TFB-Bundesversammlung

  • Gib dem neuen Föderationsverband auf jeden Fall einen neuen Namen. TFB ist Freistaatbehaftet


    Wie wäre es mit BTFV, Bund Turanischer Fußballvereine, oder FVdF, Fußballvereinigung der Föderation?

    brummt zustimmend zu Herrn Thomasson


    Das wäre sicher gut.

  • Ich interpretiere das so, dass Sie beide das Modell 1 bevorzugen würden. Richtig?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Verstehe. Ihnen geht es einfach darum, dass der Föderationsverband nicht TFB heißt.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Vor allem bin ich daran interessiert dass der alte TFB sich nicht einfach über den Verbund der Landesverbände stülpt, sondern dass eine echte Fußball-Föderation entsteht. Was der alte TFB dann innerhalb des Freistaats macht, ist mir egal.

  • Genau darum geht es. Der FTS hat uns ja gebeten, unsere Struktur entsprechend zu ändern.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Keine Einwände.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gut, dann kommen wir zur Abstimmung. Meine Mitarbeiter teilten mir eben mit, dass wir beschlussfähig sind.
    Zur Abstimmung stehen zwei Reformmodelle und die Möglichkeit, eine Strukturänderung abzulehnen. Ich gebe aber zu bedenken, dass dies dem FTS nicht gefallen dürfte.


    Stimmzettel
    Strukturreform des Turanischen Fußballbundes


    Modell 1
    Die assoziierten (Landes-)Verbände treten aus dem TFB aus
    Ein Föderationsfußballbund wird neu gegründet
    Der TFB und die bisher assoziierten Verbänden bilden die Landesverbände des neuen Verbandes
    Föderationsliga geht auf neuen Verband über, Oberliga Turanien verbleibt beim TFB


    Modell 2
    Der TFB wird zum Föderationsfußballverband
    Ein Fußball-Landesverband Turanien wird neu gegründet
    Die bisher assoziierten (Landes-)Verbände und der neue Landesverband werden zu Landesverbänden des TFB
    Föderationsliga verbleibt beim TFB, Oberliga Turanien geht auf neuen Landesverband über


    In beiden Fällen würde die Reform zum 1. Februar 2016 in Kraft treten.
    Über den Namen des Föderationsfußballbundes im Falle einer Zustimmung zu Modell 1 wird gesondert abgestimmt.


    Ihre Stimme


    [ ] Modell 1
    [ ] Modell 2
    [ ] Keine Änderung der Struktur
    [ ] Enthaltung


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • [x] Modell 1

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • Meine Damen und Herren, die Abstimmung hat ein deutliches Ergebnis gebracht: Modell 1 wurde mit großer Mehrheit angenommen. Damit wird der Turanische Fußballbund ab 1. Februar nur noch der Fußball-Landesverband des Freistaats Turanien sein. Wir müssen uns nun noch auf einen Namen für den neuen Föderationsverband verständigen. Vorgeschlagen sind:

    • Föderationsfußballbund (FFB)
    • Bund Turanischer Fußballvereine (BTFV)
    • Fußballvereinigung der Föderation (FVdF)
    • Fußballverband der Föderation (FdF)


    Mich persönlich erinnert der BTFV zu sehr an einen der Vorläufer des TFB vor 1909. Abgesehen davon beschränkt er sich wieder zu sehr auf die freistaatlich-turanischen Vereine. Aber der Name ist vorgeschlagen, also steht er auch zur Wahl. Sie, werte Damen und Herren Vereinsvertreter, bitte ich nun um Ihr formloses Votum, idealerweise mit Ihrem Favoriten und einer Alternative. Gegebenenfalls wird dann unter den beiden stimmenstärksten Namen erneut abgestimmt.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Favorit: Föderationsfußballbund
    Alternative: Fußballverband der Föderation

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon