Föderationsliga 2022/23

  • TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    25. Spieltag


    Kickers Heimgard 1 : 1 TSG 1894 Hopfenheim

    CB Naturns 3 : 0 Fußballfreunde Leonsburg

    Energie Aarburg 3 : 6 Sportivo San Sebastián

    Squadra Berino 2 : 4 SC Sokol 1897

    Thorshavener SV 5 : 5 Polizeisportverein Turanien

    SC Entzenheim 1 : 1 FC Setterich

    1. FC Turan 0 : 2 VfB Königsberg

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • FC Setterich - Thorshavener SV

    SC Sokol 1897 - 1. FC Turan

    SC Entzenheim - Energie Aarburg

    Fußballfreunde Leonsburg - Polizeisportverein Turanien

    Squadra Berino - Kickers Heimgard

    TSG 1894 Hopfenheim - Sportivo San Sebastián

    CB Naturns - VfB Königsberg


    Morgen ist der letzte Spieltag dieser Saison terminiert. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Der Meister steht bereits fest, doch TuraSport überträgt dennoch das Spitzenspiel CB Naturns gegen den VfB Königsberg mit anschließender Überreichung der Meisterschafts-Trophäe.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ach nö, nur Rang 9 in dieser Saison für die Leos. Einfach nur blamabel. Die sollten, wie die Squadra Straftraining aufgebrummt kriegen. Das hilft zwar für die abgelaufene Saison nichts mehr, aber so hätten sie in der Sommerpause ausreichend Gelegenheit sich für die neue Saison fit zu halten und über ihre Zukunft nachzudenken, anstatt sich womöglich an den Stränden von San Sebastian die Sonne auf ihre faulen Wänste scheinen zu lassen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Puh,.der einzige bernardische Club und die große Hoffnung der Insel, landet auf Rang 11, nur knapp über den Abstiegsrängen. Das wird sicher kein großes Fußballfest auf dem Plaza de los Héroes geben.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • TuraSport

    präsentiert


    foedliga_netz_150.png


    26. Spieltag


    FC Setterich 5 : 6 Thorshavener SV

    SC Sokol 1897 1 : 3 1. FC Turan

    SC Entzenheim 1 : 3 Energie Aarburg

    Fußballfreunde Leonsburg 5 : 5 Polizeisportverein Turanien

    Squadra Berino 0 : 2 Kickers Heimgard

    TSG 1894 Hopfenheim 2 : 1 Sportivo San Sebastián

    CB Naturns 4 : 6 VfB Königsberg


    Nach dem letzten Spieltag der Saison 2022/23 ergibt sich damit folgende Abschluss-Tabelle:


    1 VfB Königsberg

    2 CB Naturns

    3 Thorshavener SV

    4 1. FC Turan

    5 SC Entzenheim

    6 Energie Aarburg

    7 TSG 1894 Hopfenheim

    8 Squadra Berino

    9 Fußballfreunde Leonsburg

    10 Kickers Heimgard

    11 Sportivo San Sebastián

    12 Polizeisportverein Turanien

    13 SC Sokol 1897

    14 FC Setterich


    Unser Fußball-Meister der Saison 2022/23 stand zwar schon seit Wochen fest. Wir wollen es an dieser Stelle aber erneut festhalten und gratulieren ganz herzlich dem VfB Königsberg, unserem Föderationsliga-Rekordmeister. Verabschieden müssen wir uns leider von den beiden Absteigern: vom SC Sokol 1897 und dem FC Setterich. Der Polizeisportverein tritt gegen den Drittplatzierten der Zweiten Liga in der Relegation an: gegen Swionia Wittikofen, den Föderationspokalsieger von 2018.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Die beiden Mannschaften, die die Relegation bestreiten, werden beide von realen Mitspielern geführt. Daher könnte das gleich die erste "echte" Relegation werden. Denkbar wäre aber natürlich auch eine SimOff-Absprache: falls z.B. der Aufsteiger verzichten oder der Erstligist freiwillig in die Zweite Liga wechseln möchte. Was meinen die Beteiligten?


    Heinrich Abeken

    Finn Henriksson

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ich darf Wittikofen in der ersten Liga sowieso nicht spielen, daher lege ich keinen gesteigerten Wert auf einen Aufstieg. Ich habe sogar noch versucht, am Ende Spiele zu verlieren, um auf Platz 4 abzurutschen, aber das hat nicht ganz geklappt. Wenn der Erstligist also simoff gern Erstligist bliebe, können wir uns absprechen. Ansonsten spiele ich auch gern eine "echte" Relegation, müsste dann aber für die nächste Saison einen Verein hergeben, falls ich gewinne.

  • Ich habe sogar noch versucht, am Ende Spiele zu verlieren, um auf Platz 4 abzurutschen, aber das hat nicht ganz geklappt.

    So in etwa hab ich das auch mit Frischauf Ribbenwald versucht – mit noch weniger Erfolg. :D

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Lieber Heinrich Abeken, wie sieht's aus: Möchtest Du mit dem Polizeisportverein erstklassig bleiben?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zuletzt war Heinrich Abeken vor 18 Stunden online. Aber er liest anscheinend nicht mit.

    Noch sind wir zeitlich nicht in Verzug, aber wenn Swionia Wittikofen eh verzichten möchte oder zumindest nicht abgeneigt ist, könnten wir theoretisch schon mal Nägel mit Köpfen machen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Also eine 12:0-Packung kassiert? ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Vielleicht war das Ergebnis ja auch etwas respektabler für Wittikofen. ;)

    Wobei natürlich – mal ganz ohne Witzelei – die Frage ist: Besteht die Relegation wie im RL aus Hin- und Rückspiel? Oder ist sie bei uns nur ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dann legen wir also fest, dass der Polizeisportverein erstklassig bleibt, oder?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Erstklassig und computergesteuert dann wohl? Aber ja, wenn wir dann die neue Saison starten können, wäre ich dafür, das jetzt einfach mal endgültig festzulegen.


    Und schaffen wir es dieses Jahr mal tatsächlich, auch einen Pokal durchzuführen, oder denken wir das wieder nur an? ;)