• Willkommen in der traurigen Wirklichkeit!

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Das er sehr gute Chancen hatte, war klar und im Grunde, ob seines Alters, darf man davon ausgehen, dass es sich um einen sog. Übergangspapst handelt, von welchem sich die Kardinäle die Fortführung und Vollendung der von seinem Vorgänger angestrebten Kirchenreform erhoffen.


    Also, schaun mer mal, wie unser Kaiser zu sagen pflegt. ;)

  • Die beste Entscheidung, die das Kardinalskollegium hat treffen können - sieht man mal davon ab, dass Ratzinger schon 78 ist und nicht aus Lateinamerika stammt ;)
    Bin wirklich sehr zufrieden mit der Wahl. Dem Zeitgeist wird sich die Kirche damit in den nächsten Jahren bestimmt nicht anbiedern. Gottes Segen dem neuen Papst, Benedikt XVI.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Die beste Entscheidung, die das Kardinalskollegium hat treffen können - sieht man mal davon ab, dass Ratzinger schon 78 ist und nicht aus Lateinamerika stammt ;)
    Bin wirklich sehr zufrieden mit der Wahl. Dem Zeitgeist wird sich die Kirche damit in den nächsten Jahren bestimmt nicht anbiedern. Gottes Segen dem neuen Papst, Benedikt XVI.



    Habe gerade ein interessantes Gerücht gehört.


    "Ratzi" hat angeblich über 100 Stimmen bekommen.

  • Das wäre doch mal ne satte Mehrheit :]

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ok,... ich bin sicherlich nicht der richtige "Experte" in diesem Fall, aber ich bin doch der Meinung, daß UNSER Papst die Sache bisher sehr ordentlich macht !
    Von extrem konservativ kann doch eigentlich keine Rede sein, oder ?
    Irgendwie scheint er auch "ein anderer Mensch" geworden zu sein, denn so leicht und locker kennt man den doch gar nicht ... er hat auch schon eine ganz besondere Ausstrahlung ... und das sagt jetzt ein "ungläubiger" ...


    Wie sind denn die Gläubigen bisher mit der Arbeit von Benedikt XVI. zufrieden ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Sehr zufrieden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Auch wenn ich zu einer anderen "Firma" gehöre; er macht seinen Dienst bisher recht gut.
    Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne wissen wie seine Sicht zu einer Einheit der Christen ist.

  • hat er den schon so viel gemacht er is es ja erst wirklich seit ein paar stunden

    Arcor:


    Geschäftsführere des Klinkschen Militärausstatter


    Turanien


    2. Parteivorsitzenden der SDP

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne wissen wie seine Sicht zu einer Einheit der Christen ist.


    Aus seiner "Antrittsrede":


    Zitat

    Noch eins möchte ich hier anmerken: Sowohl beim Hirtenbild wie beim Bild vom Fischer taucht der Ruf zur Einheit ganz nachdrücklich auf. 'Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; sie muss ich führen, und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten' (Joh 10, 16), sagt Jesus am Ende der Hirtenrede. Und das Wort von den 153 großen Fischen endet mit der freudigen Feststellung: 'Und obwohl es so viele waren, zerriss das Netz nicht' (Joh 21, 11). Ach, lieber Herr, nun ist es doch zerrissen, möchten wir klagend sagen. Aber nein klagen wir nicht! Freuen wir uns über die Verheißung, die nicht trügt und tun wir das Unsrige, auf der Spur der Verheißung zu gehen, der Einheit entgegen. Erinnern wir bittend und bettelnd den Herrn daran: Ja, Herr, gedenke deiner Zusage. Lass einen Hirten und eine Herde sein. Lass dein Netz nicht zerreißen, und hilf uns Diener der Einheit zu sein!

  • klingt zumindest schon mal sehr ökumenisch, wobei die Frage ist, ob er eine Fusion unter gleichen oder eher eine feindliche Übernahme im Auge hat. Nach meiner Einschätzung hätte er mit letzterem überhaupt keine Probleme...


    Ich werde jedenfalls keinen Papst der Welt als meinen geistigen Führer anerkennen.

  • Also zu Ratzinger kann ich nur sagen, dass ich ihn
    einerseits für fähiger als den alten Papst halte
    und ich es gutheiße, dass er sich offensichtlich
    auf ökumenischen Kurs begeben wird,
    allerdings habe ich gehört, er habe Verbindungen
    zu einem ORden, der die Franco-Diktatur unterstützt habe
    gehabt, abgesehen davon kann ich sein Welt und Menschenbild überhaupt nicht teilen, naja Gott möge ihm helfen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL