Föderationsliga 2021/22

  • Ich schau mal nach, befürchte aber nein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich schau mal nach, befürchte aber nein.


    TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    1. Spieltag


    SC Entzenheim - SC Sokol 1897 4:6

    Kickers Heimgard - 1. FC Turan 2:1

    Polizeisportverein Turanien - Fußballfreunde Leonsburg 4:6

    CB Naturns - IB Björgvin 1:0

    VfB Turania Stoltenberg - TSG 1894 Hopfenheim 2:3

    Energie Aarburg - Thorshavener SV 5:4

    FC Setterich - Squadra Berino 2:2

    Wolfsberger Wölfe - VfB Königsberg 0:2


    Erster Tabellenführer der neuen Saison sind damit punkt- und torgleich zwei Clubs aus Schwion: die Fußballfreunde Leonsburg und der SC Sokol 1897.


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Na das ist doch mal ein guter Start für die Leos, was die Fußballfreunde Leonsburg sind. Weiter so!

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    2. Spieltag


    SC Sokol 1897 - Kickers Heimgard 5:6

    Fußballfreunde Leonsburg - SC Entzenheim 3:0

    1. FC Turan - CB Naturns 0:2

    TSG 1894 Hopfenheim - Polizeisportverein Turanien 2:1

    IB Björgvin - Energie Aarburg 5:5

    Squadra Berino - VfB Turania Stoltenberg 3:4

    Thorshavener SV - Wolfsberger Wölfe 2:0

    VfB Königsberg - FC Setterich 2:2


    3. Spieltag


    Kickers Heimgard - Fußballfreunde Leonsburg 1:0

    CB Naturns - SC Sokol 1897 6:6

    SC Entzenheim - TSG 1894 Hopfenheim 5:6

    Energie Aarburg - 1. FC Turan 6:3

    Polizeisportverein Turanien - Squadra Berino 0:0

    Wolfsberger Wölfe - IB Björgvin 5:6

    VfB Turania Stoltenberg - FC Setterich 3:6

    Thorshavener SV - VfB Königsberg 1:0


    Neuer Spitzenreiter ist damit die TSG Hopfenheim vor den Kickers aus Heimgard. Dahinter rangieren Energie Aarburg und CB Naturns. Die Fußballfreunde Leonsburg und der SC Sokol 1897 sind auf Rang 5 bzw. 8 abgerutscht. Vorjahresmeister VfB Königsberg steht mit bislang nur einem Sieg auf Platz 9.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ein mühsamer erster Arbeitssieg. Setterich hat die gute Stimmung dann aber auch direkt wieder kaputt gemacht. Wir müssen uns mehr anstrengen.

  • TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    4. Spieltag


    Fußballfreunde Leonsburg - CB Naturns 0:1

    TSG 1894 Hopfenheim - Kickers Heimgard 6:5

    SC Sokol 1897 - Energie Aarburg 3:1

    Squadra Berino - SC Entzenheim 0:6

    1. FC Turan - Wolfsberger Wölfe 2:0

    FC Setterich - Polizeisportverein Turanien 3:3

    IB Björgvin - Thorshavener SV 1:6

    VfB Königsberg - VfB Turania Stoltenberg 6:0


    Mit einem torreichen 6:5-Sieg über den direkten Kontrahenten Kickers Heimgard baut die TSG Hopfenheim die Tabellenführung weiter aus. Die Kickers dagegen rutschen vom zweiten auf den vierten Rang ab – und tauschen damit mit CB Naturns den Platz. Neuer Drittplatzierter ist der Thorshavener SV. Aufsteiger Wolfsberg ist noch ohne Punkte und beschließt die Tabelle. Der SC Entzenheim und der 1. FC Turan können dagegen etwas aufrücken.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Na toll, Leos werden nach einem fulminanten Start ja jetzt regelrecht in der Tabelle nach unten durchgereicht. Jetzt wird's aber langsam Zeit, mal wieder einige Spiele zu gewinnen. Die müssen jetzt wirklich mal die Arschbacken zusammenkneifen und was zeigen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Immerhin zeigt die Mannschaft jetzt mal eine Reaktion nach diesem Fehlstart. Aber die fehlenden Punkte einzuholen wird noch schwer genug.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Außerdem muss ich mir noch überlegen, wie übel ich dir diesen Vergleich nehme.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    5. Spieltag


    CB Naturns - TSG 1894 Hopfenheim 5:6

    Energie Aarburg - Fußballfreunde Leonsburg 1:0

    Kickers Heimgard - Squadra Berino 3:0

    Wolfsberger Wölfe - SC Sokol 1897 2:2

    SC Entzenheim - FC Setterich 5:2

    Thorshavener SV - 1. FC Turan 2:3

    Polizeisportverein Turanien - VfB Turania Stoltenberg 6:3

    IB Björgvin - VfB Königsberg 0:1


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png