• Beobachtet den Präsidenten immer noch sehr skeptisch


    Der ist bestimmt nicht voll fit. Andererseits ist er auch alt und erfahren genug, selbst einzuschätzen, wie's ihm geht. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten oder Pflegeheim.


    Wenn SIe etwas alkoholfreies für mich hätten, Herr Präsident. Hochprozentiges ist im Dienst nicht so mein Ding.


    Und Im Dienst sind wir wohl alle hier, wenn ich das richtig einschätze. Daher mal meine Frage: Was hat Sie denn veranlasst, uns alle hierher zu Ihnen einzuladen, Herr Präsident?

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Ein... Wasser... für Sie, Sveinsson?


    Nippt an seinem Whisky.


    Ich... wollte mit... Ihnen... über die Zukunft... sprechen.

    Was kann... der Staat... für das Volk tun... und für die Welt?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • wird, ob des langen Ausbleibens des Präsidenten doch etwas unruhig und schaut in die Runde


    Unserem Präsidenten geht es wohl doch nicht so gut, wie er uns glauben machen will. Weiß einer von ihnen, liebe Kollegen eigentlich, was der Anlass oder der Hintergrund für die Einladung an uns alle, hierher zu kommen war?

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Nein, wie ich Ihnen schon bei unserer Ankunft sagte, habe ich keine Ahnung, was ihn zu dieser Zusammenkunft veranlasst haben könnte. Und leider konnte er es uns ja auch vor seinem Schwächeanfall, oder was es nun war, auch nicht sagen.


    Vielleicht sollte mal jemand von uns drüben in seinem Büro nachfragen, wie's ihm geht und ob wir noch weiter hier ausharren sollen, oder ob wir dieses Treffen nich6 besser auf einen späteren Zeitpunkt verschieben sollten.

    Andrin Sokolik

    Schwionischer Regierungsrat für Wirtschaft, Finanzen und Soziales
    fld_50.pngBankhaus_Sokolik_50.pngcenap_logo_50.pngSWSM_logo_50.pngGeschäftsführer der Sinaitischen Wertpapier- und Schildermanufaktur
    Vizepräsident des Stiftungsrats des Centrums für angewandte Physik
    Bankier Bankhaus Sokolik

  • Wird ein wenig nachdenklich sichtlich der nun auch längeren Abwesenheit des Innenministers.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • kommt wieder zu den noch wartenden Kabinettskollegen


    Hm, liebe Kollegen, wie es wirklich um den Präsidenten steht, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Dieser Quacksal... ähm der Doktor sah sich außer Stande mir irgend etwas fundiertes zum Zustand des Präsidenten zu sagen. Er deutete nur an, dass Ribbenwald wohl einige Tage nicht diensttauglich sein wird und wir nicht mit ihm rechnen sollten.


    Dann würde ich empfehlen, dass wir uns mal wieder an die Arbeit machen und abwarten, wie sich der Zustand unseres Präsidenten entwickelt. Ich werde auf alle Fälle dran bleiben und habe dem Doktor auch angehalten, dass er ein offizielles Bulletin zum Gesundheitszustand veröffentlichen soll, damit es nicht erst zu den wildesten Spekulationen in der Öffentlichkeit kommt. Der Präsident ist ja nicht ein x-beliebiger Patient, sondern unser Regierungschef.


    Herr Back, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich mit den offiziellen Stellen des Königreichs Gran Novara in Verbindung setzen könnten, um einen Termin für den Staatsbesuch des dortigen Regierungschefs hier in Turanien zu vereinbaren. Ein entsprechendes Ersuchen der novarischen Seite ging ja vor einigen Tagen ein.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Nickt zustimmend


    Ich werde entsprechendes in die Wege leiten und einen Termin in ein paar Wochen vorschlagen, sodass der Präsident ebenfalls teilnehmen kann.

    Hier für wäre natürlich eine bessere Aussage des Doktors vonnöten.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • mit der Vollmacht, ein paar Worte zu sagen begibt sich Dr. Käfer zu den Ministern, nachdem er im Präsidentenbüro seinen patienten untersucht hat


    Werte Minister_innen, der Herr Präsident hat mich nunmehr von der Schweigepflicht entbunden, so dass ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Lage geben kann. Vorweg sei gesagt dass diese Information vertraulich ist und von Ihnen unter keinen Umständen an hier nicht anwesende Personen weitergegeben werden darf.


    Im Augenblick macht sich der Herr Präsident reisefertig für weitere Untersuchungen in meiner Praxis die heute den ganzen Tag dauern werden. Abhängig von den Ergebnissen stehen kurzfristig weitere Untersuchungen an, die dann länger dauern könnten. Keinesfalls steht Herr von Ribbenwald heute oder morgen für Regierungsgeschäfte zur Verfügung. Solange nicht zweifelsfrei geklärt ist, was die Ursache für sein Leiden ist, untersage ich auch Reisen über Freistaat Turanien hinaus. Sie werden informiert wenn sich daran etwas ändert.


    Zudem möchte ich Ihnen mitteilen dass dem Herrn Präsidenten absofort jede Form des Alkoholkonsums untersagt ist


    Eine Weitere Nachricht erhalten Sie wenn die Untersuchungen in meiner Praxis abgeschlossen sind. Vorher kann ich ohnehin nichts Genaueres sagen. Haben Sioe Fragen?

  • Der Herr Präsident ohne seinen Alkohol? =O


    Sie haben nun gesagt was er nicht darf, aber haben Sie eine erste Diagnose?

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Halten Sie uns unbedingt auf dem laufenden Herr Dr. Käfer.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Danke.


    Franz sieht dem Arzt noch kurz beim gehen hinterher und dreht sich sodann wieder zu seinen Kollegen und wartet auf deren Reaktionen.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Ausgerechnet in Sichtweite des Schlosses des amtierenden Präsidenten wird ein linkes Wahlplakat aufgehängt.


    Vermögenssteuer

    für Reiche


    Deshalb: Weberknecht wählen!



    Sandra Weberknecht:

    Eine Präsidentin für alle




    uhsl.gif

  • Fragt beim Präsidenten an, ob mit seiner geschätzten Kandidatur bei der bevorstehenden Wahl zu rechnen ist.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.