Magnus-Franke-Sportpark Turan

  • Franz-Josef Pfuschmann

    Nach einer kleinen Diskussion mit seinem Teamkameraden tritt also Behbahani für Farnestan zum Strafstoß an.


    Es waren übrigens nicht Hashemis akrobatische Flugeinlagen, die diesen Elfmeter verursacht haben. Der Ball streift da Santers Arm, wie wir in der Wiederholung sehen. Naja, aus der Entfernung, und ausgestreckt ist der ja auch nicht, sehr grenzwertig, für mich ist das nicht unbedingt ein Elfmeter.


    Behbahani gegen Flug heißt das Duell. Behbahani , ... Bebahaaniii! Tor! Aber eine ganz knappe Geschichte, Rainer Flug hat die Ecke richtig, hat die Reaktionen, aber er kommt nur noch mit den Fingerspitzen, nicht mehr entscheidend dran, und der Ball zappelt im Netz. Und jetzt kommt der Halbzeitpfiff.


    Hier in Turan also zur Halbzeit: Zwei zu Eins, nach einem Treffer von Dschawad Behbahani.


    Wir sehen uns gleich nach der Werbung wieder, mit der Halbzeitanalyse.

  • Im Magnus-Franke-Stadion werden die letzten Vorbereitungen für das Finale des Turanisch-Livornischen Superpokals getroffen: Um 19 Uhr am Abend stehen sich in der Arena der turanische Meister VfB Königsberg und der livornische Supercup-Sieger KFV Altburg gegenüber.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • KFV Altburg Trainer Zaungast gibt die Aufstellung bekannt:


    TOR

    Dario Lakuka (T)


    ABWEHR

    Bruno Gama (V)

    Bodo Reinhartz (V)

    Joachim Schieber (V)

    Diego Moisés (V)


    MITTELFELD

    Jörg Lockschipp (M)

    Sebastian Montelivo (M)

    Jonas Sunzu (M)


    ANGRIFF

    Adil Asogo (S)

    George Hegeler (S)

    Rüdiger Schamonsky (S)


    ERSATZBANK

    André Yamoudou (T)

    Neil Richards (V)

    Philipp Corminboeuf (V)

    Sebastian Gonzalez (M)

    Jean-Jacques Tréville (M)

    Hasimir Westwood (M)

    Elseid Cana (S)

    Urs Abt (S)

  • Turanien 1 überträgt das Spiel und Giulia hat sich mal wieder so lange bequatschen lassen, bis sie sich einverstanden erklärte, die Partie live zu kommentieren.



    Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich begrüße Sie zu unserer Übertragung aus dem Magnus-Franke-Stadion in Turan, der modernsten Fußballarena der Föderation. Mein Name ist Giulia Salurner. Wer mich nicht mehr kennt: Ich bin die Quoten-Ascaaronerin, die bei der WM 2016 das eine oder andere Spiel kommentieren durfte. Und außerdem bucht mich der Föderationsfußballbund regelmäßig als Glücksfee bei Auslosungen von Pokalwettbewerben. Nun ja, heute also mal wieder als Kommentatorin. Ich hoffe, Sie haben genauso viel Spaß wie ich... ;)


    Die Jungs vom KFV Altburg um Trainer Emil Zaungast sind bereits im Stadion eingetroffen und trainieren noch auf dem Rasen. Der Traditionsclub aus der archipelischen Hauptstadt hat sich vorigen Sonntag durch seinen klaren 3:0-Sieg über den FC Lienz den livornischen Supercup gesichert und damit den Einzug in dieses erstmals ausgespielte Finale eines Turanisch-Livornischen Superpokals.


    Der VfB Königsberg auf der anderen Seite siegte am 4. Juli im Setterichwaldstadion mit 3:1 über die Pokalüberraschung des Jahres, Swionia Wittikofen. Der schwionische Zweitligist warf so manchen Favoriten aus dem Turnier und holte völlig verdient den Föderationspokal, der in der abgelaufenen Saison zum ersten Mal in neuer Form ausgetragen wurde. Den Aufstieg in die Föderationsliga verpasste die Swionia übrigens denkbar knapp.

    Giulia Salurner

    Journalistin und Moderatorin

    Hinterbänklerin in der NV

  • Ich sehe, die Trainer haben soeben die Startaufstellungen durchgegeben...

    Die Königsberger mit einem 4-2-3-1-System. Hirsch im Tor, davor in der Abwehr Gallagher, Flößer, Larsson und Pfeiffer. Im Mittelfeld Kovacic und Leitner, davor Becker, Gerber und Durand. Hartung bildet die Sturmspitze.

    Bei den Gästen Lakuka im Tor, in der Abwehr Gama, Reinhartz, Schieber und Moisés. Das Mittelfeld bilden Lockschipp, Montelivo und Sunzu. Im Angriff: Asogo, Hegeler und Schamonsky.

    Der Unparteiische für die heutige Partie ist Hans Zucker aus Flandrien.

    Giulia Salurner

    Journalistin und Moderatorin

    Hinterbänklerin in der NV

  • Der Präsident der Föderation hat sich unters Publikum gemischt. Als Fußballfan will er sich den Superpokal nicht entgehen lassen. Außerdem ist bald Wahlkampf, da kann hemdsärmelig zur Schau gestellte Volksnähe nicht schaden.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Keine fünf Minuten gespielt und schon verteilt Schiri Zucker die erste gelbe Karte! Flößer ist da etwas zu hart gegen Hegeler eingestiegen. Das muss man pfeifen, ja. Aber eine Karte ist das nicht unbedingt.

    Giulia Salurner

    Journalistin und Moderatorin

    Hinterbänklerin in der NV

  • Hans Zucker ist bekannt als harter Unparteiischer, der schnell pfeift und gerne Karten verteilt. In seiner flandrischen Heimat hat er sich den Spitznamen "Schiri Gnadenlos" verdient. Es heißt, in einer Partie habe er vor einigen Jahren sage und schreibe vier Spieler mit Rot vom Platz gestellt. In einer Partie!

    Giulia Salurner

    Journalistin und Moderatorin

    Hinterbänklerin in der NV