Verstanden???

    Hallmann und Eckert aufmerksam nickend.

    Stadtpolizei Turan - Sondereinheit V - organisierte Kriminalität, Bandenwesen, Drogen, schwere Korruption
    Nebenidentität

  • Adler 5 (Bombenspezialist der Polizei)

    Erreicht langsam den Gegenstand unter dem Tisch. Mit äußerst konzentriertem und genauem Blick mustert er den Gegenstand, ohne ihn zu berühren. Kniet auf dem Boden und bewegt sich nicht weiter. Greift ein etwa 5 x 10 cm großes Handgerät, mit kleinem Display, aus einer Tasche. Ein tragbares Röntgengerät. Dieses hält er vorsichtig aus verschiedenen Richtungen vor den Gegenstand und beobachtet die Ausgabe auf dem kleinen Display.


    X(...das ist Wahnsinn...der schneidet einfach dran rum...


    Funkspruch: Einsatzleitung, hier Adler 5. Habe hier eine unkonventionelle Sprengvorrichtung aus Festsprengstoffgemisch mit Einfach-Zeitsteuerung. Die Vorrichtung ist nicht aktiv. Der einzige Zünder liegt ohne Kontakt neben der Vorrichtung. Keine weiteren Zündeinrichtungen vorhanden. Die unbekannte männliche Person hatte bereits an den Kabeln manipuliert. Von der Sprengvorrichtung geht keine unmittelbare Gefahr aus. Ich wiederhole, keine Gefahr durch die Sprengvorrichtung!


    Macht von dem Fundort noch mehrere Fotos und stellt den Zünder sicher. Steht dann langsam auf.


    Adler 3 (Polizist)

    ruft den Typen an:

    Ich will Deine Hände hinter dem Kopf sehen!! Los!!!



    Adler 4 (Polizist)

    ruft den Typen an:

    Na los, mach schon!! :cursing:

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Der Typ tut wie geheißen. Mit allem was er so noch in der Hdn hatte



    Typ

    N büschen Freundlicher, Kollege. Linke Gersäßtasche, Ausweis rausholen und freundlich bleiben. Danke

  • Adler 4 (Polizist)

    Ja nee, lustig...ein Komiker... :rolleyes:


    Legt den Unbekannten sehr "unsanft" flach auf den Boden, während sein Kollege sichert.


    ruft nach draußen:

    Sicher!!

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Beobachtet die unübersichtliche Situation und hofft das er bald in Sicherheit gebracht wird.


    Exzellenzen, ich bin beruhigt das Ihre Sicherheitskräfte die Lage so schnell und professionell unter Kontrolle bringen konnten.

  • Die Polizisten bringen den "Bombenmanipulierer" raus und übergeben ihn an Voit 's Team.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Übernimmt ihn.

    Danke, wir kümmern uns.


    So, na dann mal raus mit der Sprache...was sollte der Scheiß?


    Zwischenzeitlich stehen die Fahrzeuge für die Regierungsvertreter und deren Gäste bereit um sie an einen sicheren Ort zu bringen. Die Fahrzeuge sollen durch die Polizei begleitet werden.

    Stadtpolizei Turan - Sondereinheit V - organisierte Kriminalität, Bandenwesen, Drogen, schwere Korruption
    Nebenidentität