Staatsbesuch aus Fuchsen

  • Warten wa mal. Haben bestimmt Mittagspause.
    Habe als Präsent auch Kekspakete ausm Lager geholt. Habe damals der Regierung welche verkauft. Kamen im Ausland immer super an.
    Müssen wa bald auch noch drüber sprechen. Mein Hof hat keine Kekse mehr.

    Manfred Hilgenbecker
    ~~~Hofrath für Äußeres~~~
    Inhaber der Klapsmühltaler Keksfabrik

  • Würde ich sagen. Vielleicht dann die gegenseitigen Vorstellungen für die Zukunft. Tag der Fuchsischen-Turanischen Freundschaft etc.etc.

    Manfred Hilgenbecker
    ~~~Hofrath für Äußeres~~~
    Inhaber der Klapsmühltaler Keksfabrik

  • Nachdem Abeken einen Hinweis, über eine zweite gelandete Staatsmaschine aus Fuchsen erhält, spurtet er eilig quer über den Flughafen. Hinter ihm eine Abordnung des Gardegrenadierregiments Nr. 63 - "von Wülpensand".
    Das Orchester scheint etwas unflexibler zu sein.


    Am Ausgang/Gate 23 angekommen, begrüßt er die Staatsgäste mit einer leichten Verbeugung.


    Herr Hofkanzler, Herr Hofrath, willkommen in der Turanischen Republik!
    Verzeihen Sie meine Verspätung! Vermutlich wegen eines Übertragungsfehlers, standen wir am falschen Gate für Sie bereit.
    Ich hoffe Sie haben es sich hier nicht allzu gemütlich machen müssen?

  • Vielen Dank Herr Präsident.
    Manfred Hilgenbecker, seit vorgestern neuer Hofrath für Äußeres.
    Darf ich vorstellen. Samuel Mumm. Der neue Hofkanzler.
    Nichts zu entschuldigen! Wir haben ja unseren Besuch auch sehr kurzfristig angekündigt.
    Wir haben Ihnen ein kleines Präsent mitgebracht


    lacht und übergibt ein Kekspaket im Wert von 120FM.

  • Direkt von der Toilette eilt Thorwald auf das Rollfeld.


    Guten Abend, meine Herren.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Thorwald mein Name, Sigurd Thorwald, Generaladministrator der Turanischen Republik.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Freut mich.
    Nun die Beziehungen zwischen unseren Staaten sind ja etwas "eingeschlafen". Wir sind gekommen um mit Ihnen über eine weitere Zusammenarbeit zu sprechen.

    Manfred Hilgenbecker
    ~~~Hofrath für Äußeres~~~
    Inhaber der Klapsmühltaler Keksfabrik

  • Nimmt das Kekspaket lächelnd entgegen und übergibt es einem Beschäftigten.
    Nickt Thorwald zu.


    Vielen Dank! Ich hoffe, dass wir dies bei einer Tasse Kaffee oder Tee verkosten können.
    Wie ich sehe, ist der Fahrdienst bereits hier und wir können uns auf den Weg in die Staatskanzlei machen.

  • *Marc Pfeiffer, seines Zeichens Generalbotschafter des Freistaates Fuchsen, trifft in Turanien ein und begibt sich vom Flughafen aus direkt zum Regierungsviertel, um dort vorstellig zu werden. Im Anschluss wird er auch der fuchsischen Botschaft einen Besuch abstatten.*