• Sehr schön. Vielen Dank!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Lassen sich eigentlich die Denk-, NebenID- und diversen Dokumenten-Codes wieder einbauen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das werden die nächsten Arbeiten sein, die wir noch vor uns haben. Wer dazu gute Ideen hat, wie man das hier umsetzen kann, immer raus damit.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Das lässt sich eventuell so beheben wie in Dreibürgen, die BB-Codes samt neuer Forendomain per replace in der Datenbank würde ich raten.


    Die die Unterwelt konnte leider nicht vollständig umziehen, wärt ihr so nett und schickt mir eine neue Wahlbenachrichtigung ;( und Forenpasswort für Odinsson. Das Passwort darf nur einmal zurück gesetzt werden, aber die E-Mail scheint versandet zu sein. Bei diesem Benutzer hat es zum Glück funktioniert.

  • Das lässt sich eventuell so beheben wie in Dreibürgen, die BB-Codes samt neuer Forendomain per replace in der Datenbank würde ich raten.
    ...


    ???
    Dreibürgen hat ein 2-er WBB. Was wurde da wie in die Datenbank übernommen?


    ...
    Die die Unterwelt konnte leider nicht vollständig umziehen, wärt ihr so nett und schickt mir eine neue Wahlbenachrichtigung ;( und Forenpasswort für Odinsson. Das Passwort darf nur einmal zurück gesetzt werden, aber die E-Mail scheint versandet zu sein. Bei diesem Benutzer hat es zum Glück funktioniert.


    E-Mail an Thor mit neuem Passwort ist raus.
    Für Wahlbenachrichtigungen ist Siggi zuständig.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • An welche Adresse ging die Mail? Die Benutzer hatte ja Siggi erstellt.


    Naja, ich will mich jetzt nicht auf irgendwelche technischen Details festlegen, aber man könnte doch zumindest die simpleren BB-Codes in den ganzen alten Posts direkt durch ihre HTML-Entsprechungen ersetzen, ich weiß nicht ob der Adminbereich etwas für komplexere Sachen wie Links und die Dokumentvorlagen bereitstellt.

  • Die Adresse ist nicht odinsson@turanien.de sondern thor.odinsson@turanien.de


    Ähm ... nein. In den Einstellungen des Benutzeraccounts steht nur die Adresse odinsson@turanien.de und das war auch schon im alten Forum so. Für die Zusendung des neuen Passwortes habe ich die E-Mail-Funktion des Forums genutzt, welche halt diese Adresse aus dem Benutzeraccount benutzt. Soll ich nun die E-Mail-Adresse im Benutzeraccount ändern?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • So mit sehr guter fachlicher Unterstützung des Admins von Victorien, bei dem ich mich an dieser Stelle schon mal bedanken möchte, ist es mir in einem ersten Schritt gelungen, zumindest erst mal die einfachen BBCodes, "sim", "doc", "tel", "fax", und "denkt" wieder einzurichten und in einer dem neuen Forum angepassten Form zu gestalten.


    Für den SimOff-BBCode habe ich einen fertig programmierten Code "missbraucht". Den standardmäßig ausgeblendeten SimOff-Text kann man im Forum erst nach Anklicken des entsprechenden Buttons lesen.


    Wenn mich Carson McSniff noch ein weinig unterstützt bekommen wir sicher auch die Codes für die Neben-ID und die amtlichen Dokumente wieder in den Griff.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Das ist doch schon mal sehr schön. Dir und dem Kollegen aus Victorien vielen Dank!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat von Schwerkriminelle: „Die Adresse ist nicht <a href="mailto:odinsson@turanien.de">odinsson@turanien.de</a> sondern <a href="mailto:thor.odinsson@turanien.de">thor.odinsson@turanien.de</a>“


    Ähm ... nein. In den Einstellungen des Benutzeraccounts steht nur die Adresse <a href="mailto:odinsson@turanien.de">odinsson@turanien.de</a> und das war auch schon im alten Forum so. Für…



    E-Mails an thor.odinsson werden korrekt zugestellt.

  • Ich habe dort einfachheitshalber das selbe Passwort wie bei Thor gesetzt. Da kannst Du nach dem Einloggen Passwort und E-Mail-Adresse selber aktualisieren.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)