Denkmalenthüllung

  • *Begleitet von den Klängen der turanischen Nationalhymne schreitet Präsident Thorwald an der Spitze einer Gruppe aus Regierungsvertretern, Militärs und ausländischen Gästen auf dem Platz der Turanischen Einheit an der angetretenen Ehrengarde der Streitkräfte vorbei*


    *In der Mitte des Platzes befindet sich eine verhüllte Statue, neben der sich der Präsident an die versammelten Schaulustigen wendet*


    Liebe Gäste, verehrte Anwesende,


    der Tag der Föderation ist ein Tag des Glücks und der Freude, ein wahrer Schicksalstag für unser Volk. Und wie es sich für einen solchen Augenblick in der Geschichte einer Nation gehört, widmen wir den freudigen Ereignissen des 28. Oktobers 2002 ein Denkmal, hier auf dem Platz der Turanischen Einheit, der unser zusammenwachsendes Volk in all seinen Facetten symbolisieren soll.
    Ich bin daher stolz und glücklich, hier und heute das Denkmal der Turanischen Einheit enthüllen zu können. Es steht wie kein anderes Monument für unsere Nation und ihre Geschichte und soll unser Volk für alle Zeiten an seine Wiedervereinigung erinnern.


    Viva Turania!


    *Ein Trommelwirbel ertönt und wie auf Knopfdruck fällt der Verhang der Statue zu Boden. Das staunende Publikum erblickt eine marmorne Großplastik der Turania, der Personifikation Turaniens*


    *Applaus*


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Hätte es eine Nummer kleiner nicht auch getan ?
    Ansonsten ein nettes Denkmal ...


    Ich fast schon beleidigt gewesen wenn sie nicht auch an dieser Stelle ein "aber" parat gehabt hätten;)


    Eine schöne Statue!

  • Mir ist bewußt, daß viele der Meinung sind, ich würde nur meckern und "gegen alles" sein. ?(
    ABER ich möchte nur nicht, daß unnötig übertrieben und Geld verschwendet wird !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Mir ist bewußt, daß viele der Meinung sind, ich würde nur meckern und "gegen alles" sein. ?(
    ABER ich möchte nur nicht, daß unnötig übertrieben und Geld verschwendet wird !


    Mit dieser Einstellung sollten sie Finanzminister werden.... ;)