Föderationsratswahlen

  • Sehr gerehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    die Wahlen zum Föderationsrat finden in der Woche von 04.09.2006 bis zum 10.09.2006 statt. Die entsprechende Kandidatur kann bis zum 27.08.2006 bekannt gegeben werden.


    Der Präsident der Föderation
    Diktatus Marius

  • Wie es sicher einigen schon bekannt ist, werde ich nicht erneut kandidieren, sondern einen Rückzug aus der Föderationspolitik in der nächsten Legislaturperiode anstreben. Vielleicht kandidiert ja mal jemand von den neueren Bürgern...


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Ich habe mich entschlossen, ein weiteres Mal für den Rat zu kandidieren.


    Allerdings nur mit dem Hinweis von Anfang an, dass ich für kein Amt zur Verfügung stehe, mit Ausnahme des Amt des Ratspräsidentens, welches ich bei Bedarf wieder übernehmen würde. Ich kandidiere also ganz bewusst nicht als Kandidat für irgendein Regierungsamt.

  • Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Gute Frage. Kandidieren Sie Herr Gizblo??


    Turanische Gerichtsordnung i.d.F. vom 22.05.2004


    § 2) Alle Richter an turanischen Gerichten sind nur ihrem Gewissen verpflichtet und den Gesetzen unterworfen. Sie dürfen neben ihrer Tätigkeit als Richter weder der turanischen Föderationsregierung noch dem Föderationsrate oder einer anderen turanischen Behörde angehören.


    Ich glaube, daß sich Ihre Frage damit erübrigt hat ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*


  • :D Sie könnten ihr Amt niederlegen? :D :D

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Natürlich könnte ich,... aber warum sollte ich ?
    Oder sind Sie mit meiner Arbeit so unzufrieden ??? :(


    Ich glaube nicht, dass irgend jemand in Turanien mit Ihrer Arbeit unzufrieden ist, werter Herr Föderationsrichter. Aber vielleicht sind Sie mit Ihrem Amt und den damit (bisher jedenfalls) verbundenen Einschränkungen, politisch gestaltende Ämter nicht übernehmen zu können, unzufrieden. Ich könnte mir das persönlich für mich recht gut vorstellen.


    Aus diesem Grunde (und weil die derzeitige Personaldecke in Turanien nun wirklich nicht zu üppig ist) sollte man im Zuge der Föderalismusreform, wonach wir ja nun schon eine neue Verfassung haben, vielleicht auch über eine Revision der Turanischen Gerichtsordnung nachdenken.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Ich glaube nicht, dass irgend jemand in Turanien mit Ihrer Arbeit unzufrieden ist, werter Herr Föderationsrichter. Aber vielleicht sind Sie mit Ihrem Amt und den damit (bisher jedenfalls) verbundenen Einschränkungen, politisch gestaltende Ämter nicht übernehmen zu können, unzufrieden. Ich könnte mir das persönlich für mich recht gut vorstellen.


    Naja,... ich habe diesen "Spaß" ja schon einige Male mitmachen dürfen,... wenn ich richtig gezählt habe, war ich 3mal (oder sogar 4mal ???) Min.Präs. und fast zwei Jahre durchgehend im Rat vertreten ... zur Zeit fehlt mir das nun wiklich nicht !


    *SimOff*
    Da mein Nachwuchs nun fast 1 Jahr alt ist ( 8o) und dementsprechend "anstrengend" wird, ich in den nächsten Wochen (spätestens 31.12.) meinen Job verliere und anschließend ein etwas komplizierter Umzug mit Renovierung von 4 Wohnungen und einem kompletten Innenausbau eines Hauses bevorsteht, kann sich wohl jeder vorstellen, daß mir für etwas anderes als hier ein gelegentlicher Job als Richter einfach die Zeit fehlt !
    *SimON*

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • *SimOff*


    Waaaaaas? 4 Wohnungen renovieren, ein Hausinnenausbau, ein Umzug und dann auch noh ein einjähriges Kind? Da habe ich natürlich volles Verständnis, dass da nur noch Zeit für einen Gelegenheit-Richter-Job in Turanien bleibt. Ich hoffe aber, dass Du doch immer mal nebenher vorbei schaust, und sei es auch nur im Hofbräuhaus.


    *SimOn*

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    *SimOff*


    Waaaaaas? 4 Wohnungen renovieren, ein Hausinnenausbau, ein Umzug und dann auch noh ein einjähriges Kind? Da habe ich natürlich volles Verständnis, dass da nur noch Zeit für einen Gelegenheit-Richter-Job in Turanien bleibt. Ich hoffe aber, dass Du doch immer mal nebenher vorbei schaust, und sei es auch nur im Hofbräuhaus.


    *SimOn*


    *geschockt* 8o


    *SimOff*
    Dem schließe ich mich an. Du wirst uns doch noch weiter besuchen hoffe ich mal.
    *SimOn*

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

    Einmal editiert, zuletzt von Heidrek von Wülpensand ()

  • *SimOff*
    Natürlich schaue ich auch weiterhin hier rein, so schnell werdet ihr mich nicht mehr los .... es wird nur in der nächsten Zeit, bzw. zum Jahresende etwas weniger werden,... aber ich komme wieder ! ;)
    *SimOn*

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • *SimOff*
    Das hört man gern :]
    *SimOn*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Leute bewerbt euch!!! Im Moment sind Herr Bran, Herr Revilo und meine Wenigkeit die einzigen Bewerber!


    Sieht schlecht aus ... :(
    Damit zurück zu meiner Frage : HABEN wir überhaupt noch genügend Leute, die gewählt werden KÖNNTEN ? ?(
    Ich kenne den aktuellen Bevölkerungsstand nicht so genau ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Leute bewerbt euch!!! Im Moment sind Herr Bran, Herr Revilo und meine Wenigkeit die einzigen Bewerber!


    Nicht so hektisch Herr Ho. Der Präsident hat die Bewerbungsfrist doch bis zum 27.08.2006 festgesetzt.


    Aber damit nicht erst Gerüchte aufkommen: Ich bewerbe mich um ein Mandat im neuen Föderationsrat, und zwar als direkt gewähltes Mitglied.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)