USA-Präsidentschaftswahlen

  • Wer glauben sie wird oder bleibt Präsident der USA?
    Ist vielleicht ein bischen früh, aber ich hoffe das macht
    nichts.






    (Hoffentlich sieht Herr Thorwald diese Umfrage nicht als
    Wählerbeinflussung!)

  • Wer ist Nieman von Beiden? Von dem habe ich bisher noch gar nichts gehört... ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich denke Bush bleibt Präsident. Vor allem, wenn er eine Woche vor der Wahl einen Erfolg hervorzaubert. Es gibt da gewisse Theorien. Und wenn nicht wird eben wieder so ausgezählt wird wie vor 4 Jahren.

  • Bitte was kann ich nicht lassen? ?(
    Ich will doch nur wissen, wer Nieman von Beiden ist. Immerhin könnte das der künftige Präsident der USA sein :rolleyes:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Ich denke Bush bleibt Präsident. Vor allem, wenn er eine Woche vor der Wahl einen Erfolg hervorzaubert. Es gibt da gewisse Theorien. Und wenn nicht wird eben wieder so ausgezählt wird wie vor 4 Jahren.


    Ich denke, so ein Skandal wird sich nicht wiederholen. Und laut Umfragen hatten die Demokraten schón mehr Stimmen als Bush, als noch nicht mal feststand wer den überhaubt gegen Bush antritt.

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Und laut Umfragen hatten die Demokraten schón mehr Stimmen als Bush, als noch nicht mal feststand wer den überhaubt gegen Bush antritt.


    Inzwischen liegt aber Bush wieder klar in Führung. Ich denke auch, dass er wieder gewinnen wird. Diesmal könnte es sogar auf legalem Wege klappen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das stimmt auch wieder. Ich denke, es hängt auch viel von der Entwicklung im Irak ab. Wenn das so weitergeht, wie in den letzten Tagen und immer mehr amerikanische Soldaten verletzt werden oder sterben, wird es für Bush immer schwieriger werden, seinen Kurs der eigenen Bevölkerung zu vermitteln. Und wenn jetzt ein Bürgerkrieg ausbricht, wird er noch schlechter dastehen.

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Und laut Umfragen hatten die Demokraten schón mehr Stimmen als Bush, als noch nicht mal feststand wer den überhaubt gegen Bush antritt.


    Inzwischen liegt aber Bush wieder klar in Führung. Ich denke auch, dass er wieder gewinnen wird. Diesmal könnte es sogar auf legalem Wege klappen.


    Nun, die Wahlen sind erst im November. Da kann noch viel passieren. Aus dem Irak wollen die Nachrichten über schwaere Unruhen nicht aufhören.

  • Ich hoffe ja eher auf John F. Kerry, aber es stimmt schon, dass Bush zum Teil immer noch die besseren Vhancen hat. Zwar waren Kerry ja schon mal in den Umfragen überlegen, aber das ändert sich ja sehr schnell. Denn einerseits verliert Bush wegen der schlechten Ausganfslage im Irak zwar sicherlich noch einiges an Belibtheit, andererseits glaube ich auch, dass er kurz vor der Wahl noch irgendein Ass aus dem Ärmel ziehen wird, könnte zum Beispiel die Form von 'Osama Bin Laden' haben...(wer weiß, villeicht ist der schön längst gefangen und Bush gibt das nur noch nicht bekannt :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Das stimmt auch wieder. Ich denke, es hängt auch viel von der Entwicklung im Irak ab. Wenn das so weitergeht, wie in den letzten Tagen und immer mehr amerikanische Soldaten verletzt werden oder sterben, wird es für Bush immer schwieriger werden, seinen Kurs der eigenen Bevölkerung zu vermitteln. Und wenn jetzt ein Bürgerkrieg ausbricht, wird er noch schlechter dastehen.


    Das stimmt. Aber Kerry kann das nicht für seinen Wahlkampf nutzen, da er im Senat für den Krieg gestimmt hat.

  • Sehe ich genauso wie Herr Hasenkamp. Kurz vor der Wahl wird sich nochmal irgendetwas ereignen, das Bush den Wahlsieg sichert, z.B. eine "plötzliche und unerwartete" Gefangennahme Osama bin Ladens.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich glaube nicht das sie ihn kriegen. Aber die Theorie von Herrn Hasenkamp, dass sie ihn schon haben ist finde ich im Bereich des Möglichen. Natürlich nur, wenn er überhaubt noch lebt.

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Das stimmt. Aber Kerry kann das nicht für seinen Wahlkampf nutzen, da er im Senat für den Krieg gestimmt hat.

    Er kann sagen, er wurde von der Regierung falsch informiert. Herr Powell hat ja sogar vor dem UN-Sicherheitsrat von "mobilen Labors" uns ABC-Waffen gesprochen. Das hat sich ja jetzt alles als falsch herausgestellt.

  • [/QUOTE] Er kann sagen, er wurde von der Regierung falsch informiert. Herr Powell hat ja sogar vor dem UN-Sicherheitsrat von "mobilen Labors" uns ABC-Waffen gesprochen. Das hat sich ja jetzt alles als falsch herausgestellt.
    [/QUOTE]
    Das stimmt auch. Eigentlich ist das sogar gut für Kerry da Bush in einem Rededuell, wenn das Thema Irak zur Sprache kommt, in ziemliche Schwierigkeiteb geraten wird. Da hat er keine Argumente mehr.

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Ich denke Bush bleibt Präsident. Vor allem, wenn er eine Woche vor der Wahl einen Erfolg hervorzaubert. Es gibt da gewisse Theorien. Und wenn nicht wird eben wieder so ausgezählt wird wie vor 4 Jahren.


    Herr Franke, seien Sie doch mal optimistisch!
    Am liebsten hätte ich es so:
    Bin Laden geht den USA durch die Lappen und
    die Amerikaner sehen im Nachhinein ein, dass
    Bush(oder die Regierung Bush, wenn Herrn Gizblo das besser gefällt) ein elender Schwindler ist.


    P.S.: Bitte verschonen Sie meine schwachen Nerven und
    geben im November KEINE Endergebnisse oder Zwischenstände der Wahl an.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Sehe ich genauso wie Herr Hasenkamp. Kurz vor der Wahl wird sich nochmal irgendetwas ereignen, das Bush den Wahlsieg sichert, z.B. eine "plötzliche und unerwartete" Gefangennahme Osama bin Ladens.


    Diese Wahl ist doch eine Mischung aus Schauspielerei,
    Merchandising und Lotto.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Bin Laden geht den USA durch die Lappen


    Wenn er dafür von irgendeinem anderem Staat verhaftet wird, keinen Menschen mehr Schaden zufügen kann und seine gerechte Strafe erwarten muss, so würde ich das auch bevorzugen.


    Ob nun Kerry oder Bush die Wahl gewinnt, wird weder den Irakkrieg rückgängig machen noch einen wirklichen Richtungswechsel in der Politik herbeiführen. Demokraten wie Clinton, Gore oder Kerry traut man aufgrund ihres Auftretens und Ihres Aussehens und den wahrscheinlich höher qualifizierten PR-Beratern dieses "böser Bube" - Image eines Georg Doppel-U nicht zu, in Wirklichkeit gibt es eher wenig trennendes zwischen den Demokraten und den Republikanern.

    Wortführer der Gerechtigkeit und der Wahrheit
    - Vorwärts, Aufwärts, Gottwärts!