Ausbürgerung

  • Dass Herr McClane wegen der Weitergabe von Staatsgeheimnissen (Spionage - aber das ist hier noch nicht strafbar) angeklagt wurde.
    Das Ganze nennt sich dann Landesverrat, das erklärt dann auch den Abgang.


    Es wird wie gesagt zu all diesen Quälereien eine Pressekonferenz noch diese Woche geben.

  • Sollte sich das ganze als wahr herausstellen wäre es eine Schande, wie Mr. McClane seinen Abgang dargestellt hat!


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung. Ich selbst hoffe das sich der Vorwurf als unbegründet erweist.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Sollte sich der Vorwurf bestätigen, wäre ich persönlich schwer enttäuscht von Herrn McClane, den ich bisher als loyalen Staatsbürger und guten Turanier angesehen hatte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich bin tief ergriffen und geschockt über Ihren Rücktritt, Herr McClane. ;( Aber weiterhin alles Gute und ich hoffe, dass diese Vermutung über einen Landesverrat, sich als falsch herausstellt.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt, was Herr McClane zu den Vorwürfen sagt.


    Im Moment ist er mE ziemlich in Erklärungsnot, weil seine plötzliche Ausbürgerung in Verbindung mit dieser Sache irgendwie Sinn ergibt.


  • Sie haben gute Arbeit für Großturanien geleistet. Ich möchte
    Ihnen als Vorgänger, Mitbürger und Volksrat Schwions herzlich für Ihre Arbeit danken.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Es ist enttäuschend, was für ein Bild hier von gewissen Personen abgeliefert wird:
    Ich habe in diesem einen Jahr nicht annähernd so viel geleistet, wie Sie in Ihren fast drei, Herr Thorwald, aber so zu tun – und das ist keine Selbstbeweihräucherung – als ich hätte nichts für Turanien getan, ist einfach nur falsch und ungerecht!
    Weiterhin ist mir bewusst, dass sich Neubürger immer gerne beliebt machen wollen, aber Herr Power, informieren Sie sich bitte über die Person, welche Sie zu diskreditieren versuchen, andernfalls wirkt es lächerlich.
    Auch von Ihnen, Herr Titus, hätte ich weitaus mehr Intelligenz erwartet: Meine Ausbürgerung als Schuldeingeständnis zu deklarieren ist mehr als unter aller Sau – man verzeihe mir diesen Vulgärausdruck – doch dazu mehr im folgenden Absatz.
    Letztlich möchte ich mich der Aussage von Herrn Ho widmen, dass meine Ausbürgerung etwas mit dem angesetzten Gerichtsverfahren gemein hätte und somit Sinn ergebe: Meine Bekanntgabe erfolgte am 06. September 2005 um 13:44 Uhr, der Antrag von Herrn Franke zwar am selben Tage, hingegen um 21:16 Uhr – Ihre These ist demnach hinfällig und wäre vollkommen unnötig gewesen, wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, dies zu überprüfen.
    Nachdem Herr Gizblo – und dafür bin ich ihm sehr dankbar – Sie zum Räsonnement aufrief, dann eine Hundertachtzig-Grad-Wendung zu vollziehen, ist schlichtweg scheinheilig und widerwärtig!


    Der Aspekt, warum ich in Turanien und nicht Neuenkirchen ausbürgere erklärt sich meines Erachtens von selbst: Die derzeitige Beziehungslage ist mehr als bescheiden, der Ton wird zunehmend schärfer – die aktuelle Grimmberger Rundschau wird dies belegen – und da die Person hinter Heinrich Louis II. ein guter Freund, vielleicht sogar der beste, von mir ist, fiel mir die Entscheidung, wem ich weiterhin zur Seite stehen werde, nicht schwer – man möge diesen Egoismus verzeihen.


    Auch wenn ich bereits meine Gründe vorgelegt habe – wenn auch nicht ausführlich, denn ich bin der festen Überzeugung, dass „Privatleben“ nicht umsonst das Präfix „Privat“, was soviel wie „nicht öffentlich“ bedeutet, enthält – werde ich es für die ganz neugierigen unter uns noch einmal erzählen: Ich bin politisch aktiv, organisiere zurzeit eine wichtige Veranstaltung und begleite einen hoffentlich baldigen Bundestagskandidaten auf seiner Wahlkampftour; zudem beginne ich im Oktober ein Studium, muss in eine fremde Stadt ziehen, die nicht gerade um die Ecke liegt und möchte mir, gemäß meinem menschlichen Bedürfnis nach Gesellschaft, einen weiteren Freundeskreis aufbauen; kurzum: Ich habe auch ein Leben außerhalb der MN!


    Mehr brauchen Sie nicht zu wissen, nur noch dieses: Wenn ich herausfinden sollte, dass irgendjemand diese Erklärung in den Dreck ziehen sollte, hat er sich einen persönlichen Feind geschaffen! Diese Informationen sind ein Zeichen meines guten Willens und Vertrauens in Ihre Vernunft – dieser Hinweis geht speziell in Richtung des RESI-Veteranen Willi Brandt, der sich in Zwydeck schon wieder eines mehr als dämlichen Kommentares bediente; an dieser Stelle baue ich auf Ihren Einfluss, Herr Elskamp.

  • Ich denke Herrn McClanes Worte waren weitreichend genug. Man sollte nicht zu vorschnell ein solches Gerichtsverfahren eröffnen und ein Gerichtsverfahren gegen jemanden zu eröffnen der sich sowieso ausbürgern lassen will halte ich, gelinde gesagt, für sinnlos.
    Ansonsten wünsche ich Herrn McClane viel Glück!

  • Ich denke auch, dass niemand vorverurteilt werden sollte.
    Aber ich werde nicht gehen, ich werde kämpfen,
    ich bin unschuldig und ich bin sicher: Ich werde freigesprochen werden.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Ich denke auch, dass niemand vorverurteilt werden sollte.
    Aber ich werde nicht gehen, ich werde kämpfen,
    ich bin unschuldig und ich bin sicher: Ich werde freigesprochen werden.


    Das ist natürlich ihr gutes Recht, verehrter Volksrat.
    Aber bei Herrn McClane ist das Ganze etwas anderes.


  • Da mische ich mich nicht ein;
    ich weiß nur, dass Herr McClane gute Arbeit geleistet
    hat und dafür danke ich ihm offiziell.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • ?( Ich bin völlig verwirrt.... Friedrich angeklagt des Landesverrats? Herr Pitz unschuldig?


    Ich glaube, ich habe in Turanien den Überblick verloren.... :(