Aktuelles aus der CartA

  • So, endlich hat De Rossi die unendliche und in meinen Augen unergiebige Diskussion beendet und stellt nun die von Templeton/Clausi beantragte Regelwerksänderung, getrennt nach den drei Punkten zur Abstimmung. Dazu von mir die kurze Zusammenfassung der Änderungen:


    1. Automatisches Eintreten der Inaktivität eines Staates, wenn innerhalb von 30 Tagen nicht 3 innersimulatorische Beiträge verfasst werden.


    2. Schaffung einer zusätzlichen Möglichkeit der Feststellung der Inaktivität eines Staats durch Mehrheitsbeschluss der Vollversammlung auf begründeten Antrag des Serviceteams oder von 5 Delegierten bei "offensichtlich fehlender interner kontinuierlicher Aktivität" von mehr als 90 Tagen.


    3. Abschaffung der Widerspruchsmöglichkeit, dafür sofortige Löschung eines Staates nach Beschluss der Vollversammlung über die Inaktivität. (nach Punkt 2)


    Ich persönlich sehe für keinen der drei Punkte eine Notwendigkeit, ja eher noch neues und weiteres Streitpotential, und würde daher, wenn sich hier im Forum keine mehrheitlich andere Auffassung herauskristallisiert, bei allen Punkten mit Nein votieren.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Keine Einwände.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Abstimmung läuft.


    Die nächste turnusmäßige Wahl des Serviceleiters der CartA wurde auch ausgeschrieben.

    Wenn sich also jemand berufen fühlt, kann er sich bis 12.09.2021 15:30 Uhr im Kandidatenthread bewerben.

    Eine Bewerbung liegt schon vor: Stuart Templeton

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Übrigens haben wir nun nach Wahl und Stichwahl in der CartA einen neuen Serviceleiter, und zwar Gilbert de Ridefort, den Delegierten des Emipre Outremer. Der legte auch gleich ordentlich Aktivität an den Tag. Dies führte unter anderem dazu, dass sich nun auch Valorien vor allzu forschen Aktivitätskontrollen und Löschungsgefahren kartentechnisch in die "Turanische Familie" begeben hat.


    Weiterhin steht nun wohl auch die Neu- oder Wiederwahl des Kartografen an. Mal sehen, wie sich diese entwickelt.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ups, nun ist der CartA durch den sofortigen Rücktritt De Rossis noch vor einer Neuwahl der Kartograf abhanden gekommen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Liebe Bengalis, der aktuelle Serviceleiter möchte auf der Grundkarte der CartA den früher von Kush belegten Landesteil des Kontinents Salvagiti, der von Kush in ein Archipel aus 5 Inseln umgewandelt wurde wieder rückwandeln in die Form vor Kush. Als angrenzender Anlieger dieser Fläche könnte Bengali sicher seine Meinung dazu in der Vollversammlung äußern. Soll ich dies tun? Und wenn ja, welcher Art soll dieses Statement sein? Zustimmung, Ablehnung oder gepflegtes Desinteresse?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Solange Bengali davon nicht direkt betroffen ist, ist mir das ziemlich egal. Du darfst das auch gern im Sinne einer Zustimmung oder wohlwollenden Neutralität an die CartA weitergeben.

    wappen_bengali_150.png

    Aliwata ("Ali") ba-Muwatalli Bangala
    Talli-Teshup Seiner Majestät, des Radesha-Radesha von Bengali
    Anwärter auf den Thron

  • Ich habe mal die Meldung meinerseits uind die sich daran anschließende Diskussion über das neue Kartenprojekt separiert, um hier dem Threadtitel gerecht zu bleiben.


    Und es gibt wirklich Neues und in meines Erachtens nach auch sehr bemerkenswertes aus der CartA zu berichten.


    De Rossi hat an die Vollversammlung den Antrag auf Abwahl des aktuellen Serviceleiters Gilbert de Ridefort aus dem Empire Outremere gestellt und erlklärt, selbst für das Amt zu kandidieren. Er hat auch seine Motivation für diesen Schritt begründet, meiner Meinung nach recht gut und nachvollziehbar.


    In meiner Funktion als Delegierter unseres Forenverbundes könnte ich einerseits dort unsere Meinung dazu anbringen und müsste dann auch in der Vollversammlung mit über diesen Antrag entscheiden. Meine persönliche Meinung ist, dass wir De Rossi unterstützen sollten. Dies auch mit dem Hintergedanken, dass damit die Chancen für den Erhalt der CartA deutlich steigen und der Bedarf für ein weiteres neues Kartenprojekt sich eher verringern dürfte.


    Was meint Ihr? Wie soll ich uns in der CartA positionieren?



    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich persönlich werde mich dazu nicht positionieren. Aber Du bist unser Delegierter bei der CartA und entsprechend mit der Materie vertraut. Wenn Du also den Antrag unterstützen willst, bin ich damit völlig einverstanden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Warum genau soll der bestehende Amtsinhaber abgewählt werden? Welches sind ganz konkret seine Verfehlungen? Weshalb kann nicht zugewartet werden, bis seine Amtszeit abgelaufen ist?

  • Ist Valorien nicht längst als zu uns gehörig vermerkt?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Na aber sicher doch. Das hält aber Denunzianten ... ähm ... "Hinweisgeber" nicht davon ab, erst mal Meldung zu erstatten.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Verstehe. ;) Danke für die "Aufklärung".

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ach weißt Du, ich hatte nichts anderes erwartet. Die CartA, bzw. die dort wortführende Möchtegern-Bürokraten-Clique bleibt sich einfach nur treu. Mal sehen, was die nach dieser neuesten Welle möglicherweise wieder versuchen werden, an dem Bürokratiemonster "Regelwerk" zu verschlimmbessern.


    Das Problem SHL ist aber schon mal erledigt, was das Wichtigste für uns war. Und was die sonst so treiben, wird von mir meist nur schmunzelnd beobachtet.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • So bedaurlich der Abgang ist, so wenig hat er mit der Diskussion zu tun. Die wurde mitnichten durch Brathähnchen ausgelöst, sondern durch die fortlaufenden und schleifenden Inaktivitätsprüfungen. Das inaktive Dionysos musste da natürlich mal wieder reinschlagen, aber an sich hängt es an der Arbeit des Serviceteams in dem Bereich. Bezug zum Schwarzhahnland besteht nicht.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)