Große Gala der Sigurd Thorwald Stiftung

  • Sigurd Thorwald Preis für Soziales


    Die Sigurd Thorwald Stiftung verleiht für besondere Verdienste beim selbstlosen Aufbau der turanischen Gemeinschaft - namentlich der Wirtschaftssimulation, des Forums der Föderation und des gesamten staatlichen Netzwerks - den


    Sigurd Thorwald Preis in der Kategorie Soziales


    an


    Dr. Magnus Franke.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald Preis für Kultur


    Die Sigurd Thorwald Stiftung verleiht für besondere und einmalige Verdienste bei der selbstlosen Förderung der mikronationalen Kultur, der kulturellen Zusammenarbeit und der Völkerverständigung den


    Sigurd Thorwald Preis in der Kategorie Kultur


    an


    die Gründerin des internationalen Vereins MicroKultura, Carmen de Mora y Aragon.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Kaum verwunderlich. *applaudiert*

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • *errötet und völlig sprachlos ist, sich aber total freut, dass man an Chris gedacht und seine Arbeit auch in Turanien zu schätzen gewusst hat*

  • *sich erhebt, zur Bühne schreitet, stellvertretend für Chris den Preis in Empfang nimmt und ans Mikrofon tritt*


    Lieber Sigurd,
    liebe Gäste,


    Sie sehen mich zum zweiten Mal in kurzer Zeit sprachlos und das kommt nun wahrlich nicht oft vor, wie Sie wissen!


    Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen und bei der Sigurd Thorwald Stiftung für diese Ehre, die Chris und mir zuteil wurde bedanken!
    Bei Ihnen allen hier im Saal, weil es Ihr Verdienst ist, dass der Verein der Freunde der MicroKultura entstehen konnte und seit sieben Monaten Bestand hat. Ohne Sie, Ihr Engagement und Ihr Vertrauen in den Sinn und die Arbeit des Vereins stände ich heute nicht hier!
    Aber auch bei Sigurd Thorwald, der diese Stiftung ins Leben gerufen und sie auch mit Leben gefüllt hat, der an die kulturellen Werte im Leben glaubt, so wie es vorhin Herr McClane in seiner Rede gesagt und ich nicht schöner hätte ausdrücken können!


    Ich hoffe, dass sich mein und Ihr Weg, meine Damen und Herren, noch oft kreuzen wird und wir immer wieder ein Stück des Weges gemeinsam gehen und den Kulturgedanken mit uns tragen und anderen begreiflich machen können!


    Vielen herzlich Dank!



    *sich lächelnd verneigt und wieder auf ihren Platz geht, um das Erlebte erstmal zu verarbeiten.*

  • *den Preisträgern auf der Bühne ihre Urkunden überreicht*


    Chris Bardeij
    Magnus Franke
    Carmen de Mora y Aragon

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *noch immer recht fassungslos ist und sigurd zuflüstert*Wie kannst du mich so überraschen?! Ich bin zu alt dafür... mein armes Herz.



    *sich Herrn McClane zuwendet, seine Hand ergreift und lächelt* Danke! :)

  • *ebenfalls gratulieren geht*

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • *dem Kellner winkt*


    Bringen Sie uns doch bitte ein paar Gläser Sekt. Ich möchte mit den Damen und Herren anstoßen! :)

  • *durch die Tür in den Saal kommt und die Preisträger schon auf der Bühne stehen sieht*


    Entschuldigen Sie bitte vielmals die Verspätung, ich hatte eine Autopanne und stecke mitten in der Pampa fest.


    Aber ich vergesse meine Höflichkeit: Allerherzlichen Glückwunsch an die Preisträger; Sie haben es sich wirklich vedient!!!