Wünsche an Admin

  • Aber selbstverständlich! :D:P

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Thor, ich kann Deinem Link nicht folgen. "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. ..."
    Poste Dein Problem mal im BBCode-Thread.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Es geht um diesen BB-Code:



    Und wenn man sich das nun mit einem Gerät anguckt, welches nur 700 Pixel breit ist, oder einfach das Browserfenster kleiner macht, dann kann man nicht mehr alles lesen.


  • Danke!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Es geht um diesen BB-Code:



    Und wenn man sich das nun mit einem Gerät anguckt, welches nur 700 Pixel breit ist, oder einfach das Browserfenster kleiner macht, dann kann man nicht mehr alles lesen.


    Das Problem ist, dass man einen scroll-Befehl irgendwo in den Templates oder den Style-Einstellungen unterbringen muss und da bin ich leider nicht firm genug. Aber ich kann Euch trösten. In der aktuellen Forensoftware-Version ist das offenbar drin. Jedenfalls funktioniert es bei unseren doc- und amtdoc-BBCodes im Musterforum, welches ich gerade einrichte und teste.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Gute Frage! ?(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die DSGVO wirbelt zur Zeit alles durcheinander - auch meine Behörde...
    Spontan fällt mir nur ein geändertes Impressum und eine Datenschutzerklärung ein...müsste mal drüber nachdenken.

  • Ich habe dem MdM mal ein SSL-Zertifikat "spendiert". Ansonsten würde ich auch erst mal nur die Datenschutzerklärung und das Impressum auf den neuesten Stand bringen und dann mal abwarten, wie sich die Sache für rein private Homepages und Foren entwickelt.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Da geht zur Zeit viel durcheinand wann man einen Datenschutzbeauftragten braucht!
    Die MN an sich gehört nicht dazu - es ist die Frage ob die MINASOL Mutti of the Nations ist.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Lustig wird es, wenn die EU ihre "Upload-Filter" durchdrückt. Typisch Politiker, keine Ahnung von Nichts aber sich Regelungen ausdenken.
    Bilder der MN wäre übrigens auch ein Drittanbieter, der potentiell Daten abgreift.


    Turanien ist über HTTPS erreichbar, hat nur kein eigenes Zertifikat. Der steinzeitlichen Meta-Weiterleitung müsste man sich auch annehmen.
    https://www.turanien.de/forum/
    view-source:http://turanien.de/