Neue polnische EU-Forderungen


  • Ich glaub ich spinne!!!

  • Zitat

    "Wir verlangen nur das, was uns genommen wurde", sagte Kaczynski danach in einem Interview. "Hätte Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 durchgemacht, wäre es heute ein Staat mit einer Bevölkerung von 66 Millionen, wenn man sich auf demographische Kriterien beruft."


    Das ist eine Frechheit !
    Was bildet der sich eigentlich ein ? :rolleyes:
    Es mag ja richtig sein, aber was hat das mit dem HEUTIGEN Europa zu tun ?
    Wenn ich nur das Wort "Wiedergutmachung" höre bekomme ich schon Ausschlag ... erst recht in dem jetzigen Zusammenhang ... X(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ach tuen wir Ihnen doch den Gefallen mit Ihrem größeren Stimmrechtseinfluss. Und zwar so wie es im Focus stand. Da wäre nur in den EU-Vertrag aufzunehmen:


    "Mitgliedsländer, die von Zwillingen regiert werden, haben doppeltes Stimmrecht." :D

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich bin dafür, dass Polen seine Stimmenzuwächse erhält. Dafür übernimmt jedoch Deutschland die Hälfte der polnischen Stimmen, da in etwa die Hälfte des polnischen Staatsgebiets eigentlich zu Deutschland gehören müsste... :rolleyes:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hab grad mal die Bevölkerungszahl von Deutschland anhand des durchschnittlichen Wachstums in den Jahren 1890 bis 1910 hochgerechnet. Bin bei ungefähr 250.000.000 angekommen. Machen wir das doch als Gegenvorschlag.....

  • Revisionismus ist doch blöd....


    Abgesehen davon hätten die Polen damals keine Vertreibungen durchgeführt, hätten sie ihre Stimmen - so what?


    Hinzu kommt, dass nicht die Deutschen Schuld daran sind, dass es in Polen kein Wirtschaftswunder gab - hier würde ich den Verantwortlichen eher bei der polnischen KP bzw. den Sowjets suchen


    Also Aufrechnung ist blöd, wenn man ein gegenwärtiges Problem lösen will, weil der andere entweder genug andere Sachen findet mit denen er wieder aufrechnen kann oder einfach beleidigt ist und auf stur stellt.


    In meinen Augen ist es mit diesen Stimmgewichten sowieso Unsinn. Wenn es nach mir ginge hätten wir ein europäisches Parlament, dass ohne Staatenproporz von den Europäern gewählt wird. Dieses Parlament kann dann mit einfacher Mehrheit Gesetze verabschieden. Bums, Aus, Feierabend.

  • Wenn die Polen Stimmen für 66 Millionen Einwohner haben wollen, dann wollen wir auch Landwirtschaftssubventionen für ein um 30% größeres Staatsgebiet :rolleyes:

  • Darf ich darauf hinweisen, dass ohne die Schürung des 30-Jährigen Krieges durch Frankreich Deutschland heute 150 Millionen Einwohner hätte?

  • mir ist spontan noch eine gute Idee gekommen, man nimmt nicht die Quadratwurzel, sondern die Quersumme der Einwohnerzahl - das wird ein Spaß ;)


    ansonsten könnte man auch China als 17. Bundesland aufnehmen.

  • Zitat

    Original von Johannes Invictus
    Darf ich darauf hinweisen, dass ohne die Schürung des 30-Jährigen Krieges durch Frankreich Deutschland heute 150 Millionen Einwohner hätte?


    Zitat

    Antwort von Diktatus Marius
    Hab grad mal die Bevölkerungszahl von Deutschland anhand des durchschnittlichen Wachstums in den Jahren 1890 bis 1910 hochgerechnet. Bin bei ungefähr 250.000.000 angekommen. Machen wir das doch als Gegenvorschlag.....

  • Polen kann die Stimmrechte alle bekommen, wenn es sich an die europäischen Menschenrechtscharta hält und das Bildungsniveau im Land verbessert.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Polen kann die Stimmrechte alle bekommen, wenn es sich an die europäischen Menschenrechtscharta hält und das Bildungsniveau im Land verbessert.


    Aber sonst gehts noch gut? X(

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius

    Zitat

    Original von Faantir Gried
    Polen kann die Stimmrechte alle bekommen, wenn es sich an die europäischen Menschenrechtscharta hält und das Bildungsniveau im Land verbessert.


    Aber sonst gehts noch gut? X(

    Wieso? Das werden die noch weniger erfüllen, dagegen steht ja die ganze Philosophie der Zwillinge ;) Ich weiß ja, dass du keine Ahnung von der Situation da hast und dich einfach nur so aufregst ;)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Muß man dazu noch etwas sagen ? X(



    Böse Attacke gegen Angela Merkel:
    Das polnische Magazin „Wprost“ zeigt eine barbusige Kanzlerin
    Das einflussreiche konservative, polnische Wochenmagazin „Wprost“ (700 000 Leser) greift Bundeskanzlerin Angela Merkel an! Auf dem Titel zeigt das Blatt als Fotomontage eine barbusige Kanzlerin, die die Zwillinge Lech und Jaroslaw Kaczynski an ihrem Busen nährt.
    Überschrift: „Die Stiefmutter Europas“.
    In dem Bericht dazu werden Deutschland „postkoloniale Reflexe“ vorgeworfen. 60 Jahre nach Kriegsende seien „die Deutschen immer noch nicht in der Lage, Polen partnerschaftlich zu behandeln“.
    Merkel habe beim EU-Gipfel Polen gedemütigt – weil sie selbst voller Komplexe sei.

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • X( Man sollte langsam wirklich die alten Grenzen zur Sprache bringen...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    X( Man sollte langsam wirklich die alten Grenzen zur Sprache bringen...


    ... oder die alten Panzer ausgraben ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Aber beim Thema Grrenzen muss ich doch teilweise recht geben. Es ist Zeit eine Grenze zu ziehen. Polen kann gerne versuchen seine Interessen durchzusetzen. Aber es scheint mir für Polen sehr heilsam zu sein, wenn die dortige Regierung mal gewaltig eine auf's Maul bekommt. Politisch gesehen.


    Deutschland sollte vielleicht versuchen Polen die EU-Mittel in den nächsten Verhandlungen zu stutzen....