• Liebe Einwohner Turaniens,


    entschuldigen Sie, wenn ich mich hier einfach mal so auf den Marktplatz stelle und in Ihre sicherlich sehr wichtigen Diskussionen reinplatze.


    Aber mit der Eingangsbestätigung meines Einbürgerungsantrags wurde ich aufgefordert, mich nicht nur hier im Forum anzumelden, sondern mich auch den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Da es mir in meiner Unkenntnis turanischer Gepflogenheiten und einer immer noch anhaltenden leichten Desorientierung nicht gelungen war, irgendeinen offiziellen Platz für derartige Vorstellungen zu finden, dachte ich mir den Marktplatz als richtigen Ort.


    Nun vielleicht kurz zu mir. Nach längerer Zeit etwas ziellosen Umherirrens in der virtuellen Welt fand ich einen Hinweis (Bovigo) auf die Existenz virtueller Nationen, Länder, Staaten und Staatenbündnisse. Als bisher völlig VL-Heimatlosem bot sich mir eine Vielzahl von Orten und Völkern, welche bereit sind, mir Unterschlupf und vielleicht sogar eine Heimat zu geben. Nach kurzer (zugegebener Maßen etwas oberflächlicher) Durchsicht der Publikationen verschiedener Micro-Nationen fiel dann meine Entscheidung, es doch in Turanien mit einem Einbürgerungsantrag zu versuchen. So bin ich denn nun hier und hoffe, dass man mich gnädig aufnimmt und mir die Möglichkeit einräumt, in einer virtuellen Nation mitleben, mitstreiten, mitlachen oder auch mitarbeiten zu dürfen.


    Kommerziell gesehen komme ich eher aus der handwerklichen Ecke, bin aber auch kaufmännisch-buchhalterisch tätig. Politisch würde ich mich irgendwo zwischen liberal und konservativ einordnen, ohne jedoch gleich in irgendwelche Schubfächer gesteckt werden zu wollen. Am gesellschaftlichen Leben beteilige ich mich nicht allzu rege, bin aber dann eher für leicht verdauliche Kultur zu haben und meide jede Art von Sport.


    So, das erst einmal als kurze Vorstellung zu meiner Person. Ich hoffe, dass dies den Einbürgerungsbestimmungen Turaniens entspricht. Sollte es noch weitere Fragen zu meiner Person geben, stehe ich den Entscheidungsträgern der Förderation selbstverständlich gern zur Verfügung.


    Attila Saxburger

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Lieber Herr Saxburger,


    sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, im Gegenteil, der Marktplatz ist für solche Sachen genau der richtige Ort.


    Ich freue mich, dass sie sich bei ihrer Suche für das alt-ehrwürdige, aber doch hoch-moderne Turanien entschieden haben und wünsche ihnen viel Erfolg und Spass in diesem Land.


    Nach dem sie sich so umfangreich vorgestellt haben, möchte ich mich auch ihnen - wenn auch etwas kürzer ;) - vorstellen.


    Mein Name ist eigentlich Friedrich Ho und ich bin Mitglied im Föderationsrat, dem Parlament von Turanien. Daneben gehöre ich der NVP, also der Nationalen Volkspartei an. Die NVP stellt seit den letzten Wahlen den Präsidenten Turaniens und 4 von 5 Föderationsräten.


    Ihrer Vorstellung entnehme ich außerdem, dass sie noch ziemlich neu in den Mikronations sind, daher empfehle ich ihnen das MNWiki. Dies ist ein mikronationales Nachschlagewerk in dem sich u.a viele Staaten vorstellen, aber auch viele Personen und Organisationen verzeichnet sind.

  • Herzlich Willkommen auch von den kulturell unverdaulicheren Nachbarn Turaniens ;)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Naja, wenn ich lese, dass der neue Delinquent nur auf leicht verdauliche Kulturkost steht, dann kann ich doch ruhig darauf anspielen ;)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Herzlich Willkommen in Turanien, Herr Saxburger. Ich wünsche viel Spaß.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon