Wir haben Grund zum feiern ...

  • Unsere wirtschaftlichen Probleme ließen sich ohne größere Schwierigkeiten lösen, wenn man nur wollte. Wie Magnus richtig erkannt hat, muss die Arbeitszeit natürlich gesenkt werden, nicht erhöht, wie dies Hundt, Rogowski und Konsorten gebetsmühlenartig wiederholen. Nur so entstehen neue Arbeitsplätze! Das es mit der pauschalen Einführung einer 30-Stunden-Woche nicht getan ist, dürfte klar sein, aber die wissenschaftlich nachprüfbare Lösung geht tatsächlich in diese Richtung. Mehr dazu in zwei Wochen...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich hätte kein Problem 30 Stunden zu arbeiten,... auch 40 sind absolut ok,.... eben je nach Situation in der Firma !
    Was ich aber absolut nicht akzeptieren kann, sind finanzielle Abstriche !!!
    Länger arbeiten für DAS GLEICHE GELD ist in Ordnung ... obwohl das ja im Prinzip doch eine Lohnkürzung ist,... aber es wäre noch (für mich) im grünen Bereich !
    Aber nur 30 Stunden arbeiten und auch nur die 30 bezahlt zu bekommen, ist bei den Abzügen (z.b. Miete ) finanziell nicht machbar ...
    Wir (Arbeiter) verdienen demnach nicht zuviel,.... sondern eher noch zu wenig ... denn leisten kann ich mir absolut nichts ... wie soll da die Wirtschaft angekurbelt werden, wenn ich nichts kaufen kann ?
    Natülich können wir jetzt nicht hingehen und noch mehr Lohn fordern ,... wäre ja Blödsinn ... aber das allgemeine Leben in Deutschland muß billiger werden,... dann kann ich es auch verschmerzen weniger zu verdienen und trotzdem investieren !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Aber nur 30 Stunden arbeiten und auch nur die 30 bezahlt zu bekommen, ist bei den Abzügen (z.b. Miete ) finanziell nicht machbar ...


    Warte mal noch zwei Wochen und Du wirst aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Du glaubst ja nicht, was alles möglich ist! Nur noch ein klein wenig Geduld, die Rettung naht...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich lasse mich gerne überraschen/überzeugen !
    Aber was hilft es, wenn ich überzeugt bin ?
    Schröder macht ja doch was er will ....

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Noch macht er, was er will ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Noch macht er, was er will ;)


    Wird er erschossen ???? :D
    Die Kugel könnte man sicherlich von der Steuer absetzen !
    Naja,... ich lass mich mal überraschen ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Nein nein, dem Mann geschieht nichts :D
    Vorerst wird sich sogar überhaupt nichts ändern. Aber der Anfang wird in zwei Wochen getan sein. Mehr verrate ich heute aber noch nicht ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Nein nein, dem Mann geschieht nichts :D


    Jetzt bin ich aber doch etwas entäuscht ... :(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • OK, dann möchte ich es natürlich doch so nicht stehen lassen. Der Mann wird in Rente geschickt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Der Mann wird in Rente geschickt.


    Hmm,... das läßt jetzt viel Platz für Spekulationen ... :D
    Auf diese Diskussionen, die jetzt wohl folgen werden, bin ich schon jetzt gespannt !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich sage nichts mehr :D

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Bardeij
    Waghalsige Vermutung ;)


    Entweder bringt das 24 Std. geöffnet mehr Gewinne und verringert dadurch die Gewinne der Unternehmen, die nicht 24 Std. auf haben, oder


    es bringt nichts, dann wird es aber auch niemand ausführen. Erscheint doch recht logisch, oder?

    Oder es bringt der Branche insgesamt mehr
    Gewinne und die Gewinne der 24 Stunden Öffnenden
    gehen nicht auf Kosten der Anderen...


    In Großbrittanien scheint dieses System jedenfalls zu funktionieren.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Toll, die Branche macht mehr Gewinne, aber Unternehmen die nicht mithalten gehen drauf und diese Menschen sind dann arbeitslos - klingt durchaus vielversprechend.


    Wenn es in GB funktioniert, dann aber noch lange nicht in D, denn die Strukturen sind wohl zu anders...

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    OK, dann möchte ich es natürlich doch so nicht stehen lassen. Der Mann wird in Rente geschickt.


    Wer will ihn in Rente schicken?
    Ich glaube nicht, dass er das mit sich machen lässt... :P

  • Schaun wir mal ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Zum ersten Mal seit über 70 Jahren wurde die 5-Mio.-Grenze überschritten. Da kann ich echt nur sagen: Alle Achtung! Und das unter einem Kanzler, der sich daran messen lassen wollte, dass er die Arbeitslosigkeit halbiert. Armes Deutschland!


    Wir haben seit Jahren eine so hohe Zahl. Nur hat Kohlchen die immer schön niedrig halten lassen.
    1. Vor den Bundestagswahlen wurden mit ABM-Maßnahmen immer genr die Quote "aufgefrischt"
    2. Sozialhilfeempfägner, die nun endlich auch (versucht) werden, zu vermitteln, sind in der Statistik.


    Aber hauptsache der Pöbel hat zu meckern, ohne zu denken :D

  • Zitat

    Original von Thomas Klingeberg
    Aber hauptsache der Pöbel hat zu meckern, ohne zu denken :D


    Sie sind also der Meinung, daß jeder der etwas konstruktiv kritisiert, sich als "meckernden Pöbel" beschimpfen lassen muß ? X(


    Und das die Arbeitslosenzahl unter Kohl ebenfalls schon SO hoch war, wage ich doch zu bezweifeln !
    Natürlich wurde auch damals gemogelt, ... aber so viele Firmenpleiten gab es damals mit Sicherheit noch nicht !!!

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Besonders die Demonatranten, die mit Eiern werfen
    und die Leute, die bei Autogrammstunden Gewaltverbrechen
    gegen die Executive begehen tragen sehr konstruktiv zu unserer Politik bei. :rolleyes:

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL