Ich glaub´es geht schon wieder los ...

  • ... das darf doch wohl nicht wahr sein !


    Kaum denkt man, daß die USA mal einigermaßen anständig die Wahl über die Bühne gebracht hätten, platzt eine mittlere Bombe :


    US-Reporter behauptet: Kerry hat Wahl gewonnen
    Donnerstag, 11. November 2004, 12.46 Uhr


    US-Reporter Greg Palast behauptet, daß John Kerry und nicht George W. Bush die Präsidentschaftswahl in Amerika gewonnen habe.
    Das berichtet Spiegel ONLINE.
    Bestseller-Autor Palast sagt: „Kerry hat in Ohio und New Mexico die meisten Stimmen bekommen. Sie sind aber zu Tausenden nicht gezählt worden.“
    Angeblich gab es viele Ungereimtheiten. So verbuchte eine Wahlmaschine in Ohios Hauptstadt Columbus 4258 Stimmen auf Bushs Konto - obwohl dort nur 638 Leute gewählt hatten. In Youngstown/Ohio behaupten Demokraten, daß die Maschinen ihre Stimmen nicht für Kerry, sondern für Bush registrierten.
    Die drei demokratischen Kongressabgeordneten John Conyers, Jerrold Nadler und Robert Wexler haben den US-Rechnungshof GAO jetzt aufgefordert, den Zweifeln am Ablauf der Wahl "dringend" nachzugehen.


    Was sagt man dazu ?
    Ich bitte um heiße Diskussionen ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Könne die Amis sich nicht mal ein neues Wahlsystem ausdenken? Das was sie jetzt haben ist extrem undemokratisch und absolut hirnrissig.
    Da überrascht es nicht sehr, dass jetzt wieder einige behaupten, dass Bush nicht gewonnen hat.
    Ich will den Bush ja auch nicht, aber das ist zu viel Eifer!


    EDIT: Also der angegebene Bericht ist ja toll, typisch amerikanisch. Kongressabgeordnete wollen Untersuchung, der Senat mit Sicherheit nicht.

  • Natürlich könnten die USA sich ein neues/moderneres Wahlsystem zulegen ... aber damit ließe sich dann nicht mehr so gut bescheißen ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Natürlich könnten die USA sich ein neues/moderneres Wahlsystem zulegen ... aber damit ließe sich dann nicht mehr so gut bescheißen ... :rolleyes:


    Tja, und die nennen sich dann Führer der freien Welt...Und dann noch wundern, warum niemand Amerika mag, ausser die Band Rammstein.

  • Es wurde aber auch Zeit, dass diese Nachricht erscheint... In unserer herrlichen Kreiszeitung gab es vorgestern auch einen netten Artikel, laut demHacker die Wahl entschieden haben könnten...

  • Hoffentlich nicht... :rolleyes:
    Mit denen hab ich auch schon meine Erfahrungen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • In einem kleinen aber beschaulichem Dorf, das den Norden der Bundesrepublik Deutschland ziert. Sagen wir, dass es recht nahe bei Bremen steht.

  • Zitat

    Original von McClane
    In einem kleinen aber beschaulichem Dorf, das den Norden der Bundesrepublik Deutschland ziert. Sagen wir, dass es recht nahe bei Bremen steht.


    *erleichtert ist*
    Doch kein Bielefelder! :)
    Darf man den Namen des Dorfes erfahren, vielleicht kenneich es ja...

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Bremen, da war ich schon mal!
    Sehr schön dort. Ein sehr schöner Stadtpark dort, nicht wahr?


    @Pitz: Hör auf so verkackt zu grinsen! :D


    Bremen ist wirklich schön, aber wenn ich zu grinsen aufhörn soll, musst du mich erst mit ner Bierflasche bewerfen! :D

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Ich wage es doch arg zu bezweifeln, dass jemand den Namen Wehrbleck schon einmal gehört hat und wenn, dann nur im Zusammenhang mit der Lloyd-Schuhfabrik bei Sulingen...

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Könne die Amis sich nicht mal ein neues Wahlsystem ausdenken? Das was sie jetzt haben ist extrem undemokratisch und absolut hirnrissig.


    Die USA wollen mit diesem Wahlsystem garantieren, dass alle Staaten, sprich das "ganze" (bzw. eine breite Mehrheit des Volkes) hinter einen Kandidaten gebracht werden muss. Sonst würde der Wahlkampf nur in den großen Metropolen an den Küsten stattfinden und der riesige "Rest" würde komplett hinten runter fallen. Außerdem ist das System so wie es ist seit über 200 Jahren stabil - und man darf nicht vergessen, dass unser Wahlsystem mit Erst- und Zweitstimme im Ausland evtl. auch nicht gerade als die höchste Weihe angesehen wird.

    Wortführer der Gerechtigkeit und der Wahrheit
    - Vorwärts, Aufwärts, Gottwärts!

  • Aber zeigt es doch klar den Wählerwillen.


    Und selbst wenn der Mittlere Westen wegen der geringen Bevökerungszahl angeblich "hinten runter" fallen würde - That´s life. Niemand wird doch gezwungen, da zu leben. :evil:

  • Zitat

    Original von Benno Kampradt
    Aber zeigt es doch klar den Wählerwillen.


    Und selbst wenn der Mittlere Westen wegen der geringen Bevökerungszahl angeblich "hinten runter" fallen würde - That´s life. Niemand wird doch gezwungen, da zu leben. :evil:

    Völlig richtig!
    Ich möchte auch nicht, das ein Bayer aus Landshut
    doppelt so viel Einfluss auf das Wahlergebnis hat
    wie ich, nur weil Bochum mehr Einwohner hat!

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Es ist nun mal das Prinzip, dass die Mehrzahl siegt - und die Einzahl fliegt. Nur ist dies bei einem repräsentativen, im Gegensatz zu einem verhältniswahlrecht, wie ich finde, ein wenig abgefedert.


    Um es banal zu sagen: In Deutschland finden 5%-Parteien wie die FDP Gehör, das würde sie in den USA nicht.

  • Die sogenannten 5% Parteien sind aber äußerst wichtig
    für unsere Demokratie, aufgrund der Tatsache,
    dass sie für Koalitionen benötigt werden und
    so auch Grüne und "Liberale" Gehör finden.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL