• Werte Ratskollegen, erwartungsmäß wurde uns nun von der futunischen Stiftung Persuna ein Vertragsentwurf vorgelegt, der wie folgt aussieht


    Vertrag zwischen der Stiftung Persuna und der Freien Stadt Unterbergen


    I Vertragsgegenstand

    Vertragsgegenstand ist die Etablierung eines Hauptsitzes und Produktionsstandortes der Stiftung Persuna in Antica in der Freien Stadt Unterbergen,


    II Nebengeordnete Vertragsgegenstände

    Nebengeordnete Vertragsgegenstände sind die Modernisierung und der Ausbau des Underbergener Hafens, die Etablierung einer digitalen und elektronischen Infrastruktur, eines nachhaltigen und finanzierbaren Bildungssystems sowie die umweltfreundliche und zukunftsorientierte Restrukturierung der Underbergener Wirtschaft.


    III Investition

    Die Stiftung Persuna stellt dabei eine Summe von dreißig Millionen Dinar zur Verfügung. [ca. 420 Millionen Tura] Ein Zehntel dieser Summe ergeht der Freien Stadt Unterbergen direkt als Miete- und Pachtabgabe sowie zur Erteilung der nötigen Genehmigungen. Die Hälfte dieser Summe ist für das Training und die Evaluation einheimischen Fachpersonals reserviert.


    IV Sachdienliche Kooperation

    Die Freie Stadt Unterbergen hat in folgenden Schritten Anspruch auf Eingrenzung des Vertrages sowie dessen Rücknahme durch Abzahlung der restlichen Investition zinsfrei:

    1. Fertigstellung der Infrastruktur des Hafens und der Modernisierung der für den Betrieb nötigen Anlagen im Hafengelände

    2. Modernisierung der stadtweiten Infrastruktur.

    3. Etablierung eines modernen Weltnetzzugangs.

    4. Überarbeitung des Underbergener Bildungssystems

    5. Reform und Neuorganisation des Underbergener Wirtschaftssystems


    V Konflikte

    Die Vertragspartner kommen überein, jegliche Konflikte nach Kosten-Nutzen-Rechnung, Nachhaltigkeit und Umweltschutz abzuwiegen und objektiv zu lösen. Es haben immer die Interessen der Jugend als zukünftiger Generation über der ihrer Eltern zu stehen, um Abwanderung und Verarmung vorzubeugen und Extremismus keinen Raum zu geben.


    Für die Stiftung Persuna


    Für die Freie Stadt Unterbergen



    Werte Ratsmitglieder, von der fehlenden Währungsangabe Somataler und der falschen Schreibweise unseres Landes abgesehen, welches noch nachgebessert wird, meine Stellungnahme fällt relativ knapp aus:


    IV Punkt vier und fünf finden meine Zustimmung nicht. Im Übrigen wird man sich durch den mit Pottyland geschlossenen Vertrag überlegen müssen, ob wir hier einen Konflikt erzeugen, den zu vermeiden wir mit dem pottyländischen Vertreter Rücksprache halten sollten, da auch Pottyland in den Hafen investieren wird.


    Der genannten Punkte abgesehen, stimme ich den übrigen Vertragspunkten zu.


    Ich bitte nun um Ihre Stellungnahme

  • Der Vertrag ist noch nicht angenommen worden nehme ich an?

  • Der Vertrag dürfte mangels Interesse der futunischen Seite gegenstandslos geworden sein.


    Dann sollten wir schauen, außenpolitisch aktiv zu werden und das eine oder Unternehmen für Underbergen zu gewinnen.

  • Nickt und wendet sich an die (lückenhaft) versammelten Ratsherren.


    Ratsherren, Freunde! Darf ich Ihnen Frowin von Eichenfels vorstellen? Er hat im Ausland studiert und ist ein Kenner der internationalen Politik. Ich beabsichtige, ihn zum diplomatischen Vertreter unseres Landes zu berufen. Gibt es dagegen Einwände?


    Keiner erhebt Einwände, wodurch Egomar Frowin als gewählt betrachtet.


    Meinen Glückwunsch, Herr Frowin! Machen Sie unserem Land Ehre!