Begrüßung zum Tag der Föderation durch den Min.Präs.

  • Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    werte Gäste aus aller Welt,
    verehrter Herr Präsident,
    verehrte Abgeordnete,
    Exzellenzen, Eminenzen, Majestäten, Hoheiten,


    zum dritten Male jährt sich nunmehr die Staatsgründung der Föderation Turanischer Republiken. Aber dieser Tag ist kein Tag an dem wir allein die Gründung unserer Nation feiern- nein wir feiern sie mit vielen Freunden aus der ganzen Welt bei denen ich mich schon jetzt im Namen des gesamten turanischen Volks für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken möchte. Denn nur indem wir zusammenarbeiten, in Frieden und Freundschaft, wird es uns gelingen die Fährnisse der Zukunft zu überwinden.
    Liebe Freunde, wir feiern aufgrund eines historischen Ereignisses diesen Tag als unseren Nationalfeiertag: Denn heute vor drei Jahren, am 28. Oktober 2002, ward die so lange und für unser Volk so schreckliche und schmerzliche Teilung unseres lieben Vaterlandes überwunden und das turanische Volk erlangte endlich Einheit in Frieden, Freiheit und Demokratie.
    Unsere Ehrerbietung gilt am heutigen Tage all jenen Männern die damals für die Freiheit streitend diese Föderation ermöglicht haben und den Menschen dieses Landes Zuversicht für die Zukunft.
    Die Welt ist heute zu Gast bei Freunden. Unsere Anerkennung gilt nämlich gerade auch all jenen die uns während all dieser Zeit auch durch schwierige Zeiten mit Rat und Unterstützung bedacht haben. Jenen Staaten fühlt sich das turanische Volk in Friede und Freundschaft eng verbunden.


    Meine Damen und Herren, ich darf ihnen allen abschließend ein frohes Fest wünschen. Erfreuen Sie sich an den Schönheiten dieser Nation und an ihren wundervollen Menschen.


    Danke.

  • Auf die Zukunft ;)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • *Herrn Bran applaudiert*

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


    Einmal editiert, zuletzt von Kristofer Pitz ()

  • *steht auf um zu applaudieren*


    Kraft, Mut und Zuversicht für die Zukunft und immer an die Lebensklugheit denken, die uns rät, nie nur die Seite des Angenehmen, des Lustvollen und Positiven als gottgegeben zu betrachten. Zum Leben gehört auch die andere Seite: zum Auf das Ab, zum Werden das Vergehen, zur Lust der Schmerz und zum Positiven das Negative.


    Alles Gute.