• Vor Kurzem wurde Karl Harvald zu Schnitzelberg zum neuen Hofkanzler gewählt. Er wird demnächst zu einem Besuch vorbeikommen.

    Richter am IGH


    Vertreter des Freistaats Fuchsen im Senat der UVNO
    OIK-, und UVNO-Delegierter des Freistaats Fuchsen

  • Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter Turaniens,


    ich würde gerne einmal die Föderation besuchen. Ist dies derzeit möglich und erwünscht?


    Mit freundlichen Grüßen


    Nigggo Ebert
    Hofkanzler des Freistaates Fuchsen

  • Ich möchte meine Frage noch einmal wiederholen...


    Derzeit diskutieren wir in Fuchsen eine Vertiefung der Raumforschung, nachdem wir nun über eine kleine Raumflotte verfügen... Vielleicht wäre da auch ein Gespräch über die Nutzung von Daten der Sternwarte möglich?

  • Ich entschuldige mich für die Verspätung. Das war ein Versehen. Ich habe die entsprechenden Ansprechpartner sofort informiert. Diese werden sich dann bei Ihnen melden.
    Betrachten Sie diese Nachricht als Zwischenbescheid.

  • Im Januar 2010 wurde nach dem vorübergehenden Verschwinden Niggo Eberts wieder ein neuer Hofkanzler gewählt. Karl Harvald zu Schnitzelberg konnte die Wahl erfolgreich für sich entscheiden und leitet somit erneut die Regierungsgeschäfte des Freistaates Fuchsen!


    Ein Staatsbesuch in Turanien ist bisher nicht geplant.

  • Sehr geehrte Regierung,


    Ihre neue Ämterübersicht ist bei uns eingegangen.
    Dankesehr.


    Nur eine Frage, wieso gibt es derzeit keinen Außenminister, welcher einer der wichtigsten Minister im einem Staat.

  • Manfred Hilgenbecker
    ~~~Hofrath für Äußeres~~~
    Inhaber der Klapsmühltaler Keksfabrik

    • Der Freistaat Fuchsen hat in den letzten Wochen mehrere Konventionen der UVNO ratifiziert:


      - Erste Konvention über Menschenrechte
      - Konvention zum Schutz des micronationalen Kulturerbes
      - Konvention zur Gründung der UVNRO
      - Statut des Internationalen Gerichtshofes


      Abgelehnt wurden die Konventionen über Diplomatische Beziehungen, sowie die Kriegskonvention.


      UVNO-Delegierte für den Freistaat Fuchsen ist Frau Viktoria Meijernaar.


    • Die Diplomatischen Beziehungen des Freistaates Fuchsen wurden auf die (neue) Republik Bergen, sowie die Nation Palatina sul aqua, ausgeweitet. Somit existieren nun folgende vertragliche Verbindungen:


      - Confederaziun Ascaaruniac - Grundlagenvertrag
      - Föderation Turanischer Republiken - Freundschaftsvertrag
      - Fürstentum Austbard - Grundlagenvertrag
      - Kaiserreich Drachenstein - Grundlagen-, Konsular- und Handelsvertrag
      - Königreich Nöresund - Grundlagenvertrag
      - Königreich Pottyland - Grundlagenvertrag
      - Republik Bergen - Grundlagenvertrag
      - Serenissima Repubblica di San Leone di Palatina sul aqua (Palatina) - Grundlagenvertrag


      Die Aufnahme von Diplomatischen Beziehungen zur SDR wurden seitens Hofkanzler Hartbäcker offiziell abgelehnt.


    • Am 26.06.2012 verabschiedete die Volksversammlung das Gesetz zur Schaffung einer Raumfahrtbehörde und manifestierte damit die Bemühungen der Vorgängerregierung im Bereich der Raumfahrt tätig zu werden. Zukünftig wird die staatliche Raumfahrtbehörde (NRO - Nationale Raumfahrtorganisation) eng mit dem Wirtschaftsunternehmen FAS (Fuchsen Aero-Space) zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck wurde in den letzten Tagen ein Kooperationsvertrag mit der FAS unterzeichnet. Die Zusammenarbeit wird zunächst auf Projekte zur Erforschung des Alls beschränkt.


    • Heftig umstritten ist aktuell die Forderung eines Teils des Volkes die Abschaffung der Freistaatswehr (aktuelle Besetzung: 70.000 Mann). Bereits zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen wird über das sogenannte Pazifismusgesetz abgestimmt. Vorausgegangen war eine erneute Debatte zum Thema, da die erste Abstimmung in einem Patt endete. Mit dem Ergebnis wird am 29.07.2012 zu rechnen sein.


    • Seit dem gestrigen Tag ist ein neues Flugverkehrsgesetz in Kraft, welches auch Bezug auf militärische Überflüge ausländischer Flugobjekte nimmt. Alle Fluggesellschaften und Nationen werden geboten, sich entsprechend zu informieren.