• Zitat

    Original von Robert Bergmann
    Meine Herren, ich bin völlig ratlos. Mir ist nichts darüber bekannt... niemand hat mit mir darüber gesprochen und es liegt auch nirgends eine Nachricht für mich vor! :(


    Das kommt uns allen sehr bekannt vor ... ;)
    Demnach können wir wohl von einem etwas seltsamen Scherz ausgehen, oder ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich hoffe es sehr!



    *simoff* Der Abs. lässt aber leider auf Ulrich Bruck-Linquist schließen. Meine mich erinnern zu können, dass sein Vorname Dennis ist. Es ist sein Board, seine HP.... :( *simon*

  • Zitat

    Original von Robert Bergmann
    *simoff* Der Abs. lässt aber leider auf Ulrich Bruck-Linquist schließen. Meine mich erinnern zu können, dass sein Vorname Dennis ist. Es ist sein Board, seine HP.... :( *simon*


    *über den vermeintlichen Vertrag grübelt*

  • Nun hat ja auch Fromboldisland dementiert:


    Zitat

    Fromboldisischer Depeschen Dienst
    Fre, 28. Jan 2005, 10:54


    Bad Frastern, Fromboldisland
    Kurz nach dem Bekanntwerden des Geheimen Staatsvertrages mehren sich die Gerüchte, daß der Vertrag nichtig sei.
    So teilte heute der Justiziar des Statthalters, P. Aragraph, mit, daß nach eingehender Prüfung der Vertrag seitens der Statthalterschaft als unzulänglich betrachtet wird. Gründe hierfür wären zum einen Formfehler im Vertrag, als auch die Nonkonformität mit der fromboldisischen Verfassung.


    Statthalter Ulrich Bruck-Lindquist äußerte sich dazu: "Das eine Lösung zur Sanierung des maroden Staates gefunden werden muß steht außer Frage. Der Vertrag ist unserer Auffassung nach nichtig. Und wir fühlen uns nicht daran gebunden. Meine Damen und Herren, sollten Sie denken, daß der Freistaat untergegangen ist, so irren Sie sich. Wir machen weiter!"


    Quelle: http://www.bovigo.info/news.php?id=2702

  • Das kann passieren, wenn man Kindergartenkinder ohne Aufsicht herumstöbern lässt; gehen die einfach in Büroräume von Staatsmännern und verbreiten solch einen Mist...

  • Ich habe von diesem Vertrag ebenfalls nur durch die Presse erfahren, und kann nur sagen, dass ein solcher Vertrag nie existiert hat. Es handelt sich eindeutig um einen schlechten Scherz!


    Hochachtungsvoll,


    Friedrich von Planck, Ministerpräsident FRO

  • Zitat

    Original von Friedrich von Planck
    Es handelt sich eindeutig um einen schlechten Scherz!


    In der Tat ein sehr schlechter Scherz.
    Es ist doch immer wieder faszinierend, welche Ideen kranken Gehirnen entspringen ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Dennoch wäre es mehr als nötig gewesen, wenn unser Statthalter mit uns mal ein persönliches Wort darüber verloren hätte. :rolleyes:


    Meine Herren, ich bedauere den ganzen Wirbel zutiefst und möchte mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind vielmals entschuldigen! Ich versichere Ihnen, dass ich mein Möglichstes dazu beitragen werde, dass die Verursacher zur Verantwortung gezogen werden, nicht zuletzt, da ich mich schon selbst um mein Heimatland "betrogen" sah! Nicht, dass ich mir ein Leben in Turanien nicht hätte vorstellen können, aber meine Heimat würde ich doch allemal vorziehen. Sie verstehen?

  • Ich glaub's ja nicht! Da ist man nur mal ein paar Tage in den Bergen und schon schließt sich uns die halbe Welt an 8o

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wird es diebezüglich noch eine Pressekonferenz geben oder ist mittlerweile eindeutig bestätigt, dass es sich bei diesem Vertrag um eine dreiste Lüge handelt?

  • Zitat

    Original von McClane
    Ich war nur ein wenig verunsichert, da Herr Bruck-Lindquist bei Bovigo von der Existenz eines solchen Vertragsentwurfes sprach...


    Da hatte er sich wohl VER-sprochen .... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich fasse nochmal zusammen:


    Irgendwer hat einen Vertragsentwurf hervorgezaubert, wonach Fromboldisland im Notfall unter seinen Nachbarn aufgeteilt werden sollte. Dieser Entwurf ist aber nie in Kraft getreten und Fromboldisland besteht nach wie vor als unabhängiger Staat.


    Sehe ich das so richtig?


    Allerdings stellt sich die Frage wo das Forum vom Fromboldisland hin ist.