Staatsbesuch aus der Bundesrepublik Attekarien

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    ...und oft auch ein Land des Denkens ist.


    Dagegen ist grundsätzlich ja nichts einzuwenden. ;)


    Es ist für mich sehr erfreulich, daß ich mich in diesem Land der Denker umsehen darf.


    Ich habe schon zahlreiche Eindrücke sammeln können, die mir sehr wertvoll erscheinen.


    Ist es zu indiskret, wenn ich Sie frage, warum Sie von anderen Bürgern "Onkel" genannt werden?

  • ich denke, jeder hier in Turanien weiß, dass ich über das Ende der Ehe sehr glücklich bin und nichts zu kompensieren habe. Wir wollen uns lieber nicht über Ihren Frust über Ihr gescheitertes Leben unterhalten.



    @Thorwald: Könnte ich eigentlich bitte meinen Benutzertitel zurück haben?

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    @Thorwald: Könnte ich eigentlich bitte meinen Benutzertitel zurück haben?


    Schon passiert. Der muss wohl beim Wechsel der Benutzergruppen unter die Räder gekommen sein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sehr geehrter Herr Gried,


    es war beabsichtigt, daß hier Kontakte zwischen Turanien und Attekarien geknüpft werden.


    Daher sollten Sie nur in diesem einen Thread in Turanien weniger im Mittelpunkt stehen.


    Es ist sehr bedauerlich, daß Sie damit anscheinend nicht klarkommen und höchstwahrscheinlich weiterhin dazwischenquatschen und die Kontaktaufnahme mit echten Turaniern stören werden.


    Dabei verwenden Sie wieder Ihr bewährtes und tendenziöses Vorgehen, um andere (insbesondere mich)in Mißkredit zu bringen.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn Sie mein angeblich gescheitertes Leben darlegen möchten, aber bitte nicht in diesem ungeeigneten Rahmen.


    Sie haben sich ja immer als Diplomat und Menschenfreund dargestellt, vielleicht können Sie dann Verständnis dafür aufbringen, daß wir mit unserem potentiellen und von unserer Seite auch sehr erwünschten Nachbarn Turanien ins Gespräch kommen
    möchten.

  • Guten Tag Frau Fresse. Ich bind er Außenminister.
    Haben Sie bereits einen kartenplatz reserviert. Es gab doch ursprünglich Pläne den freien südlich Schwions zu reservieren nicht wahr?

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Guten Tag Frau Fresse. Ich bin der Außenminister.


    Guten Tag, Herr Bran, es freut mich, daß ich Sie hier auch kennenlernen darf.


    Zitat

    Haben Sie bereits einen Kartenplatz reserviert. Es gab doch ursprünglich Pläne den freien südlich Schwions zu reservieren nicht wahr?


    Leider haben wir bisher noch nicht alle Bedingungen des OIK-Reglements erfüllt.
    Aber um den 27. August herum wird es wohl möglich sein zunächst eine Reservierung zu beantragen.
    Zu diesen Zeitpunkt werden wir unser gewünschtes Staatsgebiet auch detaillierter der internationalen Öffentlichkeit vorstellen.


    Aufgrund eines Mißverständnisses musste das Kartenmaterial aus Sicherheitsgründen vorübergehend zurückgezogen werden.


    Aber es ist ein großer Wunsch, daß wir uns als Nachbarn an Turanien anschmiegen dürfen. ;)

  • Tja, woher mein Name kommt weiss ich selber nicht so genau. Während meiner Studienzeit in Freyburg hat sich das einfach irgendwann so ergeben...ich vermute es ist mein Bärtchen (siehe MNWiki)

  • Hochgeschätzte Bürger Turaniens,


    nach ausgiebigen Besuchen (nicht jeden wird man bemerkt haben ;) ) und einigen Recherchen ist es jetzt wieder an der Zeit mich zu verabschieden.


    Ich möchte mich von Herzen bedanken für die bemerkenswerte Gastfreundschaft und für die erfahrene Wertschätzung, die Sie unserer jungen Nation Attekarien entgegengebracht haben.


    Ich werde es mir nicht nehmen lassen, weitere Besuche in Turanien vorzunehmen und die neugewonnenen Kontakte zu pflegen. Zu gegebener Zeit würde ich -Ihr Interesse vorausgesetzt- eine Intensivierung unserer binationalen Beziehungen vorschlagen.


    Wir würden es auch sehr genießen, wenn Sie uns die Freude eines Gegenbesuches schenken.


    Ich werde dafür Sorge tragen, daß Sie jederzeit sagen können: "Attekarien ist ein wirklich guter Nachbar!"


    In diesem Sinne grüßt,

  • Auch uns liegt sehr viel an guten Beziehungen zu unseren (künftigen) Nachbarn. Seien Sie daher versicht, dass Turanien demnächst auch Ihrem Land einen Besuch abstatten wird. Der Herr Präsident wird dies bestimmt tun, sobald es sein Terminkalernder zulässt.


    Eine gute Heimreise wünsche ich.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Seien Sie daher versichert, dass Turanien demnächst auch Ihrem Land einen Besuch abstatten wird. Der Herr Präsident wird dies bestimmt tun, sobald es sein Terminkalernder zulässt.


    ... und er den Wink mit dem Zaunpfahl gelesen hat ! :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Seien Sie daher versichert, dass Turanien demnächst auch Ihrem Land einen Besuch abstatten wird. Der Herr Präsident wird dies bestimmt tun, sobald es sein Terminkalernder zulässt.


    ... und er den Wink mit dem Zaunpfahl gelesen hat ! :rolleyes:


    Sischer sischer

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Seien Sie daher versichert, dass Turanien demnächst auch Ihrem Land einen Besuch abstatten wird. Der Herr Präsident wird dies bestimmt tun, sobald es sein Terminkalernder zulässt.


    ... und er den Wink mit dem Zaunpfahl gelesen hat ! :rolleyes:

    War das nicht schon wieder der ganze Zaun?

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Eine neue turanische Sportart : Zaunpfahl Weitwurf
    Den Rekord hält (natürlich) Sigurd Thorwald mit 3 Zäunen und 82 Latten ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ja, gekauft.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Herr Gried schafft bestimmt mehr, wetten? :D

    Nein, das ist mir zu hoch ;)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried

    Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Herr Gried schafft bestimmt mehr, wetten? :D

    Nein, das ist mir zu hoch ;)


    Es hieß ja nicht, über den Zaunpfahl zu springen, sondern ihn zu werfen. :D

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Meine sehr verehrten Damen und Herren,
    Mein Name ist Richard Kraneberger und ich bin Bundesbeauftrager für Äusseres in Attekarien, eine Art Übergangs-Aussenminister. Ich soll mich vorallen um die Kartenfrage kümmern.
    Wie ich hörte, wolle Turanien von ihrem Veto-Recht gebrauch machen, wenn wir unser Land nicht verkleinern.
    Ich sehe es nicht ein! Dies sage ich ganz klar. Unsere glohreichen attekarischen vorfahren mussten hart dafür arbeiten um uns, den Nachkommen, so ein wunderbares, großes Erbe zu überlassen. Und darauf bin ich stolz und werde hart dafür kämpfen, dass unser Land unantastbar bleibt.
    Daher erbitte ich ein kleines Gespräch.


    gez.

  • Willkommen in Turanien Herr Kraneberger!


    Allerdings haben sie so einiges falsch verstanden oder nur gestückelt mitbekommen, was ich ihnen allerdings bei ihrem sonstigen Außenpolitischen Personal nicht übelnehmen will.
    Jedenfalls willkommen in der Föderation: Ich schlage vor wir sollten warten bis auch Herr Hollender eingetroffen ist um die Sache zu klären.
    Ich darf ihnen jedoch jetzt schon versichern daß alles nicht so schlimm ist wie es sich vielleicht auf dem ersten Blick vermuten lassen könnte.